Enrico wird Hanfluencer - Cherry Kush Coke Auto, sponsored by Linda [Ernte Tag 82]

Hab schon mal alles soweit erledigt.

50gr Silizium Flash

50gr Startrex

30gr Dolomitkalk

30gr Worm Castings

2 Stück Biotabs

Plagron Lightmix und die Zusätze gut vermischt, angedruckt und das Keimlingsloch mit Mycotrex vorbereitet. Angegossen wird mit Bactrex, Rootjuice und Orgatrex.

15 „Gefällt mir“

Leichte Schieflage und nur ein Keimblatt, what could possibly go wrong? :ca_giggle_joint:

Angegossen mit 3L der o.g. Mische, 0,7gr Bittersalz gab es noch dazu. Lampe steht auf 35W und 30cm Abstand.

16 „Gefällt mir“

Egal, lass laufen - das verwächst sich :crossed_fingers: :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Also ich persönlich würde neu machen. Verlierst ja nichtmal eine Woche wenn du nochmal ne neue Nuss keimst.

Der Kollege ist doch eindeutig ein küppel, oder sieht man das zweite Keimblatt nur nicht richtig?

:victory_hand:

1 „Gefällt mir“

In Zeiten von Inklusion sollte man auch nicht-DIN-ISO-förmigen Küppeln😉 ne Chance geben.

Eine meiner Mädels hatte auch nur ein kaum ausgebildetes Keimblatt. Das spielt - meiner Meinung nach - aber keinerlei Rolle, solange die folgenden Blätter vernünftig aussehen.

@EnricoGrow Du bist ja schon a Großer und kannst sowas ganz sicher selbst entscheiden.

ICH würd sie stehen lassen - es lebe die Inklusion :raised_fist:t3:

8 „Gefällt mir“

Bin eh paar Tage weg, und wollte es in der Zeit einfach laufen lassen. Wird schon. :vulcan_salute:

6 „Gefällt mir“

Hey Leute war nicht meine Absicht krüppel fertig zu machen :smiley:

6 „Gefällt mir“

LT 8

Hmmmm :face_with_peeking_eye:

4 „Gefällt mir“

German GIF

2 „Gefällt mir“

Ich denke, das bisherige schlechtes Wachstum lag u.a. auch an der Temperatur. Hatte im Raum, wo das Zelt steht, leider die Tür aufgelassen, als ich weg war die Tage.

Max Temp 21, bei Licht aus um die 18. Das ist nicht hilfreich. Hab jetzt Heizung dort höher gedreht, und werde einige Tage weiter beobachten. Bin noch guter Dinge.

5 „Gefällt mir“

Kann gut möglich sein das es nicht hilfreich war.. aber ich habe in meinem Zelt ungefähr die gleichen Bedingungen, nachts sogar noch bisschen kälter auf knapp 17 grad.. wächst auch alles etwas langsamer als sonst, aber nicht so..

Darum denke ich das es was mit dem Samen zu tun hat.. bei Automatic Pflanzen hat man nicht die Zeit um das wieder aufzuholen damit es sich noch rentiert.. probier es, möglich ist natürlich alles.. Wünsche das beste :blush::victory_hand:t3:

1 „Gefällt mir“

Ich würde sie nach wie vor stehen lassen.

Ich bin aber auch nicht unbedingt auf maximalen Ertrag aus. Falls das für dich entscheidend sein sollte, dann wäre “einmal neu” vielleicht wirklich die bessere Lösung…

Ansonsten lass sie einfach machen, die fängt sich schon noch…die kälteren Temperaturen machen sich sicherlich auch bemerkbar.

Ich bleib bei: Stehen lassen :raised_fist:

1 „Gefällt mir“

Ich schau mir mindestens die nächsten 5 Tage an, bevor ich was entscheide. Die Temps haben klar Einfluss aufs Wachstum.

2 „Gefällt mir“

LT 10

Frohes Neues Jahr gewünscht!

Ich hab vorsichtshalber schon mal ne neue Nuss ins Zewa gelegt. Könnte sein, dass ich hier “fruchtien” muss oder wie das heißt :joy:

13 „Gefällt mir“

Wenn ich die Möglichkeit hätte würde ich sie “retten” und bei mir aufnehmen…das arme Ding :sob:

Gestern hab ich ne Pflanze geerntet, die wahrscheinlich auch die meisten nach zwei Wochen entsorgt hätten.

Meine Purple Face hatte auch enorme Startschwierigkeiten, hat sich dann aber noch ganz gut gemacht - Bilder in meinem Report…

Klar brichst du mit solchen Exemplaren keine Rekorde, aber sie ist trotzdem - oder vielleicht gerade deswegen - sehr gut zum lernen, experimentieren und testen geeignet.

4 „Gefällt mir“

Hab aufgrund von dem Wind auch mit Temperaturen zu kämpfen… nicht so super isoliert meine Hütte.

Aber schön einen Mini Vergleichsgrow zu haben mit ähnlichen Verhältnissen und ebenfalls Cosmorrow Leisten, bin gespannt und drücke der kleinen die Daumen. Ich nehme mittlerweile lieber Photos wieder, da sind Startschwierigkeiten nicht so schlimm wie bei Autos wo die Zeit gleich tickt.

1 „Gefällt mir“

Wär mir neu das man von kalten Temperaturen Chlorose bekommt, würde das Problem eher woanders suchen. :man_shrugging:

Yes, da hast du Recht, bisschen arg gelblich, die ersten Blätter :face_with_peeking_eye: :ca_skeptic:

Jedenfalls schreiben wir LT 12 und so sieht es derzeit aus. Licht steht bei 50w und 35cm Abstand.

10 „Gefällt mir“

Servus Enrico,
wie sieht deine Ersatzpflanze aus?
Nicht böse gemeint… :sweat_smile:

Dein Mädel erinnert mich an meine Dosidos Kopfsalat Pflanze.
Kein Stamm zum toppen.
Nur seltsamer Blätterwuchs!

Kannst warten, habe ich früher oft gemacht :green_heart:, heute wäre es für mich ein Fall für die Biotonne?
:sweat_smile::smiling_face_with_sunglasses::victory_hand:t2:

3 „Gefällt mir“

Da gab es mit der zweiten Nuss Problemchen, die 3 ist gekeimt und chillt nun im Jiffy, so bald sie sich zeigt und etwas gewachsen ist, erfolgt das “Fruchtien” der anderen.

Im Moment schreiben wir LT 14. Ich hab so einen Wuchs noch nicht gehabt.

Gesamtansicht

11 „Gefällt mir“