BongLong Season 1 22/23 First steps [Abgebrochen]

Ihr habt es ja auch gesagt sie sieht ziemlich fertig aus, und es wird jeden Tag schlimmer, heute morgen sieht es so aus als ob nahezu alle Blätter die Braunen Flecken haben, deswegen ging heute das Licht frühzeitig aus, sie hat ausgetrunken und heute abend wird sie umgehauen und entsorgt.

Nächste Woche kommt noch die DCM Haus und Garten Erde, die andere habe ich hier.

Dolomitkalk wäre mir auch am liebsten, den Sack hab ich ja hier stehen. Mir wurde immer abgeraten davon mit reinem Osmosewasser zu arbeiten, daher bin ich etwas verunsichert.

Ich werd heute mal Destiliertes Wasser mit Magnesiumcitrat Pimpen und schauen wie sich der pH entwickelt, das schreit förmlich dazu getestet zu werden.

Edit: Erste Tests haben gezeigt, mit meinen Tropfen kann ich das mit dem MagnesiumCitrat nicht Messen.

Der Test mit Zitronensäure hat mir gezeigt der pH steigt mit der Zeit einfach wieder, nach 48 Stunden war er wie im anfang.

Ich werd wohl alles auf eine Karte setzen und einfach Dolomitkalk verwenden. So wie hier angegeben: