[Erfahrung] Einfache & kompliziertere Sorten bzw. Strains

Moinsen Leute, ich suche einen Strain für eine Freundin, welche komplette Anfängerin ist.
Der Strain sollte:

  • möglichst Zwitterresistent sein, da sie toppen und ein wenig entlauben soll
  • perfekt mit Biobizz synergieren, kein extrem hoher oder niedriger Nährstoffverbrauch
  • photoperiodisch, fem.
  • keine reine Sativa mit 274628 Wochen Blüte
  • resitent gegen Überwässerung und Schimmel
  • möglichst wenig riechen, heißt das Zelt darf beim gießen in der Blüte nicht das ganze Haus verzaubern, da angrenzende Wohnungen nur einige Meter und eine Tür entfernt liegen (es wird mit mehreren Aktivkohlefiltern sowie Ona Blöcken gearbeitet, wenn gegossen wird)

Falls euch jetzt ne Sorte in den Kopf springt, lasst es mich gerne wissen.
Lg und macht euch nen bunten Abend (oder Morgen oder Mittag) =)
:v:

Nimm welche von Linda oder einem anderen guten Discounter für 1 bis 4 Euro pro Samen. Da kannst Du ausprobieren. Wird Deine Freundin eh müssen. Den Blackfriday abwarten, da wird’s nochmal 50% billiger.

Die modernen Sorten laufen alle gut auf. Einfach eine nehmen, die nicht so lange blüht. Das steht ja meist daneben.

1 „Gefällt mir“

Hey,

falls ne zweite Meinung gewünscht…pflegeleicht, kurze Blütezeit, dezent im Geruch und reagiert gutmütig auf beschneiden. Musst aber über den Reseller ordern…

3 „Gefällt mir“

Genau mein Gedanke die NL. RQS Northern Light kannste auch gut nehmen. Gleiche Eigenschaften. Eigentlich ne Indica, nagelt einen aber nicht auf den Teppich.

2 „Gefällt mir“

Sind auch ganz schwer nur aufgelaufen, tierisch gespargelt. Halte von Criticals mittlerweile garnichts mehr, da sie meist mit anderen gekreuzt werden, um mehr Ertrag zu haben. Das wäre oke, wenn sie besser auflaufen würden.

Ich kann die neuen, stabilen Sorten empfehlen. Sobald negative Kritiken zu lesen sind, ist die Pflanze problematisch, würde ich sagen.