Gelbe/Grüne Blätter welche zu keinem Mangel/Überschuss passen/Adlerkrallen

Naja weil im verlinkten Artikel in der ersten Antwort steht das man für organischen Dünger auch organische Erde benötigt und ich weiß ja nicht ob es so gut ist org. mit miner. zu mischen. Zudem ja nur die untere Erdschicht und an den Seiten ja dann die org. Erde ist. Aber der org. Dünger überall.

Dann solltest du dich gut in das BioBizz Schema einlesen. Und die Passende Erde benutzen.

BioBizz und rein organisch ist für manche ein wahrer Alptraum Indoor und man wird dann schnell ziemlich traurig.

Hier Mal das BioBizz-Schema

Dazu natürlich Grow Reports von Leuten die BioBizz nutzen und den Anfängerguide lesen.

Liebe Grüße :banana::banana::banana:

1 „Gefällt mir“

Vielen dank werde ich machen. Also heißt das man kann auch organische mit mineralisch mischen oder macht das eher weniger Sinn?

Also hab mir das jetzt mal kurz angeschaut und muss sagen, ich will eigentlich keine Wissenschaft betreiben sondern 2-3 mal die Woche gießen und gut. Da Topf ich lieber öfters um/benutze größere Töpfe mit Mineralerde…

Macht keinen Sinn. Mineralisch nicht ganz so gut für das natürliche Bodenleben.

Liebe Grüße :banana::banana::banana:

1 „Gefällt mir“

Also die Fehler, bzw. wo sie begangen wurden, wurde ja schon erwähnt…Wieso hast du die Pflanze überhaupt 4 Monate in der Vegetation’s Phase gehalten? Also ich

Kann ich nicht bestätigen…Biobizz hat schon vor einiger Zeit die Rezeptur verändert und etwas Power rausgenommen, ich keime seit Jahren immer direkt in „Allmix“ und hatte nie einen Ausfall…
Mein aktueller Grow - Alles in AllMix gekeimt!

Eine Möglichkeit wäre - Biobizz Allmix + Grow/Bloom/Topmax und ab in einen größeren Topf, mal sehen was da noch geht…Biobizz Erde mineralisch zu düngen macht für mich keinen Sinn!

Gruß

1 „Gefällt mir“

Guten Abend,

sorry für dass Offtopic.

@PrinzessinBabaFee

Könntest du mir, falls zur Hand - bitte ein oder zwei Links diesbezüglich schicken?
Ich such mir über alles mögliche einen Ast, dass ist mir noch nicht untergekommen,
fänd es aber wissenswert (mögl. Fehlerquellen etc…)

Lieb guck

Lila

Hallo, das lag daran das die Pflanze 1 Monat lang 10cm groß war und nichts machte. Als ich sie wegschmeißen wollte kam sie plötzlich in fahrt. Zudem kommt noch das ich den Platz zeitlich gesehen sehr ineffizient ausgefüllt habe (man hätte alles viel flacher halten können).

Also du meinst das ich bevor die Pflanze in die Erde kommt den Allmix mit den ganzen Düngern vollklatsche? Wie mach ich das, mit Wasser und dann wieder trocknen lassen oder wie?

Also bei mir hat das jetzt mit 3 Samen super geklappt…

Am besten du beschäftigst dich erstmal mit der Materie…Ohne Grundlagen Wissen, läufts weiter so wie bisher…

Naja wüsste jetzt nicht warum ich mich über organischen Grow informieren soll wenn ich darauf eh keinen Bock hab. Das hier ist weitaus nicht mein erster Grow, sondern mein drittes Jahr jetzt, zwar das erste Indoor, aber ich sehe es nicht ein aus einer Pflanze welche im englisch Unkraut heißt eine riesen Wissenschaft zu machen. Das einzige was ich mir nach diesem Grow noch besorgen werde ist ein PH Messer, aber das ist mit eigentlich schon zu viel.
Und verurteilt mich gerne für meine Ansicht.
Es regt mich einfach nur etwas auf das man Outdoor pflanzen gefühlt mit Pisse gießen kann und die wachsen wie Unkraut und Indoor sind das die totalen Mutties…
Vlt belass ich es auch einfach und bleib bei Outdoor.

