Doldenreport #3 & #5: Unterwegs mit selbst gekreuzten Samen: Sieben mal Anango F1 # Zu hoher PH im Giesswasser verhindert Eisenaufnahme

…Supi, war halt nicht ersichtlich für mich.

…bei ner F3 wird es langsam stabiler und die Merkmale ersichtlicher…3-4 F-Linien weiter biste bei ner IBL :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Danke für die explizite Einladung zum Zuschauen, da fühle ich mich doch geehrt und nehme auch Platz. Viel Erfolg wünsche ich dir! :muscle:t2::v:t2:

1 „Gefällt mir“

Hi
Bin gerade in novo mesto pod smrkem beim biken. Simkarte vom handy defekt und schlechtes wlan auf dem campingplatz.
Bin immer nur ein paar minuten online.

1 „Gefällt mir“

Genieß es! wir dampfen dann später einen.

15.8. Samen in die Saatschale gelegt.

Daneben wurden 30 kleine Töpfchen vorbereitet, um die Plänts zu pikieren. Die ersten Köpfe werden jeden Moment erwartet.

:point_up: Zurück zum Inhaltsverzeichnis

8 „Gefällt mir“

17.8. Das große Poppen

Es macht echt viel Spaß die eigenen Samen keimen zu sehen, die sind super drauf und sehen gesund aus, bis morgen Abend sollte der Großteil draußen sein. :love_you_gesture: :smiley:

13 „Gefällt mir“

19.8. Dreissig Sämlinge pikiert

Jo, viel gibts nicht zu erzählen, die Kleinen sehen gut aus, Keimrate i.O. Bin gespannt und kann kaum warten, bis wir mal etwas in die Pötte kommen hier.

13 „Gefällt mir“

24.8. Thripse im ganzen Groom

Ja auch meine Anangos haben die ersten Anzeichen von Thripse Befall. Die F1s müssen nun hinhalten als Tester, ob der biologische Schädlingskiller aus dem Baumarkt die jungen Pflänzchen nicht killt. :grimacing: Ich habe noch viele Samen und beginn schlimmstenfalls einfach wieder. :grin: Bis jetzt geht es den Pflanzen gut, aber ich will Schlimmeres verhindern und die Thripse nicht verschleppen, mal sehen. Sind anscheinend ziemlich hartnäckig, die Mistviecher. In den großen Töpfen gibts dann Raubmilben.

Heute gegossen, die armen waren ziemlich ausgetrocknet und sindziemlich langsam gewachsen. Mein Groom war total überstellt wegen Umbau: Ich habe nun einen Radiator (Heizkörper) in meinem Groom, ich werde einiges an Strom für den Entfeuchter sparen! :upside_down_face:

11 „Gefällt mir“

26.8. Sämlinge mit Pyrethrin behandelt

Ich habe zuerst einen getestet und der hat das relativ gut angenommen. Also wurden vorgestern Abend alle Anangos eingesprüht. Sie haben es viel besser aufgenommen als die GMO Skittlez, aber haben auch gelitten. Ich habe einen Ausfall von 4 Keimlingen, so werden wenigstens die schwächsten aussortiert. Aus züchterischen Gedanken sicher nicht schlecht, die ganze Situation. Aber ich werde das Baumarkt.Spray definitiv nicht mehr benützen.

9 „Gefällt mir“

Dude was ist das für Spray? :eyes:
Die im anderen Report sehen echt krass aus

hab ich mir auch gedacht :grimacing: :rofl: Ich habe mir unterdessen den BAC bestellt, den du auch benützt. Das ist der Übeltäter, echt krasses Zeugs was?

Und ich glaube, der Schaden ist grösser als der Nutzen, ich glaube nicht, dass ich die Thripse ausgerottet habe. Ich dachte mir, wenn ich schnell reagiere, kann ich schlimmeres verhindern, aber ich gebe zu, es war ein Schnellschuss. Snugglez=Master der Schnellschüsse :rofl:

5 „Gefällt mir“

Also vom Bac hatte ich nur wunderschöne & thripsefreie Blätter :sweat_smile:

Die erholen sich bestimmt noch :blush:

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe es, das Projekt liegt mir wirklich am Herzen

Die Ironie des ganzen ist der Name des Sprays :rofl: VITHAL

5 „Gefällt mir“

Wie geil ist das denn :rofl::rofl: sorry das die Viecher so hausen bei dir, aber VITHAL und so ein aussehen ist einfach wild :see_no_evil:

2 „Gefällt mir“

Deswegen haben die das H eingeschlichen kann ja keinen sagen es wäre Vitalität versprochen worden :grin:

2 „Gefällt mir“

31.8. Thripsefrei & Wachstumsstopp überwunden

Grundsätzlich gefallen mir die Pflanzen, die entwickeln sich seit ein paar Tagen wieder gut und haben bisher ein relativ uniformes Wachstum. Heute gabs zur Feier des Tages 2,5ml Hesi TNT. Sechs Sämlinge haben meine Schnellschuss-Thripsenbekämpfung nicht überlebt. Das passt mir aber ganz gut ins Konzept, geht es hier ja darum meine F1 zu testen. Die hellen Blattspitzen sind dem Killerspray zu verdanken!

Technische Daten:
Temps und RLf: 22-27 Grad und 65-75% RLf
Licht: ca. 300 PPDF
Sonstiges: 31.8. 2,5ml Hesi TNT

13 „Gefällt mir“

Das frische Grün sieht jetzt wirklich VITAL aus :rofl:
Und gut dass du die Viecher jetzt los geworden bist :ok_hand:

1 „Gefällt mir“

Sehen ja schon recht angeschlagen aus.
Wünsche dir das du jetzt Störungsfrei bleibst :grin::call_me_hand:

1 „Gefällt mir“

7.9. Es läuft - Anzuchterde schlecht berechnet - N etwas knapp

Es geht wieder ewig langsam vorwärts bei Snugglez. Aber die Pflanzen wachsen, bisher sehen sie ziemlich uniform aus, ich kann noch keine verschiedenen Genotypen erkennen.

Die Pflanzen werden etwas bleich, ich war etwas zu vorsichtig beim aufmischen der alten Erde. Auch sind die Töpfchen etwas klein. Ab sofort wird mit Fischmix gegossen.

Ích habe bereits 21 Töpfe mit einem Fassungsvermögen von 2,7L bereitgemacht. Ich möchte sehen wie sich die Pflanzen entwickeln und sehen wie homogen die Pflanzen sind. Ziel wären dann 8 Damen zu selektieren und diese in 8L Stoffies zu hauen und zu blühen.

Sobald die Pflanzen groß genug sind, werden sie umgetopft. Der Plan ist, etwas wachsen zu lassen, etwa bei der 5. Nodie auf 12/12 umzustellen und die 8 glücklichen auserküren.

Ihr hört von mir nach dem Umzug in die grossen Töpfe. Cheers, Snugglez

9 „Gefällt mir“

Danke, ist zwar nicht so realistisch, aber ich hoffe, das übelste Problem dieses Grows ist bereits überstanden. :green_heart:

1 „Gefällt mir“