Sie wirkt von Innen nach aussen Gelb.
Glaub sie ist viel zu Nass.
Heute Nacht um 2Uhr als Sie Aufgestanden ist, habe ich 1/3 gegossen und mir Zeit gelassen.
Hab mit der Box per Manuelles Gießen 2Liter Wasser innerhalb 20min gegossen je 100ml.
Hab dann noch den restlichen Liter mit Gießkanne gegossen. Nach paar Minuten gab es einen Drain.
Habe den iCircle abgeklemmt und den Schlauch des Automatikbewässerung system’s in das Loch zum füllen des „Tanks“ gelegt.
Ich werde sie nun erstmal Trocken legen über mehrere Tage.
Automatik Bewässerung… Das System ist gut…
aber die Software bzw. Die Einstellmöglichkeiten zur allgemeinen Bewässerung sind bissl dürftig.
Oder es liegt am Benutzer
Jedenfalls werde ich Sie erstmal nach 1/3 gießen ohne die Automatik.
03.06 (Abends, 20Uhr)
Sie wirkt wieder besser.
Auf Fotos und auch per Augenschein ist Sie für mein Empfinden wesentlich Grüner und tendiert im inneren nicht mehr so gelblich.
Natürlich mache ich mir Sorgen und vielleicht auch Sinnlos nen Kopp. Hoffe aber richtig gehandelt zu haben
05.06.24
FOTOSHOOTING
Überlege bald zu toppen und zu biegen.
Was schätzt ihr wann ich sollte?
Bis Internodie Nr. 5 warten und diese dann Kappen?
So wie ich das Laienhaft erkenne, wird Grade Internodie 4 Ausgebildet. Sehe ich das richtig?
Danke. Ja ich warte noch. Aber nur paar Tage
Aber vorher Frage ich hier nochmal.
Btw: Finde meinen Internodie Abstand ziemlich kompakt. Das gefällt mir.
Anfangs hat sie wirklich total gespargelt, man sieht es, muss da wohl auch nochmal mit Erde Auffüllen. Aber Wow. Ziemlich dicht und kompakt. I like it.
Edit: Mein Boden sieht irgendwie aus wie Waldboden da sind so Grüne „Algen-Spots“ bzw. Moos über den Boden verteilt. Hoffe das ist Gesund?..
Weißt wohl auf bisschen zu viel Feuchtigkeit hin.
Gut dass ich nun wirklich ein paar Tage warte bis die Erde mal schön trocken ist.
das mit dem leichten Moosfilm auf der Erde ist, je nach dem welche Erde du verwendest, normal und nichts was dir Sorgen machen sollte.
Aber ja, sie wächst schön kompakt.
Der geringe Nodienabstand ist auch Resultat der Beleuchtung in der Box, die gezielt das Höhenwachstum einschränkt.
Ich habe gute 3 Wochen nach der Keimung oberhalb der 4. Internodie getoppt, und bin mit dem Resultat sehr zufrieden. Ich würde auch noch warten bis die Pflanze etwas mehr Kraft hat, toppen ist der maximale Stress.
Gezielt Höhenwachstum eindämmen?
… Glaub das klappt gut
Da würd tatsächlich sogar (wenn man weiss, was man tut) eine Photo rein passen.
Ich bin wirklich sehr sehr angetan von dem Internodien Abstand. Und ich glaube das Blattpaar welches zurzeit ausgebildet wird, ist mein erstes 5-Fingriges auf Internodie Nr.4
Vor wenigen Tagen habe ich im TV irgendwelche Dokus geguckt und da Zeigte man einen Älteren Baum und beschrieb ein Phänomen das ich schon öfter im Leben gesehen habe als „Trockenriss“
Beim durchstöbern meiner Fotos dachte ich mir Halt!! Das könnte tatsächlich auch sowas sein!?!
Zack, heute mal eben gegossen bis Drain (1/3)
Hab sie kurz alleine gelassen und dann noch 4 Blätter abgeschnitten.
Mein „Blattsummasorium“ beläuft sich auf die Gezeigte Menge bislang;
Das ist eine KI die Fotos von Pflanzen begutachtet.
Scheinbar habe Ich einen Zinkmangel.
Zumindest laut der Website.
Mein Drain hatte 7,0Ph. Kann tatsächlich sein dass er ganz klein wenig zu hoch ist. Aber sonst ist sie eigentlich noch viel zu klein für sowas.