🎪 Gewächshaus im Nordlicht 🌟 (Teil 1)

··• --==oO0=• Zeltlager Tag 1 •=0Oo==-- •··


Heute abend gibts nur ne schnelle Bildergalerie … :v::sweat: :pick: :seedling: :ca_giggle_joint:

:star2:
:circus_tent: :pirate_flag:
:seedling: :seedling: :seedling: :seedling: :seedling:

30 „Gefällt mir“

Wow geil
So Excited Reaction GIF by Originals
Du hast I’m Garten gezaubert :v:

3 „Gefällt mir“

Du packst Töpfe in den Garten, in die Erde?

Das sind nur Ringe. Meine DIY-Schneckenzäune.

3 „Gefällt mir“

Hahaha…hatte kurz an Deiner Großartigkeit gezweifelt…

2 „Gefällt mir“

··•~oO0• Zeltlager Tag 2 •0Oo~•··

Ja, also gestern habe ich alle Ladies ins Beet gesetzt und alle regulären mit ihren Töpfen auf den Pflanzentisch. Die Anzuchtecke ist leer, die Lampe aus.

Ich hab den Eindruck, die fühlen sich alle sofort pudelwohl, sie machen einen relaxten und zufriedenen Eindruck, und schon heute an Tag 2 scheinen sie an Blattmasse zugelegt zu haben :ca_hemp_eyes:

Hier mal das neue Setup im Einzelnen :magic_wand: :tophat:

Die Ducks wirken etwas verloren in den großen Schneckenkragen, aber sie recken sich sichtbar und werden bald herausgewachsen sein.

Duck 1

Duck 2
Die Flecken auf den Blättern machen mir etwas Sorgen. Was meint ihr?

Auto Euforia

Purple Mazar

Gorilla

Royal Dwarf

Sie sind jetzt knapp 2 Wochen alt (nur die Gorilla ist älter, Keimtag unbekannt)

Auf dem Tisch stehen die unbekannten Bagseeds und die drei Nirvana-Freebies.

Bei den Bagseeds unterscheide ich zwischen den „drei großen Unbekannten“ und dem kleinen Gemüse.

Hier die drei großen: U1, U2 und U3. Sie sind 25 Tage alt.

(Zu denen hab ich auch gleich noch ne Frage :face_with_monocle: )

Und hier das Kleingemüse, die sind auch 2-3 Wochen alt und lassen sich Zeit. Aber sie bilden neues Grün! (die meisten jedenfalls …)

Nirvana 1 und 10 stehn da noch mit bei (mitte und oben links), die werden die anderen wohl bald überholen.

In der Freak-Schale kann ich noch drei Hanf-Keimlinge ausmachen, seht ihr sie? :sunglasses:

Ganz rechts auf dem Tisch, in den kleinen Töpfen habe ich spontan ein paar Sojabohnen und Feuerbohnen angesetzt, die mir ein Gärtner freundlicherweise überließ. Danke :beans: :farmer: :green_heart:

Den Sensor aus der Anzuchtecke hab ich jetzt mit ins Zelt gestellt.

Sensor 1 steht auf dem Tisch, und 2 auf dem Boden im Beet (siehe Fotos). In halber höhe sind die Werte etwas besser als unten. Heute war wenig Sonne, dann sind die Werte im Zelt nur marginal besser als draußen. Gegen Abend gleicht sich das sowieso meist an, man kann nicht viel Wärme mit in die Nacht nehmen.

Vorm Zelt habe ich eine kleine Wildblumenwiese gesät.

