Sähe sicher sehr lustig aus. Aber so war das nicht gedacht ich dachte eher an anpflanzen. Aber im Nachhinein hab ich auch gelesen das sie angeblich keine zitronenmelisse mögen.
Und ich meine mich zu erinnern das du auch welche im Garten hast. Also scheint das alles schmarrn zu sein.
Die Schnecken können doch kriechen wie sie wollen, solang sie die Kragen nicht überwinden können ist das doch kein Problem.
Wenn es feucht ist, ist bei mir auch alles voll. Ich hab schon für den Moment ein schlechtes Gewissen wenn ich mal aus Versehen auf eine drauf trete^^
Seh ich im Prinzip auch so. Gestern habe ich eine am Kragen gefunden, die aber offenbar keinen Bock auf das Kupfer hatte. Eine habe ich aber auch innerhalb eines Rings gefunden, das war eine eher kleine, ich vermute, die ist möglichweise durch die Erde gekommen. Weiß jemand, ob die sich durch die Erde graben? Die Schneckenzäune sollen ja 10-12 cm tief sein, damit das nicht passiert.
Heute morgen sah alles soweit ok aus bei den Pflanzen. Aber das Schneckenkorn war fast komplett verschwunden, da müssen aufm Acker eine Menge unterwegs gewesen sein.
Ich werde nochmal Reste von Metallfliegengitter zusammensuchen, und dann so ne Art Zonengrenze um die Ringe herum bauen … was soll man machen
Ich will ja keinen Krieg führen hier, sie einfach zu ertragen fällt mir aber auch schwer. Diese Mengen sind einfach unglaublich, das hat wirklich was endzeitmäßiges, und hat mir gestern ganz schön zu schaffen gemacht, nicht so sehr aus Angst um die Pflanzen, sondern weil es wie ein realer Horrorfilm ist.
Hab mir gestern auch Methoden überlegt, wie man die ernsthaft dezimieren könnte. Ich dachte daran, in einem alten Ölfass ein großes Feuer zu entzünden, dann alle Viecher in alte Papiertüten sammeln und rein da. Aber das ist auch so eklig und destruktiv und hat erst recht was dystopisches, da hab ich wirklich keinen Bock drauf.
What? So hoch ist ja nicht mal der Kragen an sich.
Also meine sind 2-3cm in der Erde und ich kann mich nur wiederholen, bis auf die Schnecken welche im Kragen geboren sind gab es keinen Vorfall.
Wenn es geregnet hat ist bei mir auch snailinvasion. Achte dann auf jeden Schritt damit ich keine der armen Kreaturen aus dem Leben verbanne^^
Ich kann deine Mordgedanken aber absolut nachvollziehen
Ich auch, aber nur weil ich das schleimige Zeug an den Schuhen so eklig finde. Bei den Viechern hörts bei mir auf mit der Liebe für jede Kreatur – in der Menge ist das einfach widernatürlich
Hab jetzt mal meine Spardose geknackt, und Kupfermünzen um die Pflanzen verteilt. Keine Ahnung, ob das hilft, die Viecher sind so aggressiv, ich glaub da lachen die drüber. Mal sehen, wie’s morgen aussieht …
Entweder schlüpfen sie momentan noch im Kragen oder die kleinen Kanten reichen nicht aus.
Sitzen die Täter denn noch innerhalb des Kragens oder sind sie nach ihrer Tat verschwunden? Sind es alles kleine Schnecken?
Eine saß innerhalb, die war so 3 cm lang - weiß nicht wie die da rein gekommen ist. Morgens sind die alle weg, wenn man sie erwischen wollte, müsste man abends nach der dämmerung rausgehen. Aber das hab ich ja gestern gemacht, und das war eher ein Fehler, weil es wirklich deprimierend ist, und mich immer noch beschäftigt. Hab auch grad nix zu rauchen, um das vielleicht bisschen lockerer sehen zu können …
Zum „Glück“ sind die betroffenen Pflanzen ja die kleinen regulären, von denen ich mir eh nicht viel erwarte. Würde aber schon gern sehen, was die noch bringen, wenn sie denn bis zur Blüte durchhalten sollten. Im Gewächshaus hab ich bisher kein Schneckenproblem, das scheint ganz gut abgesichert zu sein. Aber gestern hab ich eine gesehen, die am Seil hochgeklettert ist, und schon auf halber Höhe war – also ich mag das jetzt auch über Nacht nicht mehr auflassen
Dann brauchst Du einfach richtige Kragen, oder Du bastelst Dir was und modifizierst Deine. Die Schnecken klettern einfach drüber über die kleinen Kanten. Wenn sie innerhalb des Kragens schlüpfen, dann würden sie auch nicht da raus kommen und Du würdest sie sehen.
Auch die Münzen werden jetzt nicht entscheidend sein.
Ich denke an der Stelle ist es nicht verkehrt Kragen zu kaufen. Der Preis geht klar. Die hast Du dann ja auch für immer und das Beste ist, sie funktionieren.
Ist schade um die selbst gemachten, aber vielleicht findet sich ne andere Verwendung. Vielleicht kannst du zumindest das Kupfertape wieder verwerten um gleich die Gekauften zu pimpen^^
Edit: waren an den Ducks schon Schnecken? Das scheinen mir die einzig sicheren, da eben der Rand des Kragens größer ist
Wolln wa nen Spendenkonto einrichten für ihn, ich kanns mir nimmer mit ansehn, was er sich da quält oder soll ich ihm was ausm Vollen fräsen, 80er Radius oder so…
Stümmt wohl,
das Geld breitet sich aus wie ein Krebsgeschwür, war eigentlich immer schon so.
Aber noch gibts schöne Inseln in unserem Land!
Nimm noch etwas lehmigen Heimatboden dahin mit, denn da ist der Boden sandig…und jetzt genug o.T…
Wenn blaukorn jetzt schon selbst aus Frust keine Abhilfe schafft… ich wäre verblüfft wenn die schmalen Taler mega ge!l zum low budget^^ ,jetzt mehr erfolg bringen
Hab mich auch schon mal gefragt, wie verballert Noah gewesen sein muss, als er auf der Arche das Stechmücken-Pärchen durchgewunken hat?
Nach Deinen Erzählungen @Sebugsux, ergänze ich um die Nacktschnecken - die braucht wirklich keiner!