Heute habe ich Erde aufgefüllt, da die neuen Keimlinge doch noch etwas spargeln. Also selbst mit der Lampe bekomme ich sie nicht flach auf den Boden gedrückt … aber es ist schon um längen besser, als die letzen Jahre.
Das sieht doch schon sehr manierlich aus ![]()
U1, U2 und U3 sehen immer noch ziemlich strubbelig aus, aber sie wachsen.
U4 und U5 mickern weiter.
U4 bildet immerhin sowas wie neue Blätter
U5 spargelt nicht, sondern „salatet“
Keine neuen Blätter in Sicht … ich hab eher wenig Hoffnung für die …
Im Freak-Garten hab ich noch ein paar Samenhüllen bzw. braune Häutchen entfernt. Da scheint sich doch noch etwas zu regen … zwei oder drei von denen schaffen es vielleicht doch noch in einen eigenen Topf. Daumen drücken ![]()
Die Auto Euforia ist die einzige, die sich nicht sehen lässt. Das war ja ein Samen, den ich im Bud meiner letztjährigen AE gefunden habe, ich denke, der hatte schon ne Chance … sieht aber bisher nicht gut aus.
Deshalb habe ich heute einen weiteren Seed angesetzt, es handelt sich um eine Northern Lights Auto von RQS, ein einzelner Bonus-Seed:
Das Gummi hab ich noch entfernt, damit auch etwas Luft rankommt. Dann hab ich das Glas unter ne Dose gestellt, damit es dunkel steht:
Und hier ein schönes Gruppenbild:
Ich bin sehr zufrieden. Ich sach mal: wenn ich es schaffe, dieses Niveau zu halten, wird es eine fantastische Saison werden
![]()











