[Ende] Der ewige Auto-Cycle đŸŒ±đŸ”„ Immer frische BlĂŒten im Zelt

Update! Switch auf Auto-Cycle

Den Vorbereitungs-Grow gab es ja an sich schon mit der Orange Bud Automatic in meinem letzten Report. Da ich dummerweise hier mit 2 Automatics angefangen habe, startet mein eigentlicher Plan erst jetzt! :smiley: Ich habe gemerkt, dass ich das Ganze effizienter und „zĂŒgiger“ gestalten will. Deshalb stelle ich jetzt um auf den Auto-Cycle!
→ Viele kleine Ernten mit weniger Abstand dazwischen :ca_giggle_joint:

Das bedeutet:
:backhand_index_pointing_right: Ich werde ab jetzt immer eine Automatic im Zelt haben, die gerade blĂŒht.
:backhand_index_pointing_right: Parallel wird schon die nÀchste Pflanze vorgezogen, damit es ohne Pause weitergeht.
:backhand_index_pointing_right: So bleibt hoffentlich alles entspannt und ich kann regelmĂ€ĂŸig frische BlĂŒten ernten.
:backhand_index_pointing_right: Es gibt jedes mal eine Abstimmung, welche Sorte als NĂ€chstes im Zelt gestartet wird!

Der Report lÀuft also weiter, aber ab jetzt im Auto-Cycle-Style. Ich bin schon ganz aufgeregt und starte hiermit direkt mal die erste Umfrage. Jeder darf mehrere Stimmen vergeben, ich gehe dann nach der Mehrheit:

• Auto SFV OG (Dutch Passion)
  • Auto Scout Cookies (IZI Seeds)
  • Auto Mazar (CBDBlume Seeds)
  • Dream Sherbet Auto (Kannabia)
  • Alaskan Purp Auto (Seedsman)
  • Auto Blueberry Banana (Anesia Seeds)
0 Teilnehmer
2 „GefĂ€llt mir“

Mittwoch Abend wird der Samen den ersten Wasserkontakt haben, bis dahin bleibt die obenstehende Umfrage noch offen :slight_smile: ab dann heist es hoffen, ich hab von den Top 4 jeweils bloß ein Samen :laughing:

1 „GefĂ€llt mir“

Die kleine Tube hab ich mit Wasser gefĂŒllt, der Samen darf jetzt gute 24 Stunden einweichen.
Im Anschluss geht es direkt in die feuchte Erde.

Genau 18 Stunden spÀter:

Nicht schlecht!! :ca_giggle_joint:

Ich bereite schonmal den Topf fĂŒr spĂ€ter vor.
1/3 All-Mix
1/6 Wurmhumus
1/6 Kompost
1/3 Light-Mix
Jeweils eine Priese TNC Mykorr, TNC Bactorr und TA TrikoLogic

Topf fĂŒllen von unten nach oben:
All-Mix mit den ZusÀtzen,
dann Kompost und Wurmhumus,
ein mittiges Loch mit ner Flasche machen,
um die Flasche herum mit Light-Mix auffĂŒllen,
Flasche raus, Light-Mix in den entstandenen „Tunnel“, alles festdrĂŒcken und feddich.
Topf wurde in einen Eimer gestellt um sich voll mit Wasser zu saugen, dann schrÀg gestellt um abzutropfen.

Habe vergessen direkt mit Nematoden zu gießen, naja halb so wild wĂŒrde ich sagen

So sieht der Spaß im Zelt aus:

Habe gebug Platz im Topf gelassen um nochmal ein ordentliches Topdress mit Wurmhumus oder Kompost zu geben und/oder um ein frĂŒhes Spargeln etwas auszugleichen.

Der Seed ist nach 22 Stunden im Wasser in die Erde gewandert.

10 „GefĂ€llt mir“

Yeeeeeessss!
Mir fÀllt ein Stein vom Herzen, sie lebt.

Ich bin zwar selber noch nicht wieder daheim aber die Lady hat in meiner Abwesenheit das Köpfchen aus der Erde gestreckt und ist schon etwas gewachsen :slight_smile:

Der Gießdienst hat mir Bilder geschickt:

Viele GrĂŒĂŸe aus SĂŒd Tirol!

13 „GefĂ€llt mir“

Schönen Urlaub wĂŒnsche ich dir

Sieht super aus

GrĂŒĂŸe :vulcan_salute:t6:

Beach Sonne GIF by ZDF

2 „GefĂ€llt mir“

Hey Steezy, alles Gute nachtrĂ€glich zur Geburt deiner sĂŒĂŸen Blueberry Banana, hĂŒbsch hĂŒbsch
 wĂŒnsche dir, dass Sie groß und krĂ€ftig wird! :blueberries::banana: :kissing_face_with_smiling_eyes::ok_hand:
New Baby Love GIF by GreetPool
Happy Irrfan Khan GIF by Morphin

Bei meinem nÀchsten Durchgang wird auch mit Anesia gegrowt
 mein erstes mal, ich freu mich! :smiley:

Ich finde diesen Gießdienst auch klasse
 den buche ich auch immer wieder mal. :face_with_tongue::grin::joy:
Let Me Help GIF by StickerGiant

1 „GefĂ€llt mir“

Bei mir ist es auch das erste mal, ich hab ĂŒber die Photoperiodischen Sorten viel gutes gehört, mal schauen ob die Automatics da mithalten können :smiley:

Danke Dir! :sun_with_face:

Irgendwann kommt mal eine TröpfchenbewÀsserung, aber bis dahin muss ich noch die altbewÀhrte Methode nutzen :sweat_smile:

1 „GefĂ€llt mir“

Ooh nice :smiley: jetzt bin ich noch mehr gespannt :ok_hand:
Hab Red Banana Pudding, White Runtz & Honey Fried Banana
 und noch nen free Seed Violett Face Auto.
Happy Will Ferrell GIF

Ich werde aber erst mal nur eine von den drei Photo‘s Strain’s zusammen mit was von Barney’s anbauen.

