Geerntet - BW 11 - Mostly indica - 6 Pflanzen auf 120x60x180cm unter SanLight Evo 4-100 1.5 - Sensi Star, Purple Urkle, Watermelon Jam, Oreoz USA

BW 7 - BT 42

Eine Blue Dream aus dem Nachbarzelt grüßt.

Temperaturen, RLF und Licht weiter wie gehabt. Den Mädels geht’s super und sie stinken mir beim Aufmachen des Zelts die Bude voll. Riecht nach einem Fruchtkorb in einem Raum indem jemand Hasch raucht.

Die Urkles - nachdem ich die Urkles bei einem Growlegen schon testen durfte, überzeugen sie mich auch beim Anbau. Pflegeleicht, reagieren gut auf’s Toppen und werden wohl auch kräftig abwerfen. Wird auf jeden Fall einer meiner Dauerkandidaten werden.

Die Sensis - zum x-ten Mal im Schrank bzw. hier Zelt. Riecht nach Zitrusreiniger. Zeigt die ersten Mängel an, könnte aber auch Reaktion auf die Trockenphase vorher sein. In BW 7 ist mir das aber egal, da die mir eh nach 8-9 Wochen bisher immer fertig geworden sind.

Oreoz und Watermelon Jam - die Watermelon riecht gerade mal gar nicht Wassermelone. Eher wie ein Mix aus Beeren. Test beim Growlegen war aber überzeugend und er meinte auch, dass die Wassermelone erst mit dem Curing kommt. Mal schauen. Bisher sehr zufrieden mit ihr. Leider verdeckt die Oreoz sie hier größtenteils. Bei der weiß ich immer noch nicht, was ich von ihr halten soll. Frosty, dafür mickrige Buds. Vielleicht kommt ja noch was.

Gedüngt wird bis zum Schluss, die werden schon jetzt heller. Grow 100%, Bloom 150% vom Schema.

:victory_hand:

2 „Gefällt mir“

Dank dir für den Support! Vielleicht gesellen sich zum Ende hin noch ein paar Leute dazu. Ansonsten hoffe ich, dass es eine Hilfe für diejenigen sein wird, die selbst eine der Sorten mal anbauen und über die Suche hier drüber stolpern :slightly_smiling_face:

Bzgl. der Pflanzenanzahl hatte ich mal noch nicht geantwortet, da ich gerade an paar Versuchskaninchen im Nebenzelt rungeschnibbelt habe. Was hat dich letztlich auf max. 6 auf 120x60 gebracht?

Habe hier gerade eine Reihe mit 4 Pflanzen je 4 und eine Reihe mit 3 Pflanzen je 8 Triebe. 2 Triebe sind beim Training draufgegangen, daher eigtl. 2x7. Und bei einer Tangie direkt ein kompletter Main mit 2 gut ausgebildeten Trieben. Die übrigen 2 wurden noch auf 4 trainiert ist die 2 v. r. h. Klassischer Mainline mit 2 Trieben bei allen mit insg. 6 Wochen vom Samen bis 12/12. Bei den 8-triebigen wären wohl 11 anstatt 9l besser gewesen.

4 „Gefällt mir“

Klasse Report. Macht Spaß ihn zu lesen. :victory_hand:

2 „Gefällt mir“

BW 9 - BT 57

Licht: 70%
RLF: 40-55%
Temperaturen: 19-23°C

Endspurt. Die Sensi Stars in der Mitte deuten es an. Am Wochenende werden dann hoffentlich die ersten fallen. Trichome sagen mir, dass ich mich noch etwas gedulden muss. Will ordentlichen Couchlock haben, daher dürfen die auch notfalls länger stehen.

Die Oreoz USA vorne links überrascht positiv. Der Anblick vom ISO hat ihr wohl ordentlich Feuer unter’m Hintern gemacht :fire: Geruch von ihr ist undefinierbar, stark Hasch und Erde, Kippenstummel und Vanille. Bin gespannt, wie die am Ende schmeckt.

Der Rest im Zelt riecht vorrangig nach verschiedensten Früchten. Mit dem Giesen komme ich gerade teils nicht hinterher, beruflich zu viel los. Scheint sie aber sonst nicht weiter zu stören. Gibt ab jetzt nur noch Wasser mit CalMag.

