Da lohnt ja fast ein Aufzug. ![]()
Danke für deine Aufschlauung, da sehe ich bei mir noch Optimierungsbedarf.
Schon rausgefunden, was du zu Weihnachten bekommst? ![]()
Da lohnt ja fast ein Aufzug. ![]()
Danke für deine Aufschlauung, da sehe ich bei mir noch Optimierungsbedarf.
Schon rausgefunden, was du zu Weihnachten bekommst? ![]()
Der extra Zwischenschritt ist vor allem einer Sache geschuldet:
Zu wenig NETZKAPAZITÄT

![]()
Die ersten Gläser sind lagerfertig ![]()
Da hast du recht! Dann ist es Müll.
Das war eventuell etwas blöd ausgedrückt von mir.
Sollte bedeuten kein muffiges Weed Rauchen
LKräh
Hey…Glückwunsch zur fetten Ernte. Da hast du jetzt ja mal nen guten Wintervorrat. ![]()
Danke sehr, und zwei fehlen ja noch ![]()
Bei der Runtz hab ich leider das Fotgrafieren vergessen
, aber es waren auch nur 31gr bei 63%. Komplette Beet-Platzverschwendung. Da hätte ein Topf gereicht.
Die Dutch Dragon dagegen:
63%/208gr
Sativa lastige bringen viel mehr Ertrag, so viel ist klar…
Tatsächlich gab’s heute Sonnenschein, da konnte ich das Insektenbeet winterfertig machen.
Die Gläser voll Glück sind endlich zurück ![]()
LG, Pampelmuse
Wow ![]()
![]()
![]()
![]()
Herzlichen Glückwunsch, verehrte Growlegin ![]()
![]()
![]()
Damit kommst du doch locker über den Winter!
Gibt’s nachher was im Zelt zu begaffen? ![]()
Jaaaa, also…

Klaro! ![]()
Menne wollte eine Photo im Zelt , ich nicht. Was sagt ihr? Anfang Dezember geht’s dann mit dem „Berichtchen“ hier weiter.
Und sorry nochmal für das verspätete Ende, die ollen Photos wollen nicht fertig werden… ![]()
Team Photo ![]()
![]()
Erfreulich zickenfrei und in Form und Höhe beliebig so lange du willst trainierbar.
Zusätzliches Argument: Strom sparen ![]()
Nur 1?
Mach doch n paar mehr. So für die Wissenschaft. Und den Konsum ![]()
![]()
Puh, muß man bei Photos nicht alles richtig machen? Ich hab ja so gar keinen Plan beim Zelt, Autos laufen von alleine… Ich hab’s ja nicht so mit messen usw…
Ja, das werden mehr als eine ![]()
Eher umgekehrt ![]()
Autos bestrafen eher, wenn man was verbockt.
Messen musst du gar nix. Hast doch sowieso schon genug Intuition in Sachen passender Ernährung ![]()
Maximal ein bissl CalMag bereithalten, falls das Leitungswasser nicht so hübsch ist und ansonsten wie immer. Gilt allerdings für beide Varianten.
Ich plane allerdings aus Neugier auch mal 1 Zelt mit Autos. Um zu sehen, was drinnen so möglich ist.
Aber erst nach der Hanfgarten-Sache…
Egal, was du da zauberst: Ich gaff eh zu ![]()
![]()
Autos sind dope. Du kannst richtig hohen DLI fahren ohne das es heiß wird … statt 12h bei 1000ppfd 20h bei 600 … Klima is dadurch auch super stabil kein Schimmel weil 12 Stunden kalt mit hoher RLF … Störlicht ? Egal. Gießen kannst du wann du willst muss nicht umbedingt am Anfang der Beleuchtungsphase sein .. is e ständig hell …. bla bla bla haben viele Vorteile auch ![]()
Ai sischaaa! Allein schon wegen der kurzen Laufzeit. Gleicht ja prinzipiell das Stromthema wieder aus ![]()
Hm
Je mehr ich drüber nachdenke, desto mehr fällt mir auf, dass ich einfach besser die Fresse halten sollte ![]()
Egal, ob Auto, Fahrrad oder Skateboard.
Lass wachsen ![]()
![]()
![]()
Doch, Licht ![]()
Genau mein Thema ![]()
Die Pflanze selbst kriege ich hin, die zwei Auto-Sorten sind ja relativ erfolgreich gewachsen.
Aber dieses Timen mit „erst soundsoviele Stunden bei soundsoviel, dann soundsoviele Stunden bei soundsoviel Licht“, dann bräuchte ich warscheinlich auch noch sowas für die Zimmertür:

![]()
Und vom Kalk in unserem TW möchte ich gar nicht anfangen…

Größter Vorteil der Auto ist mMn aber die Zeit! Wenn ich Anfang Dezember anziehe (vorher auf keinen Fall), dann bin ich spätestens drei Monate später fertig ![]()
Ende Februar/Anfang März
da wird’s doch schon langsam Zeit für die Anzucht '26 ![]()
auch das ist anscheinend sehr relativ. So wie ich @anon12648427 verstanden habe, können die Pflanzen auch klare Kante vertragen? D.H. einfach Umstellung auf soundsoviel DLI zur Blüte und zur Veg ohne viel TamTam?
Ich verpenne schon die App zur Lichtmessung zu benutzen. Letzter Run lief so:
hab die Regler einfach auf dreiviertel gedreht, die Zeitschaltuhr einmal eingestellt, ab und zu gegossen und gelbe Tafeln reingehängt. Zu mehr konnte ich mich nicht aufraffen
, dabei hat @Katana mir so gut zugeredet und mich mit Infos für Dummies versorgt. (Wo isse bloß hin?
)
Der schwarze Kasten und Pampelmuse?

Wenn du mit minimal Aufwand growen willst brauchste irgendwann ein paar Autopots + Canna.
Damit muss ich gefühlt nichts mehr machen und die Damen werden richtig gut.
Habe am Anfang damit zwischenzeitlich noch den EC und PH nachgemessen, aber jetzt nur noch einmal den PH vom Tank nach dem ansetzen. Das Zeug bleibt einfach stabil.
Nachtrag um meine eigene Begeiseterung etwas zu relativieren: Habe ziemlich ideales Wasser dafür. Wenn das bei einem nicht der Fall ist, wird Tank anmischen aufwändiger
Ich glaube für die drei Stück im Jahr sollten normale Pötte reichen
, Autopods muß man ja auch mal reinigen… ich hatte früher schon keinen Nerv das Aquarium meines Onkels sauber zu machen ![]()
Kommendes Wochenende sollte das endlich mit dem Klassenfoto 2025 und den Playmo-Abschlußfolgen klappen! (Falls die Fotos tatsächlich morgen abholbereit sind… es bestellt zur Zeit wohl jeder irgendwelche Foto-Bücher und Geschenke, daher dauert das so ewig
)
LG, Pampelmuse
Kleine Warnung ![]()
Wer mich etwas länger verfolgt, weiß, daß ich einen recht schwarzen Humor haben kann…
Diese heutige Playmo-Folge wird SEHR schwarzhumorig…
Wer das aktuelle Tagesgeschehen nicht so verfolgt ist eventuell etwas überfordert, dann einfach so die Bilder begucken
, oder gerne bei mir nachfragen „was das soll“! Das meiste dürfte aber selbsterklärend sein.
Dieses ist der erste Teil der Abschlußfolge, der zweite wird dann wieder etwas „normaler“ ![]()
Die von mir übersetzen Zitate SIND ALLE ECHT! und belegbar, die englischen sind Spaß.
Mögliche Ähnlichkeiten zu Personen sind absolut gewollt ![]()
Musikalische Einstimmung zu den Bildern:
Was mag passiert sein?
.
.
.
Das letzte, was ich von ihnen hörte war „wir sind gleich an der Grenze zur USA“.
.
.
.
Das war vor Wochen.
.
.
.
Gestern kam der Drache zurück. Allein.
.
.
.
Ich hab eine Drohne zum „Nachsehen“ losgeschickt…
.
.
.
Heute hat sie Fotos übermittelt.
Ich kann lesen aber nix sehen. ![]()