[Extraktion] Rosin pressen und weiter verarbeiten

Mittlerweile weltweit verbreitet ist diese sichere Art der Herstellung eines hochwertigen Extraktes. Hier ein lockerer Talk über die Kunst der Rosin-Extraktion. Weitere Folgen sind angekündigt.

6 „Gefällt mir“

Rosin pressen mit Weed Tobi - mit der richtigen Technik bis zu 21% Ertrag

3 „Gefällt mir“

Wollen wir mal Mario aus Ösiland noch zu Wort kommen lassen.

In den USA macht man aus Rosin mittlerweile Kilogroße Harzkugeln, Nennen sich „Dragon Balls“:

7 „Gefällt mir“

Near Dark testete Anfang des Jahres zwei Pressen

Review der KP-1 aus China.

1 „Gefällt mir“

mich würde mal interessieren ob hier jemand Erfahrungen mit einer der Pressen von Graveda gemacht hat?

1 „Gefällt mir“

Wenn ich mich nicht irre hat @Sir_Smokealot einen Bericht dazu hochgeladen.

Edit… Hier der link

3 „Gefällt mir“

stimmt den hatte ich gelesen aber bereits wieder vergessen :ca_big_red_eyes:
ging mir auch eher um die größeren Modelle… sprich die 5T oder 10T…
von der getesteten gibt es allerdings auch schon eine neuere Version…
aber danke fürs erinnern…

2 „Gefällt mir“

Und die 5t gibt es jetzt auch schon für (sehr knapp) unter 300€. Da ist doch schon einiges passiert seit dem Test damals.
Die steht sehr weit oben auf meinem Weihnachtswunschzettel.

3 „Gefällt mir“

Hey Leute,:grinning:
Morgen kommt meine 10t Presse an :heart_eyes::crazy_face:
Werde in meinem growreport morgen Abend mal die ersten Eindrücke mitteilen, hab auch das Zeugs von tobi mitbestellt…
:v::v:

4 „Gefällt mir“

Moin!
Wollte mal fragen ob mittlerweile mehr Leute Erfahrung mit den Pressen gesammelt haben und welche weiter empfehlen könnten mit einem gutem Preis/Leistung Verhältnis :ca_giggle_joint: :v:

2 „Gefällt mir“

Hallo!

Schau mal hier rein…

Happy growing

:slightly_smiling_face::wave:t3:

3 „Gefällt mir“

Hat schon jemand sein eigenes liquid hergestellt für e Zigaretten?

Eine Anleitung findet sich hier. Vielleicht macht jemand das ja dann mal nach?!

1 „Gefällt mir“

Ich hab das lange versucht. Allerdings trennen sich die Inhaltsstoffe aufgrund unterschiedlicher Polarität.
Im Endeffekt sind die kleinen Öl Cartridges OK wenn man das gepresste Rosin da einfüllt.
Mit PG/VG geht es nicht. Man kann PEG 400 nehmen oder sich ein teures Additiv kaufen, aber so richtig geht ea nicht. Zudem sieht der Verdampfer nach einem Tag aus als wäre er explodiert.
In Kanada gibts ein Liquid zu kaufen das wohl stabil ist. Ich han mal nachgelesen was ich so notierte und meine Versuche waren maximal 4 Tage stabil und nie klar. Mit einem Ultraschallmixer bekommt man es wohl stabil.

1 „Gefällt mir“

Es gibt extra E- Jucie für solche Zwecke. Das Zeug und Rosin bzw. Dab zusammen mischen und kurz in der Mikrowelle oder im Wasserbad erhitzen. So kann man es gut vermischen und
dann ab in die E Zigarette. Es ist wichtig, dass keine Rückstände im Rosin sind. Sonst kokelt es in der E- Zigarette.

:slightly_smiling_face::wave:t3:

1 „Gefällt mir“

Super genau sowas wollte ich :wink:

2 „Gefällt mir“

Das ist das gleiche.

1 „Gefällt mir“

Bist du dir sicher das das des gleiche ist?
Hast du es getestet ?