Schöne Restwoche :v: :sunglasses: :point_right: :seedling: :seedling: :seedling: :seedling: :seedling:

28 „Gefällt mir“

Boah ich freu mich schon auf die Bilder vom Dschungel im Spätsommer :star_struck:
Hast du eigentlich auch eine Hängematte? :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

Ja, ne richtig schöne aus Südamerika … die spann ich im Sommer immer in der Wohnung auf. Aber das möchte ich dem Zelt lieber nicht zumuten :grimacing:

Aber vielleicht nen Liegestuhl … mal sehn :sunglasses: :sun_behind_small_cloud:

3 „Gefällt mir“

Da bin ich auch sowas von gespannt drauf, das wird ein Mörder Bild :smiling_face_with_three_hearts::smiling_face_with_three_hearts:

1 „Gefällt mir“

Nachtrag:

U5 wurde auf dem Kompost zur letzten Ruhe gebettet. Da kam einfach nix mehr … :frowning:

Ihren Platz nahm U16 ein – der letzte Freak, der es in einen eigenen Topf geschafft hat:


(Muss die Beschriftung noch ändern)

Bei Duck 2 und der Purple Mazar habe ich beim Umtopfen leider die Wurzeln ein wenig beschädigt. Ich hoffe, sie stecken das weg (vor allem die Mazar, die ja Auto ist).
Ich war halt noch nie der Geschickteste … :confused:

11 „Gefällt mir“

Passen da nicht noch 2 Holzpfosten rein? :stuck_out_tongue_winking_eye:

In deinem Zelt ist es so wunderschön. Ich kanns nur immer wieder sagen.
Ich wünschte ich hätte diesen Platz. Hab hier zwar geile Bedingungen aber im Vorgarten ist das doch zu gefährlich :sweat_smile::shushing_face:
Bin gespannt wie es weitergeht. :muscle::v:

7 „Gefällt mir“

Jetzt hab ich nochmal ne Frage zu den drei Grazien hier:

Die sind jetzt 25 Tage alt, und stehen in 1-Liter-Pötten.

Ich wollte ja die unbekannten evtl. ins Freiland setzen, tendiere jetzt aber – zumindest bei diesen drei – zu Töpfen. Es geht vor allem darum, die Männchen entfernen zu können, sobald sie sich zeigen – und die Ladies dann am besten im Zelt zu haben. Da ist man mit Töpfen natürlich flexibler.

Was meint ihr:

  • wie lange können die noch in den 1 Liter stehen?
  • gibt es eine Topfgröße, die im Anschluss an 1 Liter gut passt, und in denen sie dann bis zur Vorblüte stehen können? (ich möchte nur ungern noch 2 x umtopfen müssen).

Und noch ne Bildungslücke: Sind Bagseeds von feminisierten Pflanzen regulär oder auch feminisiert?

Danke schonmal :v: :sunglasses:

2 „Gefällt mir“

Ich würd die schnell umtopfen.
Was hast du denn noch frei an Töpfen?
Wenn die im Topf bleiben sollen vielleicht 11L sonst 7 oder 9L?

3 „Gefällt mir“

Ja, so 7–10 hab ich auch gedacht. Ich muss schauen, was hier noch rumliegt. Vielleicht nehm ich alte Eimer und mach n paar Löcher rein. Oder schau nochmal beim Gemüsegärtner vorbei …

2 „Gefällt mir“

Ich mein die sind dann regulär :thinking:

2 „Gefällt mir“

Meinst du damit, bis zur Ernte im selben Topf?

sonst 7 oder 9L?

Das würde dann bis zur Vorblüte reichen, und dann müsste ich sie in nen größeren Topf oder ins Beet setzen?

Will nur sichergehen, dass ich dich richtig verstanden hab … hatte das eben nur überflogen :upside_down_face:

Da bin ich jetzt auch immer von ausgegangen, auf einmal fiel mir ein, dass ich da aber gar nicht sicher bin … thx ^^

Ich komme nicht mal beim Liken hinterher und du bewirtschaftest dass alles :rofl::+1:

Sehr schöner Garten :+1::+1::+1::heart_eyes:

8 „Gefällt mir“

11L (oder 14) bis zur Ernte.
Sonst giesst du dich ja tot bei deinem Dschungel.
Ich persönlich würd da aber auch mal 38L ausprobieren wollen :joy:
Die 7-9 L bezogen sich auf die Entscheidung, vielleicht doch noch richtig ins Freiland zu gehen (da wäre was grösseres ja nur doppelt Arbeit)

1 „Gefällt mir“