Brownies backen/Cannabutter, mach ich alles richtig?

Hi zusammen… Ich habe vor Brownies zu machen. Habe eine Backmischung welche 125g Butter vorsieht. Am Ende wollte ich das ganze in 12 gleich große Stücke schneiden. Da meine Freunde und ich recht erfahren schon sind (haben halt noch nie edibles gefressen) suchen wir n guten kick und planen so 15-20 mg THC pro Portion bzw pro Portion ein (für jeden ist 1 Brownie vorgesehen, werden noch ein paar übrig bleiben)

Habe gelesen, dass wohl beim backen man einen Verlust von knapp -50% THC hat… Damit rechne ich auch, da wir wahrscheinlich keine Voll-Profis sein werden. Wenn wir mehr rausbekommen haben wir denke ich auch kein Problem damit :smiley:

Also Startsituation:
(Ott hat ca. 15-20% THC deswegen rechne ich mit:)
17% THC
12 Portionen
15mg pro Portion
THC Verlust= 50%

Rechnung:
Also brauche ich für
12 Portionen a 15mg THC=
12*15=180mg THC
Da 50% THC Verlust also dann 360mg nötig.
360mg kriege ich aus
2117mg von 17% THC Gras,

denn 17% von 2117mg = 360mg

= ung. 2g? Wobei mir das fast doch etwas wenig erscheint…

Mein Plan war Cannabutter zu machen…
Heißt zuerst decarboxyliere ich es.
Dann gebe ich die Butter und eine bestimmte Menge Wasser in einen Topf und gebe dann das decarboxylierte Gras dazu… Dann lasse ich das Gemisch min. 3 Stunden auf niedriger Hitze köcheln. (Habe auch ein Kochtermometer, was ich reinlegen werde, zumindest Zeitweise)
Jede halbe Stunde umrühren und hin und wieder Wasser hinzu geben. Am Ende das Gemisch durch ein Käsetuch und/oder Sieb drücken und dann im Kühlschrank abkühlen lassen. Am Ende die Butter oben abnehmen…

Meine Fragen:
Habe ich am Ende wirklich noch genau die Menge Butter, die ich in den Topf gegeben hab?
Hat jemand eine Ahnung wie lange es wohl dauert, bis die Butter im Kühlschrank erhärtet ist?
Kann ich sonst das ganze im Gefrierfach abkühlen lassen, es wird ja alles recht schnell in die Brownies verarbeitet.

Danke schon einmal für die Antworten im Vorraus :slight_smile:

Wenn du Brownies machst, gib die flüssige Butter direkt in die Backmischung. Dort wird sie automatisch kühlen und im Ofen eh wieder schmelzen. Kannst dir den Zwischenschritt auf jeden fall sparen. Wenn du es filtern möchtest nimm höchstens ein Sieb, ein Tuch würde massig von deiner guten Butter saugen und unbrauchbar machen. Dann kann jeder nochmal am Tuch lutschen :laughing: Spaß, das ist eigentlich logisch. So bleibt auch die abgewogene Menge der Butter ungefähr die selbe. Beim erhitzen wird immer ein wenig Flüssigkeit verdampfen, doch hier keine nennenswerte Menge.
Bei deiner Rechnung möchte ich nicht tiefer einsteigen. Meine Erfahrung von min. 20mal Backen ist 0,5 - 1g pro Person. Wenn ihr wie oben beschrieben, erfahren seit und einen „guten Kick“ wollt, eher 1g. Wenn das so eine übliche 500g Backmischung ist, gebe ich für meinen Geschmack 6g bis 8g dran, je nach Potenz der Zauberzutat. Ich hoffe das ist ein weiteres Puzzelteil, auf dem Weg, zu deinem Perfekten Brownie. :raised_hands:

Das hab ich gerade noch entdeckt. Die typen haben eine komische Art aber geben sich mühe ihr wissen zu teilen. Ich finde das sollte man gesehen haben zum Thema Decarboxylation, darüber findet man bestimmt noch mehr. Auch im Bezug auf, was bei welcher Temperatur genau Passiert.

Have a nice Trip. :rocket:

3 „Gefällt mir“

Misch dein klein gemachtes Weed in geschmolzener Butter oder Pflanzenöl und stell das abgedeckt bei 90-100°C für 90-120min. in den Ofen zum decarboxilieren. Die Mischung anschließend mit in die Backmischung geben. Beim Backen nicht höher als 140-150°C gehen. Pro Person rechne mal mit 0,5-0,7g Cannabis um nach Andromeda zu gelangen :wink::grin:

Viel Spass :slightly_smiling_face::+1:t3::wave:t3:

5 „Gefällt mir“

Top, danke für die Antwort

Kann mich bitte jmd. inspirieren? Was soll ich kaufen? :ca_hempy:

1 „Gefällt mir“

Die Brownies Cheesecake!

2 „Gefällt mir“

Achte auf die backtemperatur!
Wenn du den cheesecake bei 170grad. backen musst, taugt der nicht. 🤷
Umluft reichen 150, aber da würd ich auch nochmal drunter bleiben.
Sind immerhin 50min.
Da muss vorher nix mehr decarbt werden. :crazy_face:

1 „Gefällt mir“

Dr. Oetker Cheesecake Brownies in da makin’! :drooling_face:

…habe 3,5g Sativa und 3,5g Indica drin, passt das!? :thinking:

:smirk:

3 „Gefällt mir“

Das wird schallern :eyes:

1 „Gefällt mir“

Am besten die Brownies selber backen , gibt relative leichte Rezepte und Geschmachklich sind selbst gemachte auch viel besser .

Manchmal muss es halt schnell gehen :sweat_smile: aber selber backen ziehe ich auch vor.

Dann empfehle ich , irgendwann mal eine größere Menge zu backen und den Rest einfach einfrieren .

1 „Gefällt mir“