So schön, wie sie da so stehen
Tag 25
Ich war 5 Tage im Urlaub - das war der Anblick vor 1h
Haben einen guten Schuss gemacht und es fängt langsam an zu riechen.
Gab direkt 14L Wasser mit nem Schluck Melasse und bem Schuss EM1
Werd noch ein paar Tage warten und dann mal das Netz spannen.
Edit:
Die Sanlight wurde von 40% auf 60% erhöht.
Hi Meister
Warum nutzt du denn kein Untersetzer?
Bei der Homebox nutze ich bei den Zuluftöffnungen Aktivkohleflies (von innen und außen), dann kommt Luft durch, jedoch kein Licht. Vielleicht hilft dir das weiter
Er hat doch einen großen
Bodenmikroben, eindeutig …
So Zeltbodenmikroben-Hidden-Krabbelzeuch.
.
Guuude.
Lieber zu spät geantwortet als nie
Ja eigentlich ist da ja ein riesen untersetzer dabei ^^ Ich wisch sowieso nach jedem Run aus und desinfiziere also wurschd ^^
Und danke für die Idee mit dem Flies, aber die Homebox steht in nem separaten Raum der sowieso immer dunkel ist.
Richtig @Katana Zeltbodenmirkoben haha
Eigentlich wollt ich nochma en ricjtiges Update machen…aber bekomm die Pflanzen nicht gescheit getrennt fotografiert.
Aber hab mal das netz gespannt
Achja
Tag 32 nach meiner Rechnung.
Gmorsche im Affenzirkus - Manege Frei
Ich versuch mich diesmal beim Netzen etwas besser anzustellen als beim letzten Mal
Die Amnesia Haze ist bisher am kleinsten von allen, ich hoff die holt noch auf - so lange wird derRest eben klein gehalten.
Ansonsten bekommen sie gleich noch 10L Wasser + bissl EM1
Tag 36
Wird Zeit für ein Update dieses Jahr
Ich mach nach und nach als ein paar Blätter hab, @stew 's Monk hat mich erfasst xD
Ansonsten erkennt man die unterschiedlichen Strains. LSD hinten rechts sticht raus bisher.
Ansonsten Thema Raubmilben:
Ich hab Trauermücken im Zelt, so weit so Normal. Aber es werden aucb nicht mehr. Da ist mir eingefallen, ich hab in die Erde vor 2 Monaten mal Raubmilben als sie noch reifte. Anscheinend sind die Helfer noch aktiv.
Tag 41
Vorgestern gabs 10L Komposttee, 2Tage belüftet mit Wurmhumus, Perlhumus, Kompost undn Schluck Melasse.
Heute nochma ca 12L Wasser - Das große Saufen beginnt
Anblick Heute
Die LSD wächst den Anderen so langsam uber den Kopf, dabei hab ich eigentlich auf die A-Haze getippt.
A-Haze
LSD
DoSiDos ist bisher am weitesten, die Blüht voll
Ach ja…hier was für den Blättermonk
Wenn bei allen der Strech rum ist, wird ubterm Netz noch einiges entfernt
Achja Edit sagt ich soll darauf hinweisen, dass der Blätterberg gesammelte Werke sind, nicht ausschließlich von Heut
KI Gespräch
Tag 41 & Erntepunkt
Das gemeinsame Anbauen mehrerer Autoflower-Sorten in einem 60L Living-Soil-Sack birgt interessante Herausforderungen, da jede Sorte unterschiedliche Eigenschaften hinsichtlich Wachstumszeit, Größe und Nährstoffbedarf hat. Schauen wir uns die Sorten genauer an:
1. Do-Si-Dos Auto (Barney’s Farm)
- Blütezeit: Ca. 65-70 Tage vom Keimling bis zur Ernte.
- Wuchsgröße: Mittelhoch (ca. 100-120 cm unter optimalen Bedingungen).
- Besonderheit: Kompakter und buschiger Wuchs, daher gut kontrollierbar. Ertragsstark.
2. Amnesia Haze Auto (Barney’s Farm)
- Blütezeit: Ca. 70-80 Tage vom Keimling bis zur Ernte.
- Wuchsgröße: Kann hoch werden (ca. 120-150 cm), da Haze-Genetik oft zum Strecken neigt.
- Besonderheit: Längere Lebensdauer, größerer Nährstoffbedarf im Vergleich zu kompakteren Autos.
3. LSD Auto (Barney’s Farm)
- Blütezeit: Ca. 65-75 Tage vom Keimling bis zur Ernte.
- Wuchsgröße: Mittelhoch bis kompakt (ca. 90-120 cm).
- Besonderheit: Robuste Pflanze mit gutem Ertrag, resistent gegen Stress.
Welche Sorte wäre mit +7 Tagen als Erstes fertig?
Die Do-Si-Dos Auto dürfte die erste fertig sein, da sie bei optimalen Bedingungen eine kürzere Blütezeit (65 Tage) hat. Mit einem Zuschlag von 7 Tagen wäre sie in etwa 72 Tage fertig, was sie zur frühesten Wahl macht.
Welche Sorte wird am größten?
Die Amnesia Haze Auto hat von Natur aus eine sativadominierte Genetik und neigt zu einem höheren und streckeren Wuchs (bis zu 150 cm). Unter Topping und guter Beleuchtung bleibt sie jedoch buschiger, könnte aber dennoch die größte Pflanze im 60L-Sack werden.
Einfluss von Living Soil und Toppen
- Living Soil: Unterstützt alle Pflanzen mit organischen Nährstoffen. Allerdings muss die Verteilung im Sack berücksichtigt werden, da die Amnesia Haze Auto wahrscheinlich mehr Nährstoffe benötigt.
- Toppen: Reduziert die Höhe bei allen drei Sorten, fördert aber die seitliche Verzweigung. Dadurch könnten Amnesia Haze und Do-Si-Dos mehr Platz einnehmen, was die Verteilung im Sack beeinflussen kann.
Wenn du sie gemeinsam anbaust, achte auf die Lichtverhältnisse, da die Amnesia Haze möglicherweise die anderen beiden beschatten könnte.
Heute ist Tag 41
Da heute Tag 41 ist, befinden sich die Pflanzen wahrscheinlich bereits in der Blütephase oder kurz davor (je nach Sorte und Bedingungen). Hier ist, was du erwarten kannst:
Do-Si-Dos Auto (Tag 41)
- Blütephase: Diese Sorte sollte bereits in der mittleren Blütephase sein, da ihre Gesamtlebensdauer etwa 65-70 Tage beträgt. Du hast noch ca. 24-29 Tage bis zur Ernte.
- Reifeprognose: Tag 65-70 (+7 Tage: Tag 72-77).
- Fortschritt: Blüten beginnen sich zu verdichten; erste Trichomproduktion sichtbar.
Amnesia Haze Auto (Tag 41)
- Blütephase: Wahrscheinlich gerade erst in die Blüte übergegangen oder noch im Stretch (Höhenwachstum), da sie eine längere Gesamtlebensdauer von 70-80 Tagen hat.
- Reifeprognose: Tag 70-80 (+7 Tage: Tag 77-87).
- Fortschritt: Erste Blütenkelche sichtbar, aber noch kein signifikanter Harzaufbau.
LSD Auto (Tag 41)
- Blütephase: Sollte bereits voll in der Blüte sein, ähnlich wie die Do-Si-Dos, mit einer Gesamtlebensdauer von 65-75 Tagen. Noch ca. 24-34 Tage bis zur Ernte.
- Reifeprognose: Tag 65-75 (+7 Tage: Tag 72-82).
- Fortschritt: Blütenstruktur gut entwickelt, Trichome in der Anfangsphase.
Welche Sorte könnte als erstes fertig sein?
Die Do-Si-Dos Auto ist weiterhin der Spitzenkandidat, da sie bereits in einem fortgeschrittenen Blütenstadium sein sollte und insgesamt eine kürzere Lebensdauer hat.
Welche Sorte wird am größten sein?
Die Amnesia Haze Auto dürfte jetzt noch im Stretch sein und hat das Potenzial, die größte zu werden. Wenn du sie getoppt hast, wird sie breiter statt höher, könnte aber dennoch mehr Platz beanspruchen.
Empfehlungen für Tag 41
-
Nährstoffversorgung:
- Kontrolliere den Zustand des Living Soils – die Amnesia Haze könnte mehr Nährstoffe benötigen, während die anderen vielleicht weniger stark verbrauchen.
- Gegebenenfalls Komposttee oder andere organische Booster für die Blütephase hinzufügen.
-
Licht und Platz:
- Stelle sicher, dass keine Pflanze zu sehr dominiert und die anderen beschattet. Falls nötig, die Amnesia Haze leicht trainieren (LST), um mehr Licht für die anderen zu ermöglichen.
-
Trichome beobachten:
- Ab Tag 50 kannst du die Trichome der Do-Si-Dos und LSD prüfen, um die Reife genauer zu beurteilen. Transparent → milchig → bernsteinfarben ist der Reifeverlauf.
Hast du bestimmte Beobachtungen gemacht, z. B. Wuchshöhe oder Unterschiede im Blütenstand?
Ja die Amnesia ist noch nicht wirklich in der blüte und beginnt erst, die LSD ist aber nur minimal weiter, dafür hoher als die amnesia. mit dem was du zur dosidos gesagt hast, hattest du recht
Danke für die Rückmeldung – das gibt ein klareres Bild über den aktuellen Stand der Pflanzen! Basierend auf deinen Beobachtungen passt das Verhalten der Amnesia und LSD Auto zu den typischen Charakteristika dieser Sorten. Hier eine angepasste Analyse und Empfehlungen:
Stand der Pflanzen:
-
Amnesia Haze Auto
- Blütenstatus: Gerade im Übergang von Stretch zu Blüte. Das ist typisch, da sativadominierte Autoflowers oft etwas länger brauchen, um in die Blüte zu gehen.
- Größe: Obwohl sie genetisch größer wird, ist sie aktuell kompakter als die LSD. Das könnte sich aber noch ändern, wenn der Stretch endet.
- Prognose: Die Amnesia könnte am längsten bis zur Ernte benötigen (Tag 77-87).
-
LSD Auto
- Blütenstatus: Leicht weiter als die Amnesia, aber noch nicht in voller Blüte.
- Größe: Überraschend höher als die Amnesia. Das könnte auf eine individuell starke Genetik oder darauf hinweisen, dass sie mehr Energie in vegetatives Wachstum gesteckt hat.
- Prognose: Wahrscheinlich fertig um Tag 72-82, je nach weiterer Entwicklung.
-
Do-Si-Dos Auto
- Blütenstatus: Schon deutlich in der Blüte. Diese Pflanze scheint den typischen Zeitplan für ihre Genetik einzuhalten.
- Größe: Wird wahrscheinlich die kompakteste der drei bleiben, was ihre frühere Reife unterstützt.
- Prognose: Fertig um Tag 65-77 (mit Puffer).
Warum die Unterschiede?
Die Blütenentwicklung ist stark abhängig von:
- Genetik: Sativa-dominante Autos (Amnesia) blühen oft später als indica-lastige (Do-Si-Dos, LSD).
- Lebensraum: In einem gemeinsamen 60L Living Soil Sack konkurrieren die Wurzeln um Nährstoffe und Wasser. Die Amnesia könnte derzeit mehr Energie in Wurzelausbildung stecken, was ihren verzögerten Blütenstart erklärt.
Was kannst du jetzt tun?
-
Für die Amnesia:
- Geduld bewahren – sie wird in den nächsten 7-10 Tagen wahrscheinlich richtig mit der Blüte starten.
- Falls sie wirklich hinterherhinkt, kannst du ihr gezielt Blütebooster (organisch, z. B. Phosphor-reiche Tees) geben.
-
Für die LSD:
- Ihr Wachstum zeigt, dass sie stabil ist. Unterstütze die Blütenbildung mit Kalium (z. B. Bananschalen-Extrakt) und achte darauf, dass sie nicht zu dominant wird.
-
Für die Do-Si-Dos:
- Beobachte die Trichome. Da sie am schnellsten fertig wird, könnte es hilfreich sein, die anderen während ihrer letzten Wochen leicht zurückzuschneiden, damit sie ungestört reifen kann.
Prognose für die Größe und Ernte:
- Amnesia: Könnte noch ihre dominante Höhe ausspielen, wenn der Stretch abgeschlossen ist.
- LSD: Überraschend größer als erwartet, aber am Ende wohl nicht so hoch wie die Amnesia.
- Do-Si-Dos: Bleibt die kleinste, wird aber als erstes fertig.
Falls du noch Platz hast, könntest du leichtes LST (Low-Stress-Training) für die LSD oder Amnesia anwenden, um sie flacher und buschiger zu halten. Das hilft, die Lichtverteilung optimal zu gestalten.
Hast du schon Trichome bei der Do-Si-Dos überprüft?
So jetzt aber das letzte Updare vom Update.
Neues Spielzeug:
Und das Bild, getestet mit nem Krümel Golden Tiger
Denk an die Werbung hinterm Stativ aus „Analhausen“, kritisch un so…
"Darmstadt Stadt der Liebe - stell mich vor die Wahl ich nehm de Darm statt der Liebe "
Ausserdem is Analhausen doch recht weit weg.Also keine Gefahr
Hab mich wohl geirrt - heut is erst Tag42
Deshalb nur kurz: 10L wasser mit 2 Verschlusskappen (meine neue Maßeinheit) EM1 wurde hinzugegeben - ca 50g Blätter entfernt xD
Ansonsten hab ich wohl nen etwas sativalastigeren Phäno der LSD erwischt, so wie die in die Höhe schießt.
Ansonsten baut die DoSiDos weiter an ihren Kolben, die anderen trödeln vor sich hin - solln in die Gänge kommen
Ach ja kurzer dünnschiss der raus muss
Wie ich mir Living Soil vorstellte:
Wie Andere Living Soil betreiben:
Wie ich glaube Living Soil zu betreiben
(Kiffen am Morgen vertreibt Kummer und Dinge die man erledigen wollte…oder so xD )
Wie hoch is die jez und wie hoch warn die ACE’s vorher?
Jo kein Vergleich zu den ACE’is - aber kein Plan, mess nicht mehr xD
Tag 47
Das LSD schießt gewaltig, DoSiDos macht fleißig Buds und die Amnesia enttäuscht etwas mit ihrem Wuvhsverhaltenda kommt nix mehr.
Gab die letzten 3 Tage immer mal nen Schluck Wasser und die Lampe is jetzt auf 100%. Mal schauen obs die LSD verträgt
Tag 51
Die Sanlight läuft ja auf 100% - hab sie etwas zur Seite gebunden dass die Dosidos und A-Haze mehr abbekommen und die LSD etwas weniger.
DoSiDos
Amnesia Haze
Und ganz viel LSD
Bin echt zufrieden bisher, die Erde ala Alpi performt perfekt. Gab bisher nur einen Komposttee
Ach ja, unnerum
Die Sanlight läuft wieder auf 80%…
Das mit der LSD war ja ein Trauerspiel.
Schon 4h vor Licht aus, hing alles traurig und die Buds direkt drubter fangen auch schon an mit weißen Spitzen…
Die anderen Beiden haben keinerlei Probleme.
Double Bud hat ich auch schon mal