Danf Box vs La Bomba đŸ’„

Ist leider trotzdem was zu hoch gewachsen, aber ja sie hat es ĂŒberlebt :+1:

2 „GefĂ€llt mir“

Tag 34 und ich bin mir fast sicher das das zu meinen CanG konformen Konsum wie Arsch auf Eimer passen wird :grin:

BewÀssert wird automatisch seit Tag1 nur mit purem Leitungswasser, das einzige was mir nicht gefÀllt ist das ich den Hauptstamm nicht bÀndigen konnte, inkl Bruch bei dem Versuch :face_with_symbols_on_mouth:

Living Soil ist schon was geiles :grin::winking_face_with_tongue:

Nu muss ich aber zu meinem Lechuza Problemkind

Angry Mark Cuban GIF

SeeU

Doc

12 „GefĂ€llt mir“

Sieht ziemlich nice aus ! Ich benutze gerade auch zum ersten mal Love Living Soil und bin wirklich begeistert. Endlich mal ne vernĂŒnftige Alternative zu Florganics, Biotabs und Co.

2 „GefĂ€llt mir“

Hast du zwischendurch noch mal etwas mit Living Soil nachgedĂŒngt? Überlege gerade fĂŒr die BlĂŒte noch etwas einzugießen
oder alternativ etwas bloom powder feeding

1 „GefĂ€llt mir“

Nope, habe ich auch nicht vor :wink:

1 „GefĂ€llt mir“

Wieviel Wasser gibst du pro Tag? Steuerst du das mit Hilfe der Feuchtigkeitsensoren oder hast du deine eigene Vorgehensweise?

In meiner Box liegt die RLF bei 70%, im Raum bei 50%
nervt! Ich hab zuletzt immer 500ml pro Tag gegeben und damit die Anzeige auf 3 gehalten. Evtl trotzdem zu viel Wasser?

1 „GefĂ€llt mir“

Ich lasse „automatisch“ 2x am Tag jeweils mit 700ml wĂ€ssern, meine RLF liegt bei ~50 - 60%
Ich habe allerdings nie nachgemessen ob die 700ml auch wirklich 700 sind :wink:
Laut Anzeige habe ich 0 unten und 5 oben, aber wie gesagt das passt bei mir :+1:

2 „GefĂ€llt mir“

Bisschen mehr Daten bitte T-Man: Welche BewÀsserung nutzt du, und so. Muss man dir denn immer alles aus der Nase ziehen?

LG der Zeno

1 „GefĂ€llt mir“

Dir ist aber schon bewußt das Du dich in meinem Report befindest?
Wenn ja rate mal welche BewÀsserung ich wohl nutze in der DANF Box (kleiner Tip, es ist die integrierte) :wink:

Edit

Kein Plan wie du darauf kommst, aber wenn du meinst :+1:

4 „GefĂ€llt mir“

Ooooh, ich wusste nicht das sie integriert ist. Mein Fehler, ich gelobe Besserung :smiley:

3 „GefĂ€llt mir“

Habe seit heute auch den BewÀsserungs-Ring. Der Durchlass betrÀgt 30% des normalen Wassersystems, dh bei eingestellten 100ml kommen nur 30ml raus. Dann ist deine BewÀsserungsmenge plausibel.

1 „GefĂ€llt mir“

Tag 40

HĂ€tte ich mal getoppt :face_with_symbols_on_mouth::face_with_symbols_on_mouth::face_with_symbols_on_mouth:
Allerdings war der Steckling schon zu groß dafĂŒr
 Beim nĂ€chsten Versuch steht Topping an erster Stelle :+1:

Beachtete mal bitte die Werte in Sachen RLF in der Box :face_with_medical_mask:

Gruß Hydro Doc :face_blowing_a_kiss:

11 „GefĂ€llt mir“

Zu groß gibt es nicht :face_with_hand_over_mouth:

3 „GefĂ€llt mir“

Danke fĂŒrs teilen! Habe oben auch ca 10% Punkte mehr RLF als unten
jetzt wo das Wetter wieder besser ist hab ich im Raum 40%, in der Box oben 67% und unten 57%.

Weshalb die Feuchtigkeit bei dir mit tÀglich 1,4 Liter Wasserzufuhr unten auf 0 steht ist mir ein RÀtsel
hast du vielleicht unten noch nen special layer im Topf? So ne zusÀtzliche Schicht unter der Erde, die kein Wasser speichert?

2 „GefĂ€llt mir“

Evtl. FW 1.1 :grin:
Ich fahre perfekt mit den Werten
Sobald es „oben“ unter 4 fĂ€llt, gibt’s einmal „manuell“ 500ml und feddich :stuck_out_tongue_winking_eye:

Peter Lustig Loewenzahn GIF by ZDF

Klingt verwirrend
ist aber so :kissing_heart:

Jamas Doc :beers:

2 „GefĂ€llt mir“

Die Erd-Hygrometer sind laut Danf sehr empfindlich. Bei mir sind schon 2 von 3 hinĂŒber. Sie haben mir aber angeboten kostenlosen Ersatz zu schicken.

1 „GefĂ€llt mir“

Da wird auch das Hygrometer kaputt sein.
Bist du eigentich zufrieden mit deinem BewÀsserungs-Ring?
Reicht der um alles feucht zu halten oder besserst du nach?

1 „GefĂ€llt mir“

Sind sie definitiv
 und glaub mir ich hatte schon mehrere als du :wink:

Wenn’s nach mir ginge wĂ€re das Standart bei Auslieferung :+1:
Bin mega zufrieden damit

2 „GefĂ€llt mir“

Denkst die roten Stiele haben etwas zu sagen?

1 „GefĂ€llt mir“

Rote Stiele sind auch meist ein Zeichen das die nÀchtliche Temperatur zu gering ist
Unternehmen :wink:

1 „GefĂ€llt mir“