Blätter verfärben sich Gelb! es wird schlimmer

Problembeschreibung :

Hi Leute, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Seit etwa 3 Tage bekommt meine süße immer mehr Gelbe Blätterspitzen. Fehlt ihr was? ist sie vielleicht überdüngt?

Grow-Angaben:

Stadium: Vegi 23. Tag

Location: Growbox 60x60x160

Growmedium: Frux Bio Blumenerde

Dünger: Hesi Starter Set. Bis jetzt immer Wurzelcomplex beim Gießen mitgegeben. Letzten Mittwoch erste mal dann Gedüngt ( vllt zu früh da erste 4-6 Wochen vorgedüngt ist? )

Bewässerung: Abgestandenes Leitungswasser, Gegossen wird nach gewicht 1/3 vom Volumen

Strain: Lemon Haze Auto von Seeds66 ( Ja Autos indoor sind kacke, nächste wird ne normale )

Falls Indoor, auch das hier ausfüllen:

Beleuchtung: BloomStar FlatBoard 6500K 140W 50 cm abstand

** Temp und RLF ** 25 Grad mit ca 50-60% RLF

Hoffe ich bekomm meine kleine gerettet.

Hab das selbe Problem und lese mal mit

Haste mal n Foto von dem Sack und den Inhaltsstoffen und pH Wert der Erde?

Ich würde da erstmal nur mit Wasser gießen, ohne Dünger oder wundersäfte :wink:

Welche Lampe nimmst du für die Blüte?

Nein sind sie nicht :wink: .

Sativa lastigere Automatics haben es in der Regel nicht so gerne zu viel Dünger zu bekommen.

Kann ich nur beipflichten und folgendem auch:

Und wie gießt Du denn im Allgemeinen?

1 „Gefällt mir“

Zusammensetzung

Holzfasern, Naturton, Cocopeat, Substratkompost, Rindenhumus

pH-Wert

6,0

BloomStar FlatBoard 3500K 140W

Bewässerung : Abgestandenes Leitungswasser, Gegossen wird nach gewicht 1/3 vom Volumen bis leichter drain kommt

Hab kein EC Tester und find leider auch nichts über die Wasserquali in dem Örtchen hier.

Also was würdet ihr sagen was ich nun tun soll?

Hier aktuelle Fotos. Was sagt ihr allgemein über Wuchs usw?

2 „Gefällt mir“

:+1:t2:…lass wachsen und wie schon geschrieben würde ich erstmal nur mit Wasser gießen

Hi Leute,

hier mal ein kleines update. Gestern wurde nach 8 Tagen gegossen ( nur mit Saskia ).

Die kleine wächst recht gut jedoch bekommt sie immer noch die gelben Spitzen.!
Wie findet ihr den Wachstum für VT 26?
Ich finde sie bleibt irgendwie so kompakt buschig am Boden. Sollte sie nicht langsam mal in die höhe gehen?

Da könntest Du recht haben, könnte auch der Phäno sein. Sämlinge sind nie gleich und reagieren unterschiedlich.

Würde ich so nicht unterschreiben. Sie benötigen von allem weniger als normale - auch Dünger und Wasser. Wachsen schnell, können sehr viel stärker belichtet werden und erzeugen so einen sehr guten Ertrag.

Lass wachsen :wink:

Nur mal so eine Frage , ( besitzt du nur eine Lampe von bloomstar mit 6500k ? )

ne wie weiter oben schon geschrieben hab ich noch eine BloomStar FlatBoard 3500K 140W

1 „Gefällt mir“

Hi Leute,

hier mal ein kleines update. Die kleine ist jetzt in VT 30. Sie wächst zu einem Busch will aber nicht richtig in die höhe ( normal ? ).

Leider wollen die gelben Blattspitzen einfach nicht verschwinden.

Kann es sein das sie langsam in die Blüte geht? Falls ja wann sollte ich mein Licht von 6500k auf das 3500k Board wechseln?
Und wann sollte ich mit dem Blütedünger anfangen?

Du weist aber schon ab wann eine Pflanze in die Blühte geht…?

ist eine Auto. Deswegen frag ich

Jetzt :wink:

Ok das es eine Auto ist habe ich hier nirgends gelesen, aber normal 20 bis 28 Tage dann gehen sie in die Blüte. Du bist ja schon in VT 30 also könntest du theoretisch schon umstellen…

Wen du sie jetzt um stellst, dann kannst den Dünger auch umstellen.

Hi Leute,

hier mal kleines Update. Licht wurde auf 3500k umgestellt und gedüngt wurde auch nach Hesi Schema. Da die gelben Spitzen einfach nicht weggehen wollten, habe ich CalMag geholt und die Kleinen ordentlich geduscht. Leider bleiben die Spitzen so und langsam bekommen die Blätter auch braun/gelbe Flecken. Was könnte ich noch machen?

Temp: 24 Grad
RLF: 45%
Links: Lemon Haze Auto von Seeds66
Rechts: Critical Fast Bud Auto

Es muss ja irgend ein Mangel da sein, den ich so nicht in Griff bekomme.

Wie sieht es aus mit Lichtstress? Ist die Lampe eventuell zu nah dran?

Licht hängt ca. 45 cm entfernt

Warum denn das?..die sehen doch ganz gut aus, vielleicht haste auch nur eine leichte überdüngung, würde mir da keinen Kopf machen und wachsen lassen :wink: