Erster Indoorgrow AC Infinity 120x60

Moin zusammen!

Ich möchte mich jetzt auch mal versuchen und brauche hier und da auf jeden Fall eure Unterstützung!

Aufbau:

AC Infinity 120x60
AC Infinity T6 150mm
2 x XS1500 Pro

Seeds:

Wedding Gelato
OG Kush
Special Kush 1
Critical Kush (Leider nach 6 Tagen immer noch nicht gekeimt)

Erde

Biobizz Light Mix

Dünger

Greenhouse Feeding Bio Grow und Bloom


Lampe hängt ca. 30cm über den Damen und mein Luxmeter sagt mit 8000 Lux. LED in der AC Infinity App auf Stufe 3.


:v:

Hallöchen :green_heart:
Die Pflänzchen Spargel hatte ich leider auch nur nicht so schlimm als Tipp wurde mir empfohlen die Lampe näher zu den Pflänzchen zu hängen , haben auch aufgehört zu spargeln. Wünsche dir viel Erfolg :v:

Danke dir Rio. Habe die Lampe jetzt mal auf 50% gedreht, bin auch etwas näher dran und lasse sie mal 24h laufen.

Wasser bekommen sie 1-2 mal täglich sobald das Trockengewicht eines Minitopfes bei etwa 111g liegt. Gegosse: 130g

Im Zelt habe ich jetzt konstante 72% RLF bei 25°C, VPD 0,88kPa



Wasserwerte mal einstellen wär ned schlecht.
Bei organisch würd ich im endtopf feinen dolomitkalk untermischen.
Wenn schon langzeitdünger dann würd ich alle stärken des düngers ausspielen und auf blumat setzen.

Damit bin ich ehrlich gesagt (noch) etwas überfordert. Welches Gerät um PH/EC Werte zu messen taugt denn wirklich was?

Hier mal die Wasserwerte vom Versorger:

Dolomitkalk höre ich zum ersten mal. Werde ich mal googlen müssen. Danke dir!

Dolomitkalk enthält calmag . Da dein wasser nicht genügend calmag enthält würde es sinn machen.
Bei organisch must weder ph noch ec messen.
Schau mal meinen bericht an, ich verwende auch langzeitdünger.

1 „Gefällt mir“

Wie wäre denn das optimale Vorgehen? Dolomitkalk ist schon mal bestellt.
Dolomitkalk (Wird ja hoffentlich auf der Packung stehen wieviel) mit Wasser mischen und die kleinen Damen direkt gießen? Woher weiß ich wieviel ich brauche bzw wann es ggf. zu viel ist?

Nice! Du scheinst du etwas mehr Erfahrung zu haben. Ich bin blutiger Anfänger mit einem nicht soooo grünen Daumen. :grin:

Auf nen 11l topf kommen ca 50g dolomitkalk rein.dolo wird in die erde gemischt. Damit sparst dir die ganze calmag mischerei.

2 „Gefällt mir“

Den Mangel habe ich doch aber jetzt schon. Sollt ich also erstmal genau so weitermachen wie bisher und wachsen lassen? Hätte das ich jetzt schon etwas zugeben sollte. Eben nur ein paar Gramm auf die 75ml Töpfchen.

Jetzt machst gar nix. In deinem leitungswasser is für die nächsten wochen genügend . Dolo kommt in den endtopf. Gebraucht wird dolo im stretch und blüte, da is es wichtig.

1 „Gefällt mir“

Cooles Setup, wird bis auf die Lampe genau wie meins.
Bin sehr gespannt und setze mich dazu :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Sehr cool! Mir geht’s übrigens genau gleich. Ein Anfänger der es gerade mal so hinbekommt eine Pflanze nicht sterben zu lassen. Ok… zugegeben sind die Ladies auch wesentlich interessanter und ich bin (noch) guter Dinge. :crossed_fingers: :joy:

1 „Gefällt mir“

Es wird so langsam. Das Spargeln hat aufgehört und sie wachsen.
Heute ist Tag 7 nachdem die Kleinen das Licht der Welt erblickt haben.


Meine Damen kräuseln sich. Interpretiere ich das richtig das sie zu viel Licht bekommen und sich deswegen nach unten kräuseln um sich selbst zu schützen, oder ist das völlig normal so?

Gegossen wird penibel nach 1/3 Regel. Sobald Sie wieder knapp 112g wiegen wird mit ca. 25ml gegossen. Kleine Minimaler Drain der auch sofort wieder aufgesaugt wird.

Aktuell sind wir bei Tag 10.

Wieviel Licht auf welcher Entfernung gibst du?

Aktuell bin ich bei 50% und 40cm Abstand. Licht läuft 18/6.

Scheinbar war es den Ladies schon zu eng in den Mini-Töpfen. Sie waren bis unten schon komplett durchgewuzelt. Ein Tag nach dem sie die neuen Schuhe hatten ging es ihnen wieder blendend.

  1. April

  2. April

Habe zusätzlich noch mal 5 Samen keimen lassen die ich hier mit in der Box vorziehe. Drei werde ich bei meinem Vater auf die Terasse stellen, und weitere drei stellt sich mein Nachbar in den Garten.

Ich selbst werde in meinem Zelt wie geplant nur 4 behalten.

  1. April

Aktuelle beleuchte ich mit 50% auf ca. 40cm. Wann muss ich mit der Leistung der LED eigentlich nach oben? Abstand sollte ja denke ich immer gleichbleibend bei 40cm sein, oder?

15. April

Das Umtopfen hat ihnen glaube ich echt gut getan. Bei allen Töpfen schauen mittlerweile auch wieder die ersten Wurzeln raus. Wie lässt sich der Zeitpunkt am besten bestimmen was umgetopft werden muss?

Bei einer Pflanze rollen sich die Blätter seitlich nach oben. Meiner Recherche nach wegen zu viel Licht, aber warum dann nur so extrem bei einer Pflanze? Lampe hängt auf 40cm von der größten Pflanze (die mit eingerollten Blättern).

Es macht richtig Spaß zu sehen wie schnell sie jetzt an Masse aufbauen.
Ist ganz was anderes als mein „Balkongrow auf gut Glück“ mit irgendwelchen Samen.


Zusätzlich sind auch noch weitere 5 Nachzügler geschlüpft. Alles ebenfalls photos die dann nächsten Monat zu meinen Eltern umziehen werden.