Cream Auto auf Living Soil - Springtailparty - [Abgeschlossen] + Blueberry Auto (im Nachgang) [Abgeschlossen]

Jup, das war wirklich brutal. Ich musste die Pflanzen damals berufsbedingt 10 Tage alleine lassen (in 6 Liter Stofftöpfen). Die Trockenheit hatte die Ausbreitung stark begünstigt. Die Viecher haben nur wenige Tage dafür gebraucht.

1 „Gefällt mir“

Alter, richtiges Gruselkabinett…

Black And White Horror GIF

1 „Gefällt mir“

Update Blueberry

Tag 87

So, gibt mal wieder ein Update zur Blueberry.
Tja, was soll ich sagen? Sie sieht mal wieder so aus, wie sie aussieht. Alles wie immer bei mir. Die Pflanze herbstelt jetzt auch schon seit Wochen vor sich hin und entlaubt sich wieder selbst.

Grundsätzlich hat sie bis jetzt Dünger (erst BB dann Bio Hesi Bloom) nach Schema bekommen. Warum sie da schon wieder so stark zum Ende hin herbstelt, weiß ich auch nicht so wirklich.

Allerdings unterlag das VPD heftigen Schwankungen und schlug regelmäßig in alle Extreme aus. Die Temperatur lag im Zelt die ganze Zeit bei ca 29-31 °C bei einer Luftfeuchte zwischen 40 und 70 %.

Ich habe die Tage schonmal einen Probebud auf der Lampe getrocknet und probiert. Geil. Richtig gut. Sie riecht richtig lecker nach Blaubeere und die Wirkung war sehr nice. Auf die Ernte freue ich mich richtig.

Heute hab ich nochmal die Trichome gescheckt und in den nächsten Tagen wird sie umgehauen.

So siehts aus. Viel Liebe hat sie nicht von mir bekommen, aber die Rauchprobe hat auf jeden Fall Lust auf mehr gemacht. Im Großen und Ganzen bin ich zufrieden.

Wir lesen uns zur Ernte.

Bye
64nj4

6 „Gefällt mir“

Update Blueberry

Tag 91 - Harvest
Tag 91 war am 30.08. - ich bin nur mit dem Update etwas später dran.

Die Blueberry haben wir dann doch ganz gut zu Ende gebracht. Die Trichome sehen gut aus und Schimmel haben wir auch keinen bis jetzt.

Ich habe sie diesmal aus Motivations- und Zeitgründen nicht allzu sehr verwöhnt. Ab und zu gab es ein bis zwei Tage zu spät Wasser, und der Topf war teils sehr trocken zwischendurch.

Die Temperaturen liegen z.Zt. im Zelt (ohne Licht) bei ca. 26-27 °C bei einer Luftfeuchte von ungefähr 60 %. Der große Ventilator ist aus und nur die zwei kleinen 120 mm Lüfter sorgen noch für ein wenig Umluft.

Da ich den Stofftopf mit der Erde dieses Mal nicht NoTill-mäßig wiederverwende, konnte ich mir endlich mal wieder die Wurzeln anschauen. Es ist auch das erste Mal für mich, seit ich mit den ganzen Pilzstämmen und MO’s arbeite, dass ich das machen kann (ich hatte ja das letzte Mal einfach den Samen in den bereits gebrauchten Topf geworfen).

Die gleichmäßige Verteilung der Wurzeln und die vielen kleinen Miniwurzeln sind wirklich erstaunlich. Ich erinnere mich noch an die Wurzelballen, die mit Lightmix und BB-Schema entstanden sind. Die sahen bei weitem nicht so gut aus.

Mich hat ein wenig überrascht, wie formstabil dann doch der eingesetzte EasyPlug geblieben ist. Die Wurzel sind zwar ohne Probleme herausgewachsen, aber ich hätte gedacht, dass die sich mehr auflösen.

So weit, so gut - wir lesen uns dann nach dem Trocknen und Trimmen.

Bis später :v:

peace
64nj4

5 „Gefällt mir“

Update Blueberry

Tag 100 - Trimming

Acht Tage ist sie im Zelt getrocknet, höchste Eisenbahn für die TerpLoc-Bags.

Die Buds sind dieses Mal wirklich sehr fluffig, das hatte ich ja schon befürchtet. Na jut, sehen wir mal was dabei rumkommt. Viele Blätter sind ja nicht mehr dran aber auf das Trimming freu ich mich jetzt trotzdem nicht so richtig, aber nützt nix.

Zwei Tage hab ich jetzt geschnibbelt.
Ich hätte im Vorfeld auf vielleicht 50-70 g getippt.

Schauen wir mal.

Ich bin schon wieder überrascht. Geil. Das kleine Zeug lässt sich sogar schon richtig gut rauchen und ist jetzt schon relativ lecker und die Wirkung ist super.

So, sauber machen steht an. Die nächste Runde wartet schon.
Ein Update kommt bestimmt noch. Für die nächste Runde gibt’s dann aber einen neuen Report. Haut rein!

peace
64nj4 :v:

8 „Gefällt mir“

Krass, ich hatte garnicht mitbekommen, dass du schon die Nächste reingestellt hast.
Läuft bei dir.

Gute Entscheidung mit den beiden SANlight, da bist du echt flexibler mit -
zudem sind es wirklich Spitzenlampen.

Hast du schon einen Plan für den nächsten Run?

1 „Gefällt mir“

Ja, das war ja die Kleine aus dem 40er, ich wollte sie da nicht weiter einsperren. Joar, nächste Runde wird wahrscheinlich wieder wild. In dem alten 15L Topf wird es eine dritte Runde geben. Und dazu kommt der zweite, neu angemischte Topf. Was ich da reinschmeiße, weiß ich noch nicht. Ich schwanke zwischen Orange Bud und Girl Scout Cookies.

1 „Gefällt mir“

Ende

Ich bin gerade nochmal dabei, die Luftfeuchte mit der Messsonde des Hygrometers in einem der TerpLoc-Bags zu checken. Das scheint zu passen und die Luftfeuchte pegelt sich irgendwo zwischen 61 und 64 % ein.

Die ersten Rauchproben waren wie schon erwähnt, auch sehr vielversprechend. Ich bin also unterm Strich zufrieden.

Warum die Blueberry ab der mittleren Blütephase so stark gemangelt hat, weiß ich nicht so recht.
Vielleicht war meine Erdmischung doch nicht die beste, das VPD schwankte ordentlich in die Grenzregionen, die Beleuchtung war gemischt (vielleicht hat sie da auch kein Bock drauf gehabt?) und den Stofftopf hab ich auch einige Male ziemlich trocken werden lassen. Dünger gab es eigentlich immer zwischen 100 und 150 % des Schemas.
Aber jut. Ich bin es mittlerweile gewohnt, dass meine Pflanzen immer zum Ende hin so stark herbsteln. Da das Weed aber auch immer sehr lecker ist, stört mich das auch gar nicht mehr so sehr.
Aber irgendwann will ich auch mal so eine ledrige Plastikblume ernten, allein schon der Fotos wegen. :sweat_smile:

Ansonsten betrachte ich jetzt den Growreport nun wirklich als abgeschlossen.

Eine neue Runde ist ja schon in den Startlöchern. Würde mich freuen, wenn ihr auch da mal vorbeischaut.

Zum neuen Growreport geht’s hier entlang.

Jo, das wärs dann erstmal. Ich wünsch euch was.

peace
64nj4 :v:

7 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.