1 „Gefällt mir“

Nun ja … Du hast das Unkraut in einem 12 Liter-Topf verhungern lassen. Die Compasana-Erde ist doch für max. 8 Wochen vorgedüngt. Je nachdem wie viel oder wie wenig Nährstoffe dein Wasser enthält, hat sich die Blume schon gut durchgekämpft.

Mein Senf. H.

Ist mir echt noch nie passiert.
Ich lasse die Samen in diesen Torftabs keimen, dann kommen sie in den Torftabs in Allmix und werden auch nicht mehr umgetopft. Ich nutze 6 l Töpfe.
Allmix ist aktiviert worden mit Wasser und BioBizz Root (komme nicht auf den Namen).
Und dann stramm nach Düngeplan von BioBizz.
Habe jetzt auch zu wenig Dünger in der Erde. Habe wohl zuwenig gegossen. Nur einmal pro Woche ca 1,5 bis 2,0 l Wasser).
Blätter werden vom Stil her gelb. Die Blattränder sind noch grün. Habe ich auch das erste Mal. Aber ich habe auch weniger gegossen, als sonst. Ich kann auch nicht herausfinden, was es ist. Sieht wie Schwefelmangel aus. Zumindest sieht das Foto, was Schwefelmangel zeigt so ähnlich aus, wie meine Blätter. Auf einer anderen Seite sieht der Schwefelmangel wieder anders aus. Es ist echt nicht leicht. Da ich Bittersalz mit dazugebe (1 gehäuften TL für 3,5 l Wasser), wäre mir der Schwefelmangel auch suspekt.
Muss mal ein Foto schießen.
Bin auch Anfang BW4. Pflanzen sind Anfang 7. Woche.

Bei mir steht 12 Wochen auf der Tüte

Da ich auch solche Blattfarben habe, die ich nicht bestimmen kann, hänge ich hier mal ein paar Bilder an.
Wenn das nicht gewünscht ist, dann bitte einfach löschen.



Steht in Allmix und wird nach Düngerplan gedüngt. Sie sind BT 24. Gegossen habe ich in den 6 l Töpfen einmal pro Woche ca 1,5 bis 2 l. Leichter Drain, der nach einer Stunde weg war.

Die Blätter sind hellgrün. Und die gelben sind nur außen grün.

Meiner Meinung nach wollen die mehr futter. Bin aber kein Dünge Profi bei Organisch.
Ich würd den Damen aber aufjedenfall eine Blasenladung spendieren.

2 „Gefällt mir“

Danke schön für die Antwort. :slight_smile:
Habe heute pro Topf einen halben Liter gegossen, der mit der dreifachen Menge an Dünger versehen wurde, als es der Düngerplan vorsieht.
Warum nur einen halben Liter? Weil ich erst vor 3 Tagen gegossen hatte und die Töpfe echt noch schwer sind.
Dachte schon, die gehen ein. Aber scheint wohl nicht so zu sein. puh … :slight_smile:

Was ist denn eine Blasenladung? :thinking:

Ich glaube we bezieht sich darauf das ich paar beiträge höher schrieb das man outdoor pflanze mit pisse gießen kann xd
sag mal bitte bescheid wie es sich bei dir weiterentwickelt also ob es besser schlechter oder gleichz bleibt
danke :love_you_gesture:

2 „Gefällt mir“

Danke und ich werde daran denken. :slight_smile:

Ich denke mittlerweile echt darüber nach, dass ich BioBizz nicht mehr nutzen werden, sondern so einen Dünger, der die ganze Gärtnerei hält. Richtung Floganic oder so.

Soo morgen ist die 4. Woche beendet. Beim neuen 24L Topf gucken untern die Wurzeln raus und die Pflanze sieht von Tag zu Tag gruseliger aus.
Blüten an manchen Blütenständen nur 2!! dran. Die Blütenhaare beginnen jetzt schon braun zu werden und an der Situation der Blätter hat sich auch nichts geändert. Scheinbar lag es wohl doch nicht an den Nährstoffen weil jetzt jegliche Blätter extreme verbrannte Spitzen haben.
Und sogar eine Budspitze beginnt weiß zu werden.