Grow-Equipment sicher & anonym kaufen - ist das möglich?

Hallo zusammen,

eine Bestellung über einen Unbeteiligten oder Einkaufen im Laden mit Barzahlung mit Sonnenbrille
:sunglasses: sind natürlich immer besser, kommen aber je nach Wohnort und Bekanntenkreis leider nicht immer in Frage, daher würde ich das als Alternative hier gerne mal ausklammern und mich auf die Frage konzentrieren: wie kann ich trotzdem möglichst sicher im Netz bestellen…

Was ist Eure Meinung zur Idee im EU-Ausland zu bestellen?

Einige Shops bieten auch barzahlen.de oder vergleichbar an, d.h. die Zahlung wäre anonym, oder?

Vorteil EU: kein Zoll, und damit auch eher kein Öffnen des Paketes !?!

Vorteil nicht Deutschland: Wenn „aus Gründen“ die Kundendaten bei den Behörden landen, werden die diese ja nicht unbedingt an unsere Behörden weitergeben, sondern sich (falls überhaupt) auf Ihre Landsleute konzentrieren, insbesondere, wenn es keine Großbestellungen sind und die Rechtslage im gewählten Land eher liberal ist.

Eure Meinung?

Danke!
:smile:

Ich bestelle Samen im europäischen Ausland, wohl sie sicherste Möglichkeit. Meist Spanien oder Niederlande.

1 „Gefällt mir“

Schwer zu sagen. Ich denke nur weil es keine Grossmenge ist kann man sich da nicht wirklich drauf verlassen.

Auch mit nem kleinen Fisch lässt sich ein großer fangen, sozusagen.

Ich denke das wichtigste ist irgendwie zu vermeiden das der Name und die Adresse von dem Grower und eben dort wo der Grow stattfindet, verwendet wird.

Ich bestelle über eine Freundin, die mit sowas gar nichts zu tun hat. Wer das nicht kann, könnte mit falschem Namen an so Paketstationen liefern lassen. Z.B.

IMHO ist das nicht möglich, oder?

Imho? :rofl: Sorry was heißt das?

1 „Gefällt mir“

„In My Humble Opinion“
„Meiner unmaßgeblichen/bescheidenen Meinung nach"
:slight_smile:

1 „Gefällt mir“

:rofl: Achso… Ok!

Ja also ich hab da irgendwo mal verschiedene Varianten gelesen, selbst hab ich das nie gemacht. Eine Variante war aber gar nicht so schlecht, da hat einer den erfundenen Namen auf einen Briefkasten geklebt bei nem Nachbarn der sicher nicht zuhause ist und als netter Nachbar dann das Paket angenommen. Hat ja somit keiner vermisst und sein eigener Name ist nie aufgetaucht

OK, da sehe ich zwei Probleme:

  1. Nicht richtig legal… da sollte man sich wohl auch nicht erwischen lassen und insbesondere:
  2. Wenn man in ländlicher Gegend wohnt ist das quasi unmöglich, da jeder jeden kennt :frowning:

und: werfen die nicht normal einen Zettel in den Briefkasten?

:rofl: Du willst Cannabis anbauen: Das ist auch nicht ganz so legal … :sweat_smile::v:t3:

2 „Gefällt mir“

Ich bestelle immer in Österreich

Ich nochmals :wink:

Ich habe evtl. noch eine Variante: Online bestellen mit barzahlen.de oder vergleichbar als Max Muster und direkt einen Paketshop in der Nähe (geht z.B. bei DPD) liefern lassen.

Dann kann man es ja netterweise für Max Muster mit einer Vollmacht abholen… ich weiß nur nicht, ob die Vollmacht aufgehoben wird (wenn wohl eher nicht digital)?!

Also ich bin mir da auch nicht sicher wieviel Paranoia dahinter steckt.
Wenn man bei Growshop24 bestellt ,direkt auf die eigene Adresse, speichern die für mindestens 10 Jahre die Daten.Warum sollte jetzt die polizei eine Razzia bei GS24 durchführen und Kundendaten ordern. Der Verkauf von Pflanzenanzuchtseqip ist doch legal.
Ich sehe auch keine Produkte im GS24 sortiment die ich als „Grauzone“ definiere.
Das wäre Punkt 1.
Wenn der Fall eintreffen sollte das die Polizei an die Daten kommen sollte, bräuchten die für ne Hausdurchsuchung einen driftigen Grund.
Also weil man ein Growzelt bestellt hat finde i etwas mager.
Da sollten ja schon andere Hinweiße mit einfließen die auf verkauf schließen bzw gezielt auf Anbau von illegalen Pflanzen…z.b. ein und ausgehen vieler Leute,viele telefonate nachrichten mit andeutenden Inhalt etc.
Eine Hausdurchsuchung ist ein Eingriff in die Privatsphäre und wird denke i nicht leichtfertig beschlossen.
Und wieviel Wohnungen wollen die denn durchsuchen nur weil jemand bei GS24 bestellt.das müssen ja 1000te sein.
Also ich kann mir das gar nicht wirklich vorstellen das es realistisch ist das sie einem mit dem SEK vor der Tür stehen weil man vor 10 Jahren mal chillis indoor angebaut hat und sich equip besorgt hat dafür.

2 „Gefällt mir“

Ich bestelle aus Österreich

1 „Gefällt mir“

Ist das „sicherer“?
20er…

Leider ist garnichts sicher. Es hängt von vielen Faktoren ab.
Was Jr oben beschrieben hat ist der optimal fall. Oftmals lässt es sich aber garnicht vermeiden, das man seine Kontodaten angeben muss.
SensiSeeds z.B. bietet keine bezahlung via Kryptowährung mehr an. Letztes Jahr war das noch möglich.

Tendenziell ist es sicherer aus dem Ausland zu bestellen, da die Bürokratie einfach wesentlich länger brauch um dort in Gang zu kommen. Es müssen diverse Auskünfte erfragt werden, welches mit dem Gesetz des jeweiligen Landes im Einklang stehen müssen etc. pp.

1 „Gefällt mir“

Als ich mein Equipment bestellt habe, war dieses Forum bei weitem noch nicht so gut durchdacht, wie es jetzt ist. Wie z.B. die Guides, wie diesen hier. Also habe ich beim günstigsten Onlineshop gekauft, den ich gefunden habe. Erscheinte mir sicherer, als zum Growshop vor Ort zu laufen, weil man da ja auch so verrückte Geschichten gehört hat mit nach Hause folgen und so. :roll_eyes:
Fakt ist, dass der Growshop-Betreiber im Knast saß oder sitzt, weil er am Telefon (die haben mitgehört) Hilfestellung und Auskunft zum Anbau illegaler Pflanzen gegeben hat. Somit wurde der Shop hochgenommen und Datensätze beschlagnahmt. Habe Berichte gelesen, dass auch 1,5-2 Jahre später noch Durchsuchungen stattgefunden haben. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob das mit Telefongesprächen zusammenhängt und so. Wieso sollte das nicht auch bei GS24 passieren? Selbst wenn da alle schlau sind und KEINE Hilfestellung zum Anbau geben? Irgendein ausgedachter Grund reicht doch… und schon haben sie die Datensätze. HEUTE denke ich: sicherer ist Bargeld zu nehmen, zum Growshop zu fahren, einzukaufen und gut ist.

1 „Gefällt mir“

Keine Ahnung ehrlich gesagt,gibt halt da gute Qualität und viele Bonus seeds

Toll, Danke…
Jetzt schieb ich den nächsten Paranoia Film…:thinking::roll_eyes::roll_eyes::roll_eyes::thinking::thinking::roll_eyes::astonished:

Also bei mir hat nach zwei Jahren noch niemand geklingelt ^^

2 „Gefällt mir“

Ich kaufe entweder in Salzburg direkt oder online bei seeds to go.
Empfehlung geht raus!