"BioTabs-Schema" Alternativprodukte

Kauft einfach euren Jahres Vorrat am Black Friday . Glaub da hat Biotaps jedes Jahr auf alle Produkte 25 %

Selbst mit 25% ist BioTabs teurer…

4 „Gefällt mir“

Schon klar … aber dafür weis man das man Qualität hat . ( bezogen auf bactrex,orga,Taps und Compost ) Die Mykoriza gehen sicher auch von anderen Herstellern .

Boom Boom Spray hab ich noch nicht getestet , steht aber auch auf der Einkaufsliste .

Warum sollten diese Produkte nicht gleichwertig sein?

Weil selbst Biobizz fast nur Schrott produziert , und viel zu hochgelobt wird . Und man sich nicht auf alles verlassen kann.

Bei Biotaps verlass ich mich bei den Preisen auf bessere Qualität und Überprüfung der Produkte .

( Biotaps ist ja erst seit kurzem eine ernstzunehmende Marke) und die Preise waren schon IMMER so hoch . Weshalb man meinen könnte ( ich zumindest :joy:) das man hier nicht für den Namen zahlt sondern ausschließlich für die Qualität .

Die Leute hinter Biotaps ist eine Grower Familie seit mehreren Generationen . Die das
Beste für ihre ( eigenen ) Pflanzen entwickeln wollten und deshalb voll hinter ihren Produkten stehen können , die mit viel Hingabe und Leidenschaft entwickelt wurden . Und nicht einfach schnell wild zusammengewürfeltes Zeug sind .

( Gerne lass ich mich aber von Erfahrungen überzeugen :slight_smile: )

6 „Gefällt mir“

Dazu könnte man evtl noch das PHC Natural Green verwenden, hat aber wohl nicht so die Stickstoffwirkung wie das Boom Boom Spray.

@Bob420
PHC ist keineswegs ein Billigproduzent, eher ein Produzent für Großabnehmer und die Landwirtschaft. Da bekommst du manche Sachen nur in Big Packs. :sweat_smile:

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass das Zeug gut funktioniert, hab auch das TerraPulse Granulat und paar andere Sachen. :slight_smile:

Hier ein Film zu deren Leitbild, das ist ja im Prinzip das gleiche wie BioTabs. :v:

6 „Gefällt mir“

Danke dir , glaube auch das BTabs irgendwo nur einkauft und ihren namen Damen draufschreiben lässt.

Der RQS Trockendünger ist auch von nem anderen Dünger Hersteller (Vertafort)
Zamnesia dasselbe ( Bionova)

Denke zig andere ebenfalls

Ich weis gerade nicht mehr welcher Dünger das war aber war auch ein Organischer von Phytogreen der kostet da nichts um gelabelt dann doppelt so Teuer :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

@anon16335101 Stimmt weitestgehend, steht auch hier mit der White Label Produktion, das NPK Verhältnis kannst dir ab einer bestimmten Abnahmemenge sogar selbst bestimmen. Verlockend… :sweat_smile:

Jedoch ist BioTabs ein reiner Düngehersteller, RQS, Greenhouse und Zamnesia sind halt ursprünglich Seedbanks. :smiley:

@BingoBill Hatte noch im Kopf das es von Phytosolution auch was für Silicium gibt, hab´s noch ergänzt. :v:
Preis, weiß ich da keinen. Müsste man per Mail anfragen.

2 „Gefällt mir“

hier noch paar Pillen wer will :slight_smile:

Also ich bin mit meiner Meinung auch ehr bei @Medigro wobei ich da fast noch n Schritt weiter gehen würde und sag das boitabs nur zukauft bzw. produzieren lässt…

Nur so n Gefühl wenn ich mir den firmenaufbau so anschau…

Aber der biotabstest steht definitiv auch auf meiner todoliste :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

hi,mach ma^^

Der Knackpunkt bei den Teilen ist eigentlich nur der Stickstoff da drinne.
Man muss sprichwörtlich sehen das sie es auch verarbeiten.

Setzt man sie zu spät ein,oder dosiert zuviel,oder die Pflanze ist zu klein oder nicht gesund und kann den N nicht verarbeiten zeigt sich das später durch leichte Stickstoffverbrennungen b.z.w. langsameres aufblühen/abblühen.

Jedenfalls ist das meine Erfahrung.

Da lieber was weniger davon im Zweifelsfall und selber leicht nachdüngen bei Bedarf.
Zuviel von den Pillen ist zuviel,das bekommt man so schnell nicht mehr raus.

6 „Gefällt mir“

Also in Kombination mit der richtigen Erde machen die Teile, gerade für Anfänger schon Sinn in punkto Automatics…
Ich verfasse dazu gerade einen Artikel :wink:

8 „Gefällt mir“

Ich sage das BT für Anfänger das beste sind.

Man hat den Stress mit dosieren nicht und so ein doofes Schema…

Mehr holt man mit Bio mit anderen Mitteln nicht unbedingt raus.

Glaube wenn du noch fettere Buds haben willst kommt man an Mineralisch nicht vorbei.

2 „Gefällt mir“

Yee-haw! DAS macht mir auch gerade etwas Bauchschmerzen! Mist!

Gruß

1 „Gefällt mir“

Die sind leider recht teuer, die Zusammensetzung ist ja auch NPK 12-8-8 wie bei den PHC Healthy Start Tabs. Hast du günstigere Alternativen? :slight_smile:

Sannies verkauft das gleiche System ja auch unter eigenem Namen, aber etwas preiswerter als BioTabs :wink:

Könnte gut sein, das ganze Konzept kommt jedenfalls nicht vom Karel selbst. Von BioTabs bekommt man selbst auch recht wenig Detailinformationen was denn so überall drinnensteckt.

Jo.
24 Stk für 21,5 Euro.

Ich Schlag mal noch den Bionova Profimix ( Monster Bud Mix) vor ist ja im Prinzip das gleiche wie die Tabs und mit 25 € für 2kg auch nicht teuer.

5 „Gefällt mir“

@anon36919412

Ich finde das würde hier besser passen. Du kannst da ja die einzelnen Komponenten nicht steuern und es sind ja keine Tabs. :slight_smile:

Aber cooler (veganer) Dünger. Gefällt mir! :grin:

1 „Gefällt mir“

Ist ja der gleiche Dünger wie der Monter Bud Mix von Zamnesia …Den ich in Gebrauch hatte .
In der Liste mit Langzeitdünger hab ich es schon gepostet.

1 „Gefällt mir“

Da ist viel N drin der wird aber auch benötigt, bei Photos nimmste halt Anzuchterde/ Lightmix im Endtopf bei 10L dann 2 Tabs rein, im Normalfall nach dem um topfen -2 Wochen Veg dann 12/12, Stretch fängt an da gibst du normal auch noch Veg Dünger also N lastigen, daher passt das schon.

Wie @anon59803681 auch sagt gerade für Anfänger mit der beste Dünger, habs selber probiert einfach nur Wasser geben 12-14 Wochen Warten fertig

3 „Gefällt mir“