Einfache Sicherheitsregeln zur Nutzung des Forums: VPN, Metadaten & anonyme Email

Ich habe damit weniger ein problem, ich lese ja hauptsächlich nur mit und denke tor reicht für mich aus :slight_smile: die geschwindigkeit ist auch ok das macht bei meiner enorm schnellen anbindung meist garkeinen unterschied haha

Bei mir komplett anders herum: VPN „on“ und mit Chrome ins Netz :grimacing:

1 „Gefällt mir“

Danke! Wegen dem VPN, geht auch NordVPN? Auf den ersten Blick hat er nen gutes P/L, und sitzt laut Postanschrift in Panama …

Auch wenn seit dem Beitrag schon einige Zeit vergangen ist versuch ichs einfach nochmal mit meiner Frage :sweat_smile: was machen die Firmen denn mit den Daten? :flushed: ich mein, solang die Firma nicht Google heißt wirds wohl kaum auf personalisierte Werbung rauslaufen :grimacing: :see_no_evil:

Du glaubst gar nicht, was in der wunderbaren Welt der Daten möglich ist und was man alles an Infos aus Metadaten extrahieren kann.
Das Internet besteht auch nicht nur aus Google. Es gibt tausende Firmen die Daten sammeln, austauschen und zusammenführen. Jeder bringt ein paar Informationsfetzen die zusammengesetzt werden. Das ist am Ende zwar alles nur ne grobe Schätzung, aber für Werbung reicht es locker.

1 „Gefällt mir“

Ach, Google ist doch das Nestle der Netzwelt :sweat_smile: Am Ende läuft eh alles bei denen zusammen.

Wundert mich aber eh ein wenig dass ich noch keine personalisierte Werbung für Cannabis-assoziierte Produkte erhalte. Bevor ich den Entschluss gefasst hab mich mal an einem Grow zu versuchen hab ich recht lange und viel über das Thema durch Google-Suchen gelesen und über Youtube-Videos angeschaut :see_no_evil: Hätt ich gewusst in was dass am Ende endet, hätte ich die Recherche wohl lieber über TOR gemacht :man_facepalming:

1 „Gefällt mir“

Was hält ihr von Orbot mit VPN und DuckDuckGo als Browser… ?

Ein Test was aufzeigt das man sich am ende für 3 VPN Anbieter entscheiden sollte die nicht tracken.

Lest es euch durch , ist informativ.

Ich möchte das machen! Wo und wie stelle ich den DNS denn um bitte? Danke

1 „Gefällt mir“

Hier Leute, darum Mullvad VPN

Ich meine NordVBPN und CyberGhost haben die Daten weiter gegeben.

Top Service für 5 Euro im Monat!