Sensi Stars :green_heart:

Urkles

Oreuz USA + Watermelon Jam

9 „Gefällt mir“

Super Grow :+1:t2: schöner Report :raised_hand:t2:

1 „Gefällt mir“

Sieht traumhaft aus :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

BT 64

Licht: 60%
Temperatur: 19-23°C
RLF: 40-50%

Es herbstelt kräftig, die Mädels saugen die restlichen Nährstoffe aus den Blättern und die Blüten legen nochmal zu. Es riecht heftig sobald das Zelt geöffnet wird. Die Sensis in der Mitte und die Urkles hinten rechts sind als erste dran. Die sind gerade von den Trichos genau so, wie ich normalerweise ernten würde. Wenig klar, mehr Bernstein, überwiegend milchig. Die 3 bekamen vor 2 Tagen das letzte Mal Wasser und sind in 3-4 Tagen dran.

Der Rest kann noch was, daher gab’s für die heute nochmal ca. je 2l. Reicht für 3 Tage und danach noch 3-4 Tage austrocknen lassen.

Getrocknet wird im Schlafzimmer. Dort sind angenehme 17-19°. Mal wieder ganz oldschool alle am Stück über eine Woche lang. Werde erst nach den Feiertagen zum Einglasen kommen. Bedeutet aber auch, dass schon zu Neujahr alle Sorten rauchbereit sind :tada:

Etwas Negatives ist mir bei der Urkle vorne rechts aufgefallen. Sie scheint Störlicht abbekommen zu haben. Gerade in der Ecke wo die Ventis sind, kommt sowohl durch den Reißverschluss als auch durch die Ecken etwas Licht durch. Hatte in den letzten Tagen öfters das Rollo oben. Scheint wohl schon gereicht zu haben. Entweder dies oder Gezicke auf die Trockenphase vorher. Ist jedoch nur bei ihr.

5 „Gefällt mir“

Die sehen super lecker aus :drooling_face:

Nach deinem Report werde ich mich das nächste mal auch mal trauen 6 Pflanzen auf 120x60 zu stellen :victory_hand:

1 „Gefällt mir“

Kann es nur empfehlen. Insb. wenn man viele Sorten rauchen will. Achte nur auf gute Belüftung, Training und regelmäßiges Entlauben. So bin ich bei diesem Durchgang auch komplett ohne Entfeuchter durchgekommen. Mit 2 Zelten.

Ist auch immer gut die Genetik etwas zu kennen um evtl. Unterschiede ausgleichen zu können. Im letzten Durchgang im Frühjahr war mir das etwas ausgeartet. Der Rest geht dann halt mit knicken etc. :wink:

Beim jetzigen Durchgang im Nebenzelt bin ich eher erstaunt wie klein die Pflanzen geblieben sind im Vergleich zum Frühjahr.

9 „Gefällt mir“

BT 66

Mir juckt’s in den Fingern. Hab aber momentan eh weder Lüfter noch Filter für’s Trockenzelt. Kommt erst morgen. Daher heute nochmal genauer die Mädels inspiziert.

Oreoz USA

Langsam kommt der Keks bei ihr durch. Der Kippenstummelgeruch turnt aber dann doch wieder ab :rofl: Harzbesatz ist jedenfalls genial bei ihr. Wird aber bestimmt über die 70 Tage brauchen.

Watermelon Jam

Erinnert mittlerweile vom Geruch her mehr an Honig- als an Wassermelone. Auch eine Kandidatin für 70+ Tage.

Sensi Stars

Sowohl getoppt als auch ungetoppt etwa gleichauf. Riechen sehr stark nach Zitrusreiniger. Schöne, feste und kompakte Budsteuktur. Werden auf jeden Fall in den nächsten 2-3 Tagen kopfüber aufgehängt.

Purple Urkles

Die Ungetoppte ist weiter, hat kompaktere Buds. Die Getoppte eher luftig und hängt hinterher. Riechen beide sehr fruchtig, Zitrus dominiert. Nach etwas Rüttlen an der Pflanze kommt auch ein leichter Geruch wie Pflaumenkuchen. Freue mich schon auf die Verköstigung. Die Ungetoppte fällt wohl mit den Sensis, die Getoppte darf noch etwas länger stehen.

