đŸŽȘ GewĂ€chshaus im Nordlicht 🌟 (Teil 1)

Man man man
 alles andere als ein selbstlÀufer :speak_no_evil:

2 „GefĂ€llt mir“

Sieht gar nicht so aus, ja: Westwind kommt auch kaum durch, aber jetzt hatten wir zuletzt sĂŒdost, und der pfeift ganz schön durch da 
 :grimacing:

Die Plants haben sich wieder aufgerichtet, als ob nix wĂ€r 
 aber sie blĂŒhen nur langsam. Von Schlach ins Wasser bis Schiebkarren-Ernte is noch alles drin :ca_cool_joint:

(Notiz an mich: morgen mal ein paar FreilandblĂŒten fotografieren :nerd_face: )

Die Sonne ist echt spĂ€rlich geworden zuletzt. Das Foto oben zeigt den ersten Sonnenstrahl nach gefĂŒhlten 2 Wochen :confused:

Die Ladies machen das beste draus 






Die Purple Duck mangelt jetzt auch, sie bekommt helle BlÀtter. Ist das schon der Herbst, oder braucht sie noch Stickstoff?

Ich lichte nur noch dezent aus, wo sich zuviele BlÀtter ins Gehege kommen, oder kleine Schattentriebe.

Cream Mandarine und Florida Lemons sind ja Steckis, die indoor vorgezogen wurden (hab ich ĂŒber 3 Ecken bekommen). Die sind schon auffallend ĂŒppig und gesund. Die 2 sind fetter als alles, was ich hier angesetzt hab, und werden möglicherweise den Grow letztlich rausreißen :sweat_smile:

Das Wetter bleibt gnadenlos.

:skull: image :skull:

Hoffen wir einfach das beste

piratenflagge_ani

:v: :star2: :circus_tent: :pirate_flag: :seedling: :seedling: :seedling: :seedling: :seedling:

22 „GefĂ€llt mir“

Mehr wird uns nicht bleiben. Der Oktober soll bei mir direkt mit drei Regentagen starten.
Da bin ich schonmal froh, dass ich zumindest die erste Dame ĂŒbermorgen schon ernten kann. Um die 11 anderen muss ich dann aber bangen.

Ich hoffe jetzt, dass sie die drei Regentage noch ohne Schimmel standhalten, was ich der FrĂŒhblĂŒherin nicht mehr zutraue. Wenn es dann erstmal trocken weitergeht, krieg ich das noch irgendwie geschaukelt. Ich verlange auch keinen Sonnenstrahl. Hauptsache nicht Regen, Regen, Regen


Mit leeren HĂ€nden werden wir schonmal nicht raus gehen. Ist nur die Frage wie lang sie noch ausreifen dĂŒrfen :face_with_diagonal_mouth:

Du bist zwar mit dem Wetter noch etwas schlechter dran als ich, hast aber zumindest noch nen guten Teil ĂŒberdacht. Ich denke unsere Bedingungen sind momentan etwa gleich scheiße :smiling_face_with_tear:

2 „GefĂ€llt mir“

20 BeitrÀge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Cannabis, Sativa, Indica, Hybrid, Ruderalis oder was?!

Könnte speedy boom Auto (Kannabia) was fĂŒr dich sein ?
Ist sativa dominant

Ich kriege das GefĂŒhl, dass ich alles tun kann, wenn Ich das konsumiere :grin:

1 „GefĂ€llt mir“

Danke fĂŒr den Tipp! Klingt gut, ist notiert :point_up:

Sehr gern! Könn wa alle wat lern’ 
 :partying_face:

2 „GefĂ€llt mir“

:cloud_with_rain: GewÀchshaus im Zwielicht :sun_behind_rain_cloud:

Die Sonne macht sich rar. Hier hab ich sie mal erwischt.

Sonst sieht es hier so aus:

Im Freiland legen einige los 
 aber sie sind spÀt dran 




Die BĂ€ume krieg ich nicht mehr gerade gestellt, dann wĂŒrden sich die Kronen ins Gehege kommen. Ich hab sie jetzt weiter bestmöglich fixiert.


Die N1 und N10 scheinen immer noch zu wachsen. Sie sind jetzt irre hoch, da muss ich mal mit ner Leiter hin, um die zu messen 
 sie blĂŒhen noch fast gar nicht. Das mĂŒssen reine Sativas sein, mit GlĂŒck bringen sie ein wenig Knaster 


Im GewĂ€chshaus hatte ich wohl etwas wenig gegossen zuletzt – vielleicht hat mich der dauernde Regen irregefĂŒhrt. Nach einer krĂ€ftigen BewĂ€sserung haben die Ducks ihre BlĂ€tter wieder aufgerichtet. GedĂŒngt hab ich bisher nicht nochmal.

Beim Wetter is keine substanzielle Besserung in Sicht. Bisher halten sie sich wacker, finde ich :v:


(Heute war ich mit dem Farbregler mal etwas großzĂŒgiger, da war mir gerade nach, angesichts der Tristesse) :smiling_face_with_tear:

Schönen Feiertag :v: und einen goldenen Oktober :sunny: :pray:

28 „GefĂ€llt mir“

Wahnsinn. Ich glaub das ist echt ziemlicht spÀt. Sieht ja gerade mal wie Woche 2-3 aus. Wie stehst Du zu entlauben im unteren drittel in der Hoffnung das es das Ganze positiv reizt?

Ich denke im GewĂ€chshaus bekommst Du alle ganz gut durch. Auch wenn die Luftfeuchtigkeit allgemein schon oft hoch ist, macht es einiges aus sie vor direktem Regen schĂŒtzen zu können. In Kombination mit dem Ventilator sind auch mal 80% Luftfeuchtigkeit ok.

1 „GefĂ€llt mir“

Hier im Norden blĂŒhen die immer Wochen spĂ€ter als im SĂŒden. ich war schon immer als letztes dran unter den Outdoorgrowern im Forum. Muss wohl an den lĂ€ngeren Tagen liegen, aber so ganz schlĂŒssig kann ich es mir nicht erklĂ€ren – die Tagundnachtgleiche ist ja am selben Tag wie ĂŒberall.

Ich habe sehr hĂ€ufig ĂŒber 80%, nachts meist ĂŒber 90 :confused: Der Venti ist da auch eher symbolisch 


Ich hab schon viel entlaubt untenrum und wollte sie jetzt aber in Ruhe lassen. Nur wenn mir zB BlĂ€tter auffallen, die zuviele andere berĂŒhren, entferne ich die gezielt. Das hat an einigen Stellen geholfen, oft reicht es 1-2 BlĂ€tter zu entfernen, und es ist wieder viel luftiger. Mehr werde ich jetzt aber nicht tun, ich glaube nicht, dass sich die BlĂŒte irgendwie entscheidend beschleunigen lĂ€sst jetzt 
 oder?? :thinking: Ohne Sonne ist eh alles vergebens.

Ich werde abwarten und Dope rauchen. Was soll man schon machen :person_shrugging:

4 „GefĂ€llt mir“

Das nicht aber durch mehr Luft weniger Schimmel wĂŒrde ich behaupten

Ohne Outdoor Erfahrung

2 „GefĂ€llt mir“

Eh klar :slight_smile: Hatte Zetto so verstanden, dass ich durch entlauben versuchen solle, die BlĂŒte zu beschleunigen. Das sehe ich nicht so recht als erfolgversprechend 

Und zur Schimmelvermeidung habe ich ja einiges ausgelichtet, und bin punktuell auch noch dabei.

Ehrlich gesagt, habe ich auch langsam keinen Bock mehr. Man macht und tut und sorgt sich tagein tagaus, und der Wettergott tritt einem jeden Tag von neuem in die Fresse.

Bin ganz froh wenn in 3-4 Wochen alles vorbei ist.

5 „GefĂ€llt mir“

Ich bin mir da auch nicht ganz sicher. Irgendwie bilde ich mir ein, das es gegen Ende Sinn macht. So nach dem Motto positiver Stress und weniger Masse die die Pflanze versorgen muss und somit mehr Energie die sie in die BlĂŒte steckt. Habe die letzten Tage sehr stark entlaubt bei mir. Etwa eine Woche vor Ernte kommen wie bei der ersten Pflanze dann fast alle BlĂ€tter ab. Geschadet hat es zumindest nicht. Ob es was gebracht hat ist wohl kaum nachweisbar

1 „GefĂ€llt mir“

WĂŒrde ich als Zweckoptimist nicht so sehen wollen - jedes bewegte LĂŒftchen ist ein gutes LĂŒftchen! Jedenfalls wesentlich erfolgversprechender als nix zu tun.
Augen zu und durch, wird schon was bei rum kommen. :muscle:t3:

Ich wĂŒrde mir mit dem Fokus auf Ernte nur noch Automatics in die Landschaft stellen.
Evtl. zusĂ€tzlich 1-2 Fems/Regs, jedoch maximal als hobbymĂ€ĂŸiges Anschauungsobjekt ohne Ernteerwartung. :wink:
In Deinen Breitengraden biste offenbar inne Fott gekniffen, was Outdoor anbelangt. Also „Mutter Natur“ nen Schnippchen schlagen und sich mit selbst blĂŒhenden Strains dagegen stemmen! :facepunch:t3:

4 „GefĂ€llt mir“

Was sagt @Hades denn zum Thema BlĂŒten beschleunigen durch BlĂ€tter wegnehmen :sweat_smile::sunglasses:

So wie ich das verstanden habe, soll man outdoor nicht so radikal entlauben, weil Sonnenlicht viel mehr Tiefenwirkung hat, und auch BlÀtter, die nur wenig Sonne kriegen, noch zur Photosynthese beitragen.

Ich denk, meine Ladies haben auch genug Stress durch das Wetter und die fehlende Sonne, da will ich sie jetzt lieber in Ruhe lassen.

Ist aber alles nach GefĂŒhl. Ich freue mich natĂŒrlich ĂŒber fachliche einschĂ€tzungen :+1:

1 „GefĂ€llt mir“

Damit kann ich aber meinen Jahresbedarf nicht bestreiten – jedenfalls nicht, wenn vielleicht 5 Plants erlaubt werden oder so 
 dann muss ich große BĂŒsche anbauen.

Ich werd nochmal nach SchnellblĂŒhern gucken, die nicht Autos sind. Und nach Autos mit hohem Ertrag. Meine beste Auto hat bisher 25 g gebracht :sweat_smile:

3 „GefĂ€llt mir“

Schau dir mal diesen Strain an, mein Bekannter baut die an und das jedes Jahr erfolgreich. Ist extrem resistent gegen Schimmel und vertrÀgt lÀngere Perioden regen ohne zu schimmeln. Höhe knapp 2m und Ertrag von 1kg pro Pflanze.

Hab sie nur da auf die Schnelle gefunden. Mitte September ist er immer fertig :white_check_mark:

Vielleicht ist das ja was fĂŒr dich ?

2 „GefĂ€llt mir“

Manche halten die Pflanzen in Töpfen und stellen sie ab August in die Garage oder an einen anderen dunklen Ort.

Um die Pflanzen zu zwingen, frĂŒher zu blĂŒhen, damit sie die BlĂŒtezeit fast ohne Schimmel beenden können

Aber es ist ein hartes StĂŒck Arbeit, das bis in den September hinein jeden Tag erledigt werden muss.

Ich wĂŒrde wahrscheinlich andere Sorten wĂ€hlen, die frĂŒher blĂŒhen :grin:

1 „GefĂ€llt mir“

Die gibt es auch bei Linda

JAMAICAN DREAM STRAIN

Die ist auch gut

FĂŒr den Outdoor-Grow kann sie ohne Probleme auch in nördlicheren Regionen mit kurzen Sommer genutzt werden, da sie in der Regel bereits Mitte bis Ende September fertig geblĂŒht ist.

1 „GefĂ€llt mir“

Uiiiii 
 das ist natĂŒrlich - sagen wir mal - ĂŒberschaubar! :roll_eyes:
Aus der HĂŒfte geschossen und mit Blick auf Deine Fensterbank, könnte hier der :old_key: zum höheren Ertrag liegen!

Anfang Juni die SĂ€mlinge wieder auf die Fensterbank mit erweiterter E27 UnterstĂŒtzung (einfach 1-2 Birnen mehr, ö.Ă€.) und sobald die Vegi abgeschlossen ist, die Juli + August :sunny: im GWH schamlos ausnutzen.

Großer Nachteil dieses Hybrid-Methode ist natĂŒrlich der Entgegner eines jeden Low Budget Projekts = der StromzĂ€hler. :money_with_wings:

Aber wie im richtigen Leben und mit allen Indoor-GĂ€rtnern gemein:
Einen Tod muss man immer sterben. :grimacing:

1 „GefĂ€llt mir“