Plagron Lightmix und die Zusätze gut vermischt, angedruckt und das Keimlingsloch mit Mycotrex vorbereitet. Angegossen wird mit Bactrex, Rootjuice und Orgatrex.
In Zeiten von Inklusion sollte man auch nicht-DIN-ISO-förmigen Küppeln😉 ne Chance geben.
Eine meiner Mädels hatte auch nur ein kaum ausgebildetes Keimblatt. Das spielt - meiner Meinung nach - aber keinerlei Rolle, solange die folgenden Blätter vernünftig aussehen.
@EnricoGrow Du bist ja schon a Großer und kannst sowas ganz sicher selbst entscheiden.
ICH würd sie stehen lassen - es lebe die Inklusion
Ich denke, das bisherige schlechtes Wachstum lag u.a. auch an der Temperatur. Hatte im Raum, wo das Zelt steht, leider die Tür aufgelassen, als ich weg war die Tage.
Max Temp 21, bei Licht aus um die 18. Das ist nicht hilfreich. Hab jetzt Heizung dort höher gedreht, und werde einige Tage weiter beobachten. Bin noch guter Dinge.
Kann gut möglich sein das es nicht hilfreich war.. aber ich habe in meinem Zelt ungefähr die gleichen Bedingungen, nachts sogar noch bisschen kälter auf knapp 17 grad.. wächst auch alles etwas langsamer als sonst, aber nicht so..
Darum denke ich das es was mit dem Samen zu tun hat.. bei Automatic Pflanzen hat man nicht die Zeit um das wieder aufzuholen damit es sich noch rentiert.. probier es, möglich ist natürlich alles.. Wünsche das beste
Ich bin aber auch nicht unbedingt auf maximalen Ertrag aus. Falls das für dich entscheidend sein sollte, dann wäre “einmal neu” vielleicht wirklich die bessere Lösung…
Ansonsten lass sie einfach machen, die fängt sich schon noch…die kälteren Temperaturen machen sich sicherlich auch bemerkbar.
Wenn ich die Möglichkeit hätte würde ich sie “retten” und bei mir aufnehmen…das arme Ding
Gestern hab ich ne Pflanze geerntet, die wahrscheinlich auch die meisten nach zwei Wochen entsorgt hätten.
Meine Purple Face hatte auch enorme Startschwierigkeiten, hat sich dann aber noch ganz gut gemacht - Bilder in meinem Report…
Klar brichst du mit solchen Exemplaren keine Rekorde, aber sie ist trotzdem - oder vielleicht gerade deswegen - sehr gut zum lernen, experimentieren und testen geeignet.
Hab aufgrund von dem Wind auch mit Temperaturen zu kämpfen… nicht so super isoliert meine Hütte.
Aber schön einen Mini Vergleichsgrow zu haben mit ähnlichen Verhältnissen und ebenfalls Cosmorrow Leisten, bin gespannt und drücke der kleinen die Daumen. Ich nehme mittlerweile lieber Photos wieder, da sind Startschwierigkeiten nicht so schlimm wie bei Autos wo die Zeit gleich tickt.
Da gab es mit der zweiten Nuss Problemchen, die 3 ist gekeimt und chillt nun im Jiffy, so bald sie sich zeigt und etwas gewachsen ist, erfolgt das “Fruchtien” der anderen.
Im Moment schreiben wir LT 14. Ich hab so einen Wuchs noch nicht gehabt.