Meine Phonic Trap Schläuche habe ich hier gekauft.
Der Königsweg zur einer leisen Lüftung ist, den LTI überdimensioniert zu kaufen und ihn dann mit einem Stufentrafo (günstig ist der SCNR5) runter zu regeln.
Der S&P TD 500 S hat nen Schalldruckpegel von 27/23/18 dB(A).
Hi,
da AC Ventilatoren sich nur bedingt „runter Regeln“ lassen und dabei oft ein Brummgeräusch entsteht habe ich mich für ein EC Venti entschieden. Diese lassen sich deutlich einfacher und zu 100% ohne Brummen herunter regeln.
Auch diesen habe ich überdimensioniert gekauft ( 200er Durchmesser ). Halbiert sich der Durchmesser, vervierfacht sich die Flussgeschwindigkeit = strömenden Luft ist lauter.
Mein Phonic Trap habe ich hier gekauft
Rechnung wie auch Versandetikett ist nur „Onlinehandel MS“ drauf
juhuu
ich habe einen verdammt lauten Lüfter (angeblich nur 50 DB)
bin in den Baumarkt habe mir dort 6 Bretter gekauft (Bohrer und schrauben hat ja aufm Dorf sowieso jeder xD )und habe dann innen schaumstoffnoppenplane eingeklebt zur Schalldämmung und siehe da ich höre das ding so laut wie ne Mücke auf 1m also garnet mehr ^^
bei Wunsch kann ich auch mal ne Bauanleitung schreiben mit allen Komponenten und links ^^
Hey leute ich meld mich mal wieder
nochmal mit zwei fragen bezüglich töpfe und pflanzenmenge
unzwar was würde mehr sinn machen auch für ertrag 6 Planzen auf 200x50 stellen
oder nochmehr stoffpöte haben ja durchmesser 23 aber weiß nicht ob das sinn
macht könnte ja die 6 eig größer ziehen dann oder 10-12 mit mehr beschneiden was wäre besser
Und wie würdet ihr das machen mit starttopf endtopf zwischentopf wieviel braucht man da
würde sagen nach meinen Recherchen starttopf airpot dann normalen oder gleich airpot und lassen wär natürlich am einfachsten aber lohnt sich das?
Okay ich war jung und dumm hatte noch paar wissenlücken bzw hab noch welche topping scorg usw weiß jetzt mehr bescheid nur die tsl 2000
hat ja nur fußabdruck von 120x60 nutz dann was höher hängen
oder muss ich mich damit erstmal zufrieden geben?