Die Autos werden langsam fett ![]()
Purple Mazar
Gorilla
Royal Dwarf
Das sieht doch gut aus ![]()
Auf dem Horror-Acker wurde wieder eine angefressen. Der Kragen war schlampig gebaut, mit Klebeband statt Metallgitter. Möglicherweise hat da eine noch n Schlupfloch gefunden …
wobei ich mir echt nicht vorstellen kann, warum eine Schnecke diese Mühen auf sich nehmen sollte, sich da durchzuquetschen … ich verstehe es nicht.
Nun ja, heute hab ich den Zaun erneuert und dichtgemacht.
Die Spitze war so übel zerfressen, dass ich die Pflanze jetzt getoppt habe.
Die anderen drei waren soweit ok, keine neuen Spuren. Sie wachsen auch alle weiter, von 30 auf 45 cm seit dem raussetzen.
Wenn das jetzt noch weitergeht, muss ich davon ausgehen, dass manche Schnecken entweder durch die Erde tauchen oder fliegen können …
Dann hab ich für die Cream Mandarine ihren Kragen gebastelt. Die hat sehr tief liegende Blätter. Cool, dass ich jetzt so viel von dem feinen Edelstahlgitter hab, so konnte ich den Kragen großzügig dimensionieren, so dass alle Blätter innen liegen. (Ein Amazon-Kaufkragen hätte da nicht gepasst
)
Die drei kleinen freuen sich über viel Beinfreiheit und fette Erde ![]()
Den Ducks habe ich heute längere Stangen spendiert und habe sie höher angebunden. Weiß nicht, warum die danach so krumm waren. Inzwischen stehen sie wieder fast gerade.
soweit für heute – schönen Sommer weiterhin!
![]()