Growreport #2 Runtz & Classic Skunk 80x80x180 LED

Guten Morgen,
heute war es so weit das sie den Kopf rausstreckten, eine Samenhülle wurde schon entfernt und das Licht hab ich jetzt auch angemacht.

4 „Gefällt mir“

Moinsen Spanky,

… auch wenn ich nicht auf Anhieb deine Babys ausmachen konnte, erstmal Glückwunsch zur Vaterschaft.
Irgendwie sieht deine Erde aber recht nass aus, kann das sein?

Jo vielen Dank, hab sie heute morgen ein wenig besprüht und dann das Foto gemacht. Daher sah es so aus :sweat_smile:

Edit: jetzt sollten sie besser sichtbar sein
Die Linke Runtz ziert sich wohl noch ein wenig :joy:

2 „Gefällt mir“

Jo, isn Urwald! :stuