Brauche Hilfe vom Trichrom - Experten

Hallo liebe Leute,

ich bräuchte mal kurz den Rat von einem Trichrom-Guru.

Die Mädels stehen jetzt inzwischen kurz vor der Ernte. Das Problem ist: Die Trichrome scheinen sich nicht wirklich weiter zu entwickeln.

Ich entnehm alle paar Tage einen Blütenkelch und untersuch ihn unter dem 60x Mikroskop. 85% Milchig, 15% klar … nüx mit Bernsteinfarben.

Und da stehen die nu seit ungefähr zwei Wochen :roll_eyes: wenn ich noch mehr Kelche entnehme hab ich zwar einen haufen über Mikroskopie gelernt, aber nix mehr zum rauchen über :confounded:

Nach Dünge-Fahrplan werden die Mädels inzwischen auch nur noch mit Wasser gefüttert. Dünger gibts auch schon seit zwei Wochen keinen mehr. Die Blätter sind inzwischen eigentlich alle gelb geworden. Aber jetzt fangen auch die Zuckerblätter an gelb und braun zu werden.

Wie lange dauert es denn vom fast alles milchig zu milchig/bernsteinfarben? Hab ich die Trichrome durch die Dünger-Abstinenz in eine Entwicklungsstase versetzt (kommt mir selbst irgendwie unsinnig vor, aber naja …)? Kann man den Entwicklungsprozess der Trichrome irgendwie positiv beeinflussen? Und falls nein … bringt es jetzt nochmal was mit Dünger zu gießen oder wäre das so oder so unnütz?

Bilder werden nachgeliefert sobald ich es irgendwie geschaft hab Mikroskop und Handy zu verheiraten.

Hier noch die Bilder. Hoffe man erkennt was:

IMG_20210716_164219 (2) - Kopie

Bevor ich weiter auf das Thema eingehe.

Welche Sorte?
In welcher BW bist du denn?
Wie lange soll die Blüte laut Hersteller gehen?
Photos oder Auto ?

Bitte noch Fotos der gesamten Pfanzen.

Erkennen kann ich nichts auf den Fotos, auf den ersten Blick würde ich sagen sie haben noch mind. 2 Wochen.

Was man aber deutlich auf den Bildern erkennen kann ist, das die Stigmen noch zu 80% Weiß sind.
Kann man auch als Anhaltspunkt nehmen wie weit der Reifeprozess fortgeschritten ist.
Die Lady ist noch lange nicht fertig, das kann man schon mal sagen.

Ja, die Fotos sind nicht so sonderlich gut geworden. Aber besser hab ichs leider nicht hinbekommen.

Sorten: 2x Green Crack, 1x Gorilla Glue #4
BW: 11. Woche
Blüte laut Hersteller: 55 Tage für die Cracks, 55-65 Tage für den Gorilla
Gedüngt nach BB Düngeschema

Alles Autos.

Bilder von den ganzen Pflanzen:

1 „Gefällt mir“

Das sieht man doch selbst ohne Mikroskop das die noch mindestens 2-3 Wochen braucht . Wenn ned sogar noch länger . Da sind ja selbst noch gefühlt 40 Prozent der Stigmen ( Haare ) weiß .

5 „Gefällt mir“

Sicher dass du in Blütewoche 11 bist?

Naja, nach den Stigmen versuch ich nicht zu gehen. Die Pflanze hinten links ist zum beispiel schon komplett braun was das angeht.

Hatte bis vor einer Minute erst nur die oberen Bilder gesehen . Ich würde denen dennoch gute 2 Wochen geben .

Ja, hab nochmal kurz nachgerechnet. Seit gestern in der BW 11.

Glaube ich auch nicht . Ich will nichts unterstellen aber du musst die Blüte Tage erst zählen nachdem die ersten Stigmen da sind .

Meinste die vertragen dann noch ne Portion Dünger?

Nein lass es . Du brauchst ja sowieso ein bis 2 Wochen zum Nährstoffe ausspülen . Dann sind sie halt in 2 Wochen besonders gut gespült . Kannst dich freuen hast dann mega Smoothes Gras .

1 „Gefällt mir“

Das ist so leider nicht richtig, gezählt wird ab Umstellung auf 12/12

Schaffen dass locker noch 2 Wochen ohne Dünger.

Hab ab dem Zeitpunkt gezählt wo die ersten Stigmen aus den Vorblüten gewachsen sind. Tatsächlich erst ein wenig später weil ichs zu anfang nicht erkannt habe.

1 „Gefällt mir“

Bei Photos ja, aber das sind ja Autos. Da hab ichs wie gesagt an den Stigmen der Vorblüte fest gemacht.

2 „Gefällt mir“

Nein das ist falsch . Die Blüte beginnt mit den Haaren . Oder denkst du eine super Skunk ist nach 5 Wochen fertig ?

Die Haare sind entscheidend . Denn auch erst ab dann gibst du Bloom Dünger. Die Pflanze braucht auch paar Tage um erstmal den zeit Unterschied zu bemerken . Da weis die Pflanze noch garned das sie in der Blüte ist .

No Hate Bro :ok_hand:t3:

2 „Gefällt mir“

Was hast du denn für ein Klima in der Box ? Die sind BT 77 und dann hast du noch 1 Woche mit dem Zählen ausgelassen. Irgend was stimmt hier nicht.

Du kannst dass in jedem Grow Buch nachlesen ^^ Photos → Blütenbeginn bei umstellung auf 12/12 alles andere ist falsch.

:v:

:+1: hab ich nicht gewusst bw. überlesen sry :+1:

1 „Gefällt mir“