Ja is was feines, wenn’s funktioniert!
Hatte vor einiger Zeit eine
 aber hab leider schlechte Erfahrung gemacht.
War aber ne billig Version vom B.M. aus dem Bauhaus
 ob’s im Endeffekt an Mir oder am Produkt gelegen hat, kein Plan? :man_shrugging:
Aber denke letzte Zeit auch hin u. wieder darĂŒber nach, Mir wieder eine TröpfchenbewĂ€sswrung zuzulegen
 vor allem gerade jetzt bei dem großen KĂŒbel den ich verwende.
Is jedenfalls ne 2. Chance wert
 wenn’s klappt, is das ne geile Sache! :kissing_face_with_smiling_eyes::ok_hand:

2 „GefĂ€llt mir“

Heißt fĂŒr mich, ich sollte mal meine Augen offen halten was du so machst die nĂ€chste Zeit! :laughing:

Bei mir wirds vielleicht ein Experiment der Marke Eigenbau mit Pumpe von einer ungenutzten PC-WasserkĂŒhlung und etwas Aquarium zubehör :sweat_smile:
Dann kann ich mir wenigstens sicher sein, dass es an mir lag wenn etwas falsch lÀuft :rofl:

2 „GefĂ€llt mir“

Achtung, dauert aber noch paar Tage :wink: aktuell im Photo-Grow erst bei BT 29! :sweat_smile:
Nicht das du dazu greifst
 :joy:
Tired Wake Up GIF by Working Title

Nice :smiley::ok_hand: DIY wird wahrscheinlich eh am besten sein. :hammer_and_wrench::+1:

.

:index_pointing_at_the_viewer: Richtig! :joy::+1:
You Got It Yes GIF by NETFLIX

2 „GefĂ€llt mir“

5 Tage spÀter

Ich finde das kann sich sehen lassen!

Nachtrag:
Habe mich gerade entschieden von 18/6 auf 20/4 zu wechseln.

5 „GefĂ€llt mir“

Wow, was ein riesen Fortschritt in nur einem Tag!

Es gab 700ml Leitungswasser

4 „GefĂ€llt mir“

Ja wirklich nice
 so soll es auch sein.
Macht schon einen Unterschied wenn man

1 „GefĂ€llt mir“

Also ich wĂŒrde sagen die Tonic Ryder hat mit den 4% THC und 10% CBD das Ziel „ganz knapp“ vefehlt :joy:
Habe gerade ein review auf der WoS seite gelesen das auch meinte einer der Seeds ist völlig aus der Reihe getanzt.

Und hier komplett unrelated aber witzig wegen dem Namen. Meine erste, viel zu frĂŒh geerntete aber super leckere Purple Haze Karotte:

5 „GefĂ€llt mir“

Geile Werte :ca_giggle_joint: was hast du fĂŒr ein GerĂ€t?
Geilo die Karotte :heart_eyes:

2 „GefĂ€llt mir“

Das ist n PurplPro, hat mein lokaler Growshop :slight_smile:

2 „GefĂ€llt mir“

4 Tage spÀter

Ist das krass oder ist das krass?!

Bald ein Topping?

• Ja
  • Nein
0 Teilnehmer
2 „GefĂ€llt mir“

Ja, warte aber noch 1-2 Nodien ab!
Ich ZĂ€hl 4 bzw. die 5. kommt gerade
 toppen zwischen 6-7
 so wĂŒrde ich es machen.

1 „GefĂ€llt mir“

Ich hatte geplant sie auf 8 bis 12 Triebe zu trainieren also 4-6 Nodien zu behalten. Ich möchte auch nicht zu lange warten weil sie sonst zu schnell nach dem Topping in die BlĂŒte geht

Generell warte ich aber mal noch ab und wenn es ĂŒbermĂ€ĂŸig viele Stimmen gegen Topping gibt, toppe ich vielleicht ĂŒberhaupt nicht
 wer weiß :laughing:

yes!

1 „GefĂ€llt mir“

Is bei Autos auch ein klein bisschen GlĂŒckssache, ob sie es vertragen oder nicht
 egal nach welcher Nodie.

Da spielt auch das Alter mehr eine Rolle als die GrĂ¶ĂŸe.

Ich toppe meine Autos trotzdem immer und hab bis auf ein-zwei ausnahmen doch immer brutale Teile gezĂŒchtet
 kurz und knapp, es gibt leider kein allgemeines Rezept fĂŒr Autos, was topping oder allgemein HST betrifft, aber machen wĂŒrde ICH es immer! :blush:

The Emmy Awards Singing GIF by Emmys

1 „GefĂ€llt mir“