9 „Gefällt mir“

Solide arbeit :flexed_biceps:
wird saftig :grin:

1 „Gefällt mir“

BT 69

Licht: 60%
Temperatur: 19-22°C
RLF: 45-55%

Letztes Gruppenfoto der Mädels.

Die ersten 3 sind ausgezogen und damit bleiben noch die getoppte Purple Urkle (rechts), Watermelon Jam (mitte) und Oreoz USA (links) übrig.

Sensi Stars

Schon oft gegrowt, immer wieder zufrieden mit ihr. Wie auch in diesem Durchgang. Typisch fruchtig - Zitrone dominierend.

Ungetoppt

Getoppt

Die getoppte gefällt mir mehr. Werde aber in Zukunft wie im anderen Zelt eher auf Mainline setzen als Toppen.

Purple Urkle #2

Mit den Seeds vom Affen bisher immer super Erfahrung gehabt, wie auch hier. Demnächst folgt noch die Cougar Piss und Purple Thai von denen.

Die Urkle überzeugt auch. Geruch ist sehr geil, Zitrus, Beeren und Pflaume. Hat starke Seitentriebe gebildet. Schneller Probebud war auch zufriedenstellend - geht in Richtung relax, bodystoned. Genau das, was ich nach Feierabend brauche. Potenzielle dauerhafte Kandidatin im Zelt.

Die Mädels hängen gerade bei ±18° und ca. 55% RLF im Trockenzelt.

Die neue Runde wird auch gerade angesetzt :wink:

10 „Gefällt mir“

Hi, ich lese auch gerne mit. Ich mag vor allem deine Geruchsbeschreibungen. Einen Strain, der nach Kippenstummel riecht, hätte ich auch mal gerne im Zelt :sweat_smile:

Die Watermelon Jam sieht oben auf dem letzten Gruppenfoto ein bisschen dürr aus, áber egal. Haupptsache es schmeckt..

Und schön gleich die nächste Runde ansetzen, mag ich auch…!! Halte uns auf dem Laufenden :love_you_gesture:

1 „Gefällt mir“

BT 74 - Ende

Das war’s. Die 3 Nachzügler sind nun auch gefallen.

Währendessen sind die ersten 3 nach 5 Tagen am Stück Trocknen zerschnitten worden. Die trocknen noch über Nacht auf dem Netz und wandern dann in die Gläser.

Purple Urkle getoppt

Bei ihr hatte ich ja Stress durch evtl. Störlicht in Verdacht. Die Buds machen auch einen luftigeren Eindruck als bei ihrer Schwester. Aber auch bei ihr kommt der leckere Pflaumenkuchen durch. Dazu noch Zitrus und Hasch - geile Mischung. Fruchtig, erdig und haschig.

Watermelon Jam

Hatte das meiste ‚Training‘ bekommen und war dann den Rest der Blüte meist hinter der Oreoz versteckt und dazu noch in unvorteilhafter Position mit dem Venti direkt über ihr. Hat sie aber nicht weiter gestört, sie hat die dicksten Buds, dafür aber auch deutlich weniger Triebe als die anderen. Aroma geht wirklich in Richtung frisch geschnittene Wasser-/Honigmelone mit einem deutlichen Unterton von Honig. Fand Honig im Weed schon bei einer Moby Dick im letzten Durchgang geil - hier auch!

Oreoz USA

Bonusseeds waren ja schon immer für eine Überraschung gut. Meine Lieblings-C99 vom Affen gab’s damals auch als Freebie.

Zu dieser hier hab’ ich 'ne gewisse Hassliebe aufgebaut. Nachdem ich mit dem ISO gedroht hatte, legte sie sich richtig ins Zeug. Sowohl der Harzbesatz als auch die Konsistenz und Größe der Buds überzeugen. Vor allem für eine Pflanze , die ich eigentlich schon abgeschrieben hatte :rofl:

Steinharte, glitzernde Buds. Vom Aroma her immer noch sehr gewönungsbedürftig. Mal schauen, wie die gecured werden. Die Stiele erinnern farblich an Rhabarber. Riechen sehr stark nach Hasch wenn sie gerieben werden.

Konnte keinen Schimmel etc. erkennen. :+1:

Damit mir nicht langweilig wird, wird Zelt 2 in einer Woche auch Stück für Stück geerntet. Die sind im diesem Durchgang genauso gewachsen, wie ich es mir für die Zukunft in dem 120x60cm Zelt vorstelle.

Die Tage wird das Zelt geputzt, denn der Nachwuchs steht schon direkt in den Startlöchern.

12 „Gefällt mir“

:ca_big_red_eyes: :ca_big_red_eyes: :ca_big_red_eyes:

Zwischenstand, nachdem jetzt die ersten eingeglast werden.

Sensi Star ungetoppt: 54g
Sensi Star Getoppt: 59g
Purple Urkle ungetoppt: 63g

250 sind mein Minimum, 300 mein Wunsch und 350 sehe ich als (bisheriges) Optimum bei meinem Setup. Scheine also zwischen Wunsch und Optimum zu liegen. 3 vielversprechende Pflanzen trocknen ja gerade noch. Für 212W im Peak schon jetzt äußerst zufriedenstellend, was die Quantität angeht.

Verlasse mich bei diesem Durchgang auch mal wieder nahezu komplett auf mein Gefühl beim Trocknen. Lediglich in der Trockebox selbst hängt ein Hygrometer um die Lage zu checken. Momentan mit 17°C und 55% RLF ziemlich stabil, da in dem Zimmer gerade ausschließlich getrocknet wird.

Nach dem groben Vortrocknen, geht’s dann zerschnibbelt für eine Nacht auf’s Netz (wenn sie es dann noch brauchen) oder direkt ein Wechsel zwischen Glas und Papiertüte bis sie fertig zum Einglasen sind.

Kein Hygrometer, die Billigdinger messen eh dauernd falsch. Keine Boveda oder sonstiger Schnickschnack. Grovebags wurden auch schon probiert, nutze jedoch die klassische Methode, wenn ich die Zeit dafür habe.

Ein highteres Wochenende euch allen :ca_big_red_eyes: :sun: :ca_big_red_eyes:

8 „Gefällt mir“

Hey Bongripper,

eine schöne Ernte hast du da eingefahren🤙
Glückwunsch dazu und schöner Report :+1:

1 „Gefällt mir“

Guten Rutsch euch allen heute :bottle_with_popping_cork::tada: :ca_big_red_eyes:

Endlich alles soweit getrocknet, dass es auch für den Rest in die Gläser kann.

Watermelon Jam: 52g
Purple Urkle getoppt: 57g
Oreoz USA: 71g

Endergebnis: 356g
508g/m²
1,7g/Watt (212 Watt Peak)

Quantität passt, Qualität wohl auch den bisherigen Kostproben zufolge, dazu aber später mehr wenn es an die Verköstigung geht. Folgt dann so Mitte Januar. Dann auch mit Fotos der Buds :wink:

Im nächsten Durchgang messe ich auch mal den Verbrauch.

Resümee

Gibt nix zu meckern. Grow verlief ziemlich problemlos. Die Oreoz hatte das meiste Popcorn. Sie riecht jetzt auch nicht mehr nach Kippenstummel :rofl: Geht in Richtung Vanille, Hasch, Keks, Erde. Wenn ich wüsste wie Oreoz riechen könnte ich besser vergleichen. Geht aber in Richtung wie viele Backwaren bei mir riechen. Der Rest sehr fruchtig, weniger Hasch/Erde als ich es eigentlich von ‚Indicas‘ gewohnt bin.

Auch was Pflanzenanzahl angeht, tendiere ich für die Zukunft zu 8 Pflanzen mit Mainline auf 4 Köpfe, bei denen, die gerne mal größer wachsen dann 6 Stück je 8 Köpfe.

Entjungferung als Zeltgrower

Die Umstellung vom Pax auf Zelt ging eigentlich problemlos. Gibt noch paar Sachen, die mich am Zelt stören, z. B. dieses absolut nervige Geräusch des Reiß- und Klettverschlusses. Damit verbunden die ganze Konstruktion mit Tür einrollen etc. Auch die Lautstärke wird schlechter gedämmt. PAX war da einfacher was das angeht.

Dafür weniger DIY, leichtere Reinigung und wesentlich weniger Zeitaufwand beim Auf- und Abbau. Werde daher beim Zelt bleiben. Außer es ist wieder stealth benötigt.

1 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.