Erster Grow - 3x Cookies Kush, 1x Peyote Cookies

Grüß euch,
ich habe die Befürchtung das ich den kleinen gestern etwas zu viel Wasser gegeben habe, 200ml-250ml hätten vermutlich ausgereicht
Die Blätter fangen langsam an zu hängen :confused:
Muss ich mir da Sorgen machen oder schaffen die es das Wasser zu verarbeiten ?

1 „Gefällt mir“

Ja das sollten die kleinen Damen ohne Probleme schaffen, gib ihnen einfach etwas Zeit :v:t2:

1 „Gefällt mir“

Ok ich dank dir :+1: dann kann ich ja wieder beruhig sein :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Update
Tag 14 nach Keimung
In den letzten Tagen haben die drei nen ganz schönen Sprung gemacht :slight_smile:
Da ich mir nicht genau sicher bin, ob ich mich jetzt in Wachstumswoche 1 oder 2 befinde, habe ich heute mit dem Düngen angefangen aber vorsichtshalber nur mit 50% vom Schema.
Töpfe wurden nach dem letzten gießen gewogen: 1,35kg voll und heute ca. 950g pro Topf.
Also habe ich gegossen: ca. 450mll/Planze mit 1ml/L RootJuice, 1ml/L Bio-Heaven, 1ml/L ActiVera, 1ml/L FishMix, 50mg Magnesium/L.
Wasser hatte nach Zugabe vom Dünger PH 7,1 und der Drain PH 5,4 ist dieser Unterschied normal?
Temperatur Tag: 24°C-27°C Nacht: 21°C-23°C
RLF Tag: 58%-65% Nacht: 55%-63%
Bild 1 Sonntag, Bild 2 Montag, Bild 3 Dienstag, Bild 4 Heute





Danke fürs Zeit nehmen :wink:

11 „Gefällt mir“

Servus und guten Abend.
Also laut Schema (BB) bist ab Sichtung des dritten Blattpaares in Woche 1. weil du Bio Düngst kannst auch gleich 100% geben

Die sollst eigentlich „vor“ dem gießen wiegen! Aber egal, wenn du weist wieviel Wasser du reingelacht hast auch gut.

Ach ja. Bei Bio gießt man ohne Drain.

Lg SR :sunglasses::v:t2:

2 „Gefällt mir“

Ok dank dir, dann bin seit Dienstag in Woche 1.
Ja hatte vor dem ersten Gießen vergessen zu wiegen, wenn die Töpfe ca. 1/3 an Gewicht wieder verloren haben wird gegossen :v:

1 „Gefällt mir“

Wenn du die Töpfe langsam auf ein wenig Drain gießt, diese dann Mal hoch nimmst hast du ja ein Gefühl dafür wie sich der Topf voll anfühlt. Wenn dieser dann trocken wird, spürst du es deutlich. Und letzten Endes zeigen es dir deine Ladys auch wenn sie wieder Durst haben.:+1:t2:

3 „Gefällt mir“

Da fehlt mir noch etwas das Gefühl für. Momentan gucke ich mir die Erde an, sind so die ersten 2 cm trocken, kontrolliere ich das Gewicht mit der Waage, wenn die Töpfe dann 1/3 an Gewicht wieder verloren haben, gieße ich. Funktioniert bis jetzt ganz gut :wink:

3 „Gefällt mir“

Das wird schon. Haben wir alle hin bekommen.
Aber denk dran. Deine Pflanze baut Biomasse auf, will sagen, wird mit der zeit schwerer.
Das heißt dass Leergewicht des Topfes (also ohne Wasser) wird sich mit der Zeit verschieben (wird mehr). Aber bis dahin solltest du schon ein Gefühl für sowas bekommen haben. :+1:t2: Wird schoo…. Ich hoffe du verstehst was ich meine :face_with_spiral_eyes::joy:
Lg SR :sunglasses::v:t2:

2 „Gefällt mir“

Genau, deswegen hab ich vor die Töpfe nach dem Gießen immer noch gleich zu wiegen, so mit habe ich dann auch immer das ,neue" Gewicht :v:

Hey(=

Guten grow gewünscht! :heart_eyes:

Hatte die Cookies Kush auch im Zelt.

Und alle waren von Optik und Geschmack komplett anders. :grin:

Bin sehr gespannt, wie es bei dir aussieht später.

LG Cowgirl

2 „Gefällt mir“

Danke :grin:

Das hab ich jetzt schon öfter gelesen, scheint einige Phänotypen zu geben.
Bin auch schon gespannt wie es dann in der Blüte so aussieht im Zelt :eyes: :v:

1 „Gefällt mir“

Juten zusammen,
ich hätte noch ne Frage zu dem richtigen Cal/Mag Verhältnis in der Wachstumsphase.
Folgenden habe ich mir ausgerechnet.

Wasser ist: Cal 53mg/L Mag 9,3mg/L
Wasser soll: Cal 90mg/L Mag 30mg/L
Differenz: Cal 37mg/L Mag 20,7mg/L
Zugabe: 1ml BB Cal/Mag/L (35mgCal 12mgMag)
85mg MagnesiumSulfat/L (8,5mg Mag)
Ergebniss: 88mgCal/L 29,8mgMag/L

Kann ich das bei jedem Bewässern so hinzufügen ?

2 „Gefällt mir“

Machste nix mit falsch. Kannst auch nen Hauch mehr Mag. geben. Da die Growerde eh aufgekalkt wird, ist immer mehr Cal. als Mag. In der Erde.

3 „Gefällt mir“

Mir ist eben aufgefallen das in meinem Magnesium Sulfat auch Schwefeltrioxid mit dabei ist, kann das zu nem Problem werden ? Ich bin da noch etwas vorsichtig, will den kleinen schließlich auch nicht zu viel geben.

2 „Gefällt mir“

Was haste denn für nen Mag.-Zusatz? Und wie hoch die Sulfatwerte in Deinem Wasser?

1 „Gefällt mir“

https://www.amazon.de/gp/product/B077QBWKGT/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s01?ie=UTF8&psc=1

Das weiß ich leider nicht genau, wurde bei meine Wassertest nicht mit getestet.
Habe im Internet für meine Region diesen Wert gefunden 48 mg/l Sulfat.
Glaub aber nicht das der viel aussagt da alle anderen Angaben zu meinem Wasser auch ziemlich abweichen.

Problematisch wird es erst bei Sulfatwerten ab 200mg/l…… Ansonsten kannste Bittersalz oder so einen Monomag.-Zusatz verwenden.DieMischungin Deinem Zeug ist Standard. 16/32

3 „Gefällt mir“

Alles klar danke, dann fahr ich erstmal so weiter wie ich es mir ausgerechnet habe. :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Kurzes Update
Tag 17 nach Keimung
Eine Pflanze fängt an die Blätter zu Krallen und bekommt ganz leicht gelbe Spitzen.
Zuletzt gegossen wurde vor 3 Tagen, siehe Beitrag oben.
Lampe hängt auf 40 cm bei 100W, Umluftventilator ist 18 Stunden an und Nachts aus.
Temperatur beträgt 25°C-26°C und RFL liegt bei 55%-63%.
Sehen die drei für euch soweit gesund aus ?
Betrifft bis jetzt auch nur die vordere Pflanze.





4 „Gefällt mir“