Ich hoffe es, traue dem Frieden bisher noch nicht. Ich habe präventiv BAC (bacterial activated cocktial) gesprayt. Kann man auch präventiv verwenden und habe bisher noch nichts verdächtiges entdeckt. Frei nach Cptn Janeway ( wer weiss wovon ich spreche?) Hoffe das Beste und rechne mit dem Schlimmsten !
Heute wurde in die bereits vorbereiteten Zwischenschuhe umgetopft. Es sind 21x 2,7L Töpfe.
Ich finde die Pflanzen bis jetzt relativ uniform und gleichmässig. Ich bin echt gespannt was da herauskommt, wie gesagt, sind meine beide Lieblingsweeds zurzeit. Es gibt einige Unterschiede im Wachstum aber das kann sich noch ausgleichen.
Erdmischung: 30% Kokos, 45% gebrauchte Erde, 15% Wurmhumus, 10% gut verkompostierter Hühnermist, 5% Alfalalfa Presslinge, Basaltgesteinsmehl. Angegossen wurde das ganze mit dem guten alten Fishmix, 1ml/L.
Ich habe die Plänts die letzten Tage mit TNT geduscht, also Blattdüngung. Die waren vereinzelt etwas bleich. Notiz an mich: nächstes Mal etwas mehr Wurhmumus in die Komposterde hauen.
Plan ist: wenn die eine gewisse Grösse erreicht haben, wird auf 12/12 umgestellt, ausser die Vorblüte kommt schon vorher zum Vorschein. Nach dem Outing werden 8-10 Däms selektiert und in 8L Stoffies getopft.
Werde euch bis dahin regelmässig auf dem laufenden halten.
Cheers Snuggy
Ich mach soviele, weil ich sehen will wie sich die entwickeln, resp. wieviele sichtbare Unterschiede diese F1 aufzeigt (Geno- / Phänotypen) ist ja ne Eigenkreuzung, ne, das hast du schon mitbekommen?
zum Blühen fände ich 8 cool, isn 60x120er, das ist dann schon recht voll.
19.9. Immer noch leichte Mängel - Erdmischung ist Kacke - Düngen mit Urin?
Der Titel sagts ja schon. Die Pflanzen sind etwas bleich, einige mehr andere weniger. Ich vermute, der Hühnermisthumus, den ich benutze, ist das Problem
Ich habe auf unserem Land zwei verlassene Hühnerställe wo ich viel gut verotteten Humus gefunden habe, die erste Charge ist zu ende - die war hochpotent - Jetzt habe ich habe den zweiten Stall begonnen abzubauen - und anscheinend ist das Zeug viel weniger potent.
Ich habe mit Blattdüngung begonnen, Hesi TNT, aber es war etwas zu hoch dosiert und die Plants haben ganz leicht verbrannte Spitzen. Ich habe nun etwas rechiert. Urin ist sehr schnell pflanzenverfügbar, sowohl als Blattdüngung als auch normale Düngung.
Ich werde wohl mit Fischmix düngen erhöht 2ml/L und gleichzeitig, als Test, Urin 1:100 verdünnt, 2x täglich als Blattdüngung ausbringen.
1:100 verdünnt mal sehen wie sich das geruchlich so auswirkt. Aber die Gorilla Cookies im letzten Run, haben auch ohne Spezialblattdüngung gestunken wie im Stall, beim öffnen.
Das ist jetzt etwas Offtopic. Aber wahrscheinlich führt Orindüngungn Thema immer zu kichern, grinsen und grölen. Und nein, ich habe das noch nie gemacht. Weder das eine noch das andere. Darum, …lassen wir das.
Projekt Orina Gold erfolgreich beendet. Es ist schon erstaunlich, man konnte täglich zusehen, wie die Blätter dunkler werden. Ich habe nun das sprühen beendet. Die Pflanzen werden alle weiterhin mit Fishmix gedüngt, aber wir kommen zurück zum normalen Düngeschema.
Ich habe öfters Startschwierigkeiten, wie man in meinen anderen Reports auch ersehen kann. Die Pflanzen sind noch sehr unterentwickelt wenn davon ausgeht, dass die schon 6 Lebenswochen haben. Nun denn, jetzt starten wir durch.
29.9. 8 Mädels selektiert und in 8L Stofftöpfe gesetzt
Sodele unterdessen ist das Outing durch - wir hatten 10 Mädels, 9 Böcke und zwei unklare. Von den 10 Girls habe ich 8 ausgewählt. Die anderen zwei sind zur Reserve in ein anderes Zelt umgezogen. Von den Jungs habe ich drei ausgewählt, die in die engere Auswahl kommen würden. Ich weiß noch nicht so genau ob ich vermehren will.
Getoppt wurden sie auch, so dass die alle etwa 10 Triebe haben, erfahrungsgemäss entwickeln sich nicht alle Triebe, so kann man später noch was rausnehmen…
All die sich fragen, warum die Plants noch so klein sind nach sol langer Vegi? Drei Gründe:
Schlechter Start, Thripsespray hat die Plants hart getroffen
Wenig Zeit, Snugglez hat die Plants etwas vernächlässigt letztens
Trockenes Substrat zusehr gestopft, als es aufquoll noch sätter, die Töpfe sind sehr dicht, die Pflanzen hatten Mühe das Substrat zu durchdringen.
Wird später Kreutz bestäubt?
Bin aktuell so am struggeln, will man 2 selektierte zusammenbringen, oder bestäubt man einfach Gruppen mit den gewünschten Eigenschaften.
Hallo mein lieber, ein cooles Thema das du da eröffnest.
Ich weiss noch nicht, ob ich bestäube, eigentlich wollte ich einfach mal die neue Kreuzung kennenlernen, aber ich habe mal zwei Böcke zur Seite gestellt, irgendwie juckts mich in den Fingern. Der Plan war mit dem Pinsel
Wenn du eine Pflanze selektierst und genau mit dieser weiterzüchten will, lohnt sich gezielte Bestäubung, ein Ast mit dem Pinsel reicht. Kannst auch verschiedene Väter auf verschiedene Triebe bestäuben…
Wenn du eher mal den Genpool öffnen willst, sagen wir mal du hast nicht soviele Samen von einem Strain und willst sehen, was alles so drin steckt genetisch, dann gibts Gruppensex.
Ich habe die Schnauze voll. Seit Beginn läufts harzig und ich laufe konstant einem Mangel hinterher. Unreife Erde, schlecht gewurzelt weil verdichtet, es ist ein Trauerspiel. So macht mir das keinen Bock. Zudem bin ich super busy im Moment und habs nicht hingekriegt die aufzupäppeln. Also wurden alle gelyncht. Hat gutgetan.
Und weil ich genügend Samen habe, beginnen wir hier nochmals von vorne.
Der letzte Stupf hatte ich, als ich an @Fruchtterpene denke, der hätte schon längstens hingeschmissen. Also liebe Zuschauer. In den nächsten Tagen werden die neuen Nüsse. gewässert. Stay tuned, gleich gehts weiter!
.. ist für außenstehende nicht immer nachvollziehbar, und dennoch ein Befreiungsschlag..
Besser so als noch zwei Monate sich zu ärgern, der nächste wird mit Sicherheit entspannter.. Bernd die Biotonne hat mir Grad über die Schulter geschaut und würde jetzt gerne bei dir sein..