Na nachlegen könnte ich schon, 1 Frozen Samen hab ich noch von 5 wovon nur einer gekeimt ist. Aber werd mir das nicht antuhen wenn ich deine so sehe, verschwendete Zeit, Energie und Geld.
Ja dumm gelaufen was soll mer sagen ,
Evt schickt Alchemia vileicht was neues
Schneid denen mal die Köpfe ab,enferne alles was gammelt,aber lass wenigstens von der ersten Internodien was übrig dort wo die ersten Seitentriebe normal rauskommen
Hab jetzt Mal bei allen die spitzen abgeschnitten,auf deinen Rat hin.
Mal schauen wie sie sich weiter entwickeln.
Danke dir für die Unterstützun

wirst ja sicher von selbt die Algen entfernt haben plus oberste Schicht,das sie lüften können,frische Erde dazu die noch nicht pitschnass ist damit sie so schnell es geht aufpeppeln,wirst ja nicht nur rumstehen und nixtun…oooder? ![]()
Und sicher dann Erde nehmen mit eine ph zwischen 6,2-6,6 rum anstatt 5,6.
Wird gemacht
im Laufe des Tages
versuch das gerade nachzustellen mit 2 fast gleichen Klonen …
Und hab auf jeden Fall schonmal 1ne Möglichkeit gefunden was es sein kann,das Foto spricht für sich.
Ob es deine Ursache ist kann ich unmöglich sagen da ich vor Ort sein müsste um mir das echt selbst anzusehen und Massnahmen zu treffen.
Und die wäre?
Wäre interessant zu wissen
Was denkst du was es sein kann schaut ja fast identisch aus
Das einzigste was mich verwirrt sind deine Algenablagerungen auf der Erde die nicht zum Schadbild direkt passen.
Das untere Bild passiert bei einen klassichen Trockenspot in Kombination mit zu hohen EC-Wert (relativ) und dadurch auch extremen Abweichungen im ph-wert.
Die Pflanze wird dann sehr geschwächt und anfällig für andere (Pilz o.ä.) Krankheiten die sie normal locker wegsteckt.Und dann kommt das eine ins andere und vermischt sich.
Ich hab dir gesagt das liegt an der Erde die ist diese Jahr so auch bei meinen Chili Pflanzen auch Algen drauf sind ob wohl sie trocken sind .
Dann dürfte der Kreis fast rund sein.
Die Erde besitzt also ein schlechtes Vermögen um ihre Feuchtigkeit besser selbst zu regulieren.
Dadurch beeinflusst das die Analyse was wirklich in der Erde passiert.
Da kann du Recht haben ,
Was sagst du weiter wachsen lassen ?
Spätestens jetzt müsste dir klar sein was evt. falsch gelaufen ist.
Und willst du wirklich solche geschwächten kranken Pflanzen noch weiter hochziehen?
Absurd.
Beenden und neu anfangen mit geeigneter Erde.
Alle weiteren Fragen sind komplett Zeitverschwendung.
lg bis auf ein anderen Report
Danke für deine Hilfe
Bis dann
So liebe Leute die Pflanzen haben sich gefangen ,ich werde den grow weiter machen wie geplant .
Sie werden heute in 3 Liter Stofftöpfe von Chiliwelten umgetopft mit floragard grow Mix und ein bisschen bearbeitet.
Ich bin guter Zuversicht das das doch was wird .
Das nächste Update dann nach meinen Urlaub
Bleiben die dann in den 3liter oder werden die nochmals umgetopft?
Die gehen in 15 Liter dann
Wie groß sind die mittlerweile? Ich meine du kennst/siehst die besser als ich… Von den Bildern ausgehend würde ich die direkt in die endtöpfe setzen ![]()