Du sollst bitte nur ab jetzt, wo wir drüber gesprochen haben, nicht mehr weiter „drauf herumreiten“. Es war natürlich vollkommen in Ordnung und berechtigt, das hier anzusprechen!
Ich mag den Laden und vertraue denen aus eigener Erfahrung. Vielleicht verteidige ich die deswegen besonders wehement!
Super Auswahl an Equipment und vieles mehr, Zu den Versand kann ich nur spitze sagen super verpackt und kommt schnell an.
Werde nur mehr dort mein Grow Equipment kaufen echt Top.
Habe selber schon oft dort gekauft also genau zu sein 2x ein Grow set also selber zusammen gesucht mit hilfe.
Habe bei meinen Grow mit einen Zwlt probleme gehabt es war der Reisverschluss kaputt hon 1 mal growen und ich hab mit dem cuttermesser ein rieß unabsichtlich reingeschnitten. Hab Fotos gemacht ihnen geschickt 1 Tag später schreiben sie sie haben die Fotos weiter gesendet an den hersteller dann 2 Tage später bekomme ich eine Versandbestätigung vom neuen Zelt und dürfte das alte behalten🤞🏼
Also Kundenservice Top🤝🏼
Naja das war mein kleiner Beitrag zu Growland haut rein Jungs and Girls
Also ich habe mein Komplettset und das biobizz Starter Paket dort bestellt. Ich hatte etwas Schwierigkeiten mit dem Lieferdatum, da ich nicht zu Hause war. Daher habe ich mit denen kommuniziert und das Datum nach hinten verschoben. Hat alles wunderbar funktioniert.
ich bin neu im Forum und habe bei Rowland ein KompletSet bestellt. Investiert habe ich gut 700 Euro.
Hatte einen Feiertag zwischen Bestellung und Versand. 2 Pakete wurden an 2 Tagen angeliefert. Kein Plan ob der Händler oder DHL es vermurkst hat. Bei der Beleuchtung lag der Dimmer für eine falsche Serie dabei. Kontakt mit dem Inhaber / Support. Relativ unkompliziert aber es gab bis jetzt keinen Boni um das wieder gut zu machen. Befinden uns aber auch noch mitten im Prozess. Alles in allem, ich würde wieder da kaufen.
Hallo zusammen, bin seit einer Weile hier angemeldet und lese fleißig alle möglichen Inhalte durch zu meinem bevorstehenden Outdoor Grow. War bereits vor mehreren Jahren mal auf einem Forum angemeldet und habe 2/3 Grows anhand der Hilfe im Forum erfolgreich ernten können Das Forum hier ist allerdings wesentlich aufgeräumter und einfacher zu verstehen, das ist wirklich top! Jetzt ist mein erster Beitrag aber ein negativer, zum Thema Growland… Ich bin etwas irritiert weil ich vor 2 Wochen eine Bestellung gemacht habe und hier außer einer Mail zur erfolgreichen bestellung und Zahlung keinerlei weitere infos erhalten habe… Auch auf Nachfrage per Mail kommt kein Feedback - das ist echt blöd… Aktuell bin ich mit Growland nicht wirklich happy… Ich versuche später nochmal dort anzurufen, aber hätte ich das vorher gewusst, hätte ich wo anders bestellt. Liebe Grüße an alle
Momentan ist bei den meisten Growshops ABSOLUT Land unter da scheinbar halb Deutschland nun Cannabis ziehen möchte.
Das dürfte bei Growland nicht anders sein, allerdings sind andere Shops da transparenter und haben einen grossen Disclaimer auf ihrer Startseite dass es aktuell laaaaaange dauert.
Da würde ich erstmal den Kopf nicht hängen lassen…denn ich habe Growland über die Jahre immer als zuverlässig wahrgenommen.
Guten Morgen,
ja das kann ich nachvollziehen, aber kein Feedback innerhalb einer Woche finde ich dann doch schon irgendwie blöd… Bin auf den Shop auch durch empfehlungen hier im Forum gestoßen, aber ja - an sich freut es mich ja das jetzt alle am Gärtnern sein dürfen, die es wollen…
Danke für deine Einschätzung
Moin, ich selbst habe auch schon mehrfach bei Growland bestellt vor dem 01.04. Meistens wird pünktlich geliefert und oft bekommt man die Produkte hier etwas günstiger als bei der Konkurrenz. Vom Support bei Growland halte ich persönlich aber nicht viel. Die telefonische Erreichbarkeit ist unterirdisch (wohlgemerkt vor dem aktuellen Hype). Extrem lange Wartezeiten am Telefon habe ich da mehrfach als Standard erlebt und als ich dann mal jemanden dran bekam, wurde mir auch noch deutlich das Gefühl vermittelt, dass telefonische Rückfragen eine große Belastung darstellen bzw. unerwünscht sind.
Mein persönliches Fazit zu dem Shop ist folgendes. Wenn ich keinen Zeitdruck bei einer Bestellung habe und keine Beratung benötige und mir der Preisvorteil wichtiger erscheint, dann bestelle ich da auch weiterhin mal. Mein favorisierter Shop ist das definitiv aber nicht aus o.g. Gründen.
Ich habe auch bestellt. Hatte keine Probleme bei der Lieferung und ner Rückgabe. Das einzige Manko war , das man die kosten für die Rücksendung selber tragen muss.
Growland ist Top… Geh da immer hin da es nicht weit von mir ist… Das Hörensagen in Foren sollte man unterlassen… Kindergarten… Du hast Erfahrungen gesammt=Berichte… Du hast keine eigenen Erfahrungen gesammelt =dann kannst auch nichts schreiben
Hallo nocheinmal,
telefonisch erreicht man hier keinen mehr, es kommt lediglich eine Voicemail, die keinen Sinn ergibt… „Wenden sie sich an den Administrator“
Auch die Bewertungen im Internet der letzten Wochen sind durchweg negativ, Leute warten schon lange auf Lieferungen ohne Infos. Wer also plant hier in der kommenden Zeit zu bestellen, würde ich raten erstmal wo anders zu bestellen, bis sich die Lage beruhigt - ich werde nun ebenfalls erneut wo anders bestellen…
Viel Erfolg.
Was @SYOAH vorher gesagt hatte war kein Meinung sondern die momentane Realität für die Shops.
Es ist nicht etwas mehr sonder viel viel mehr als man vorhersagen konnte.
Einige shops haben daher sogar den Verkauf komplett pausiert.
Wenn du früh genug bestellt hast bist du auch bevorzugt was bei der momentanen Lage dafür sorgt dass du es auch früher bekommst. Bestell wo anders aber es wird sag nicht schneller kommen plus du treibst mit deinem Verhalten die Preise für grower unnötig in die Höhe + eigentlich hast du dir das Problem selbst gemacht.
Etwas Verständnis kann man schon haben, erst recht bei dieser Situation.
Alle grow Shops haben derzeit mega viel zu tun und viele brauchen auch eindeutig länger als sonst… Aber mit dem Angestellten Support usw., habe ich zumindest das Gefühl, dass sich gerade über growland von allen Shops am meisten beschwert wird.
Habe am 31.3 bestellt, ausser eine bestätigung bis jetzt auch noch nix.Alle anderen shops haben in der zwischenzeit bereits geliefert obwohl noch später bestellt.Aber was will mann machen ich muss eh noch warten auf besseres Wetter, da kann ich auch noch auf Erde und dünger warten
Habe dort auch erst bestellt und fand die Infos zur Lieferzeit und Service eigentlich ziemlich transparent. Einige Läden hatten ja komplett dicht gemacht oder wie beim Guru die Zahlungsmöglichkeiten deaktiviert.
Growland hat vor Ort (im Laden) versucht mir bereits geöffnete Nährstoffe zu verkaufen. Nachdem ich es direkt am Tresen bemängelte, ging die Person wenige Minuten weg und kam zurück und sagte sie hätte mehrere Flaschen im Lager überprüft und es seien alle unversiegelt. Versuchte dann auch mir wieder die Flasche zu geben.
Ich ließ mir mein Geld zurück geben.
Es kann ja mal passieren. Deswegen kaufe ich sowas auch bevorzugt in einem Geschäft um es ggf. sofort beanstanden zu können. Aber der Versuch es mir wieder zu geben und dabei zu behaupten es sei normal, stufe ich als betrügerisches Verhalten ein.
Heute erhielt ich eine versiegelte Flasche(wie ich es von der Reihe kenne) von einem Online Händler meines Vertrauens. Also nicht alles unversiegelt wie von Growland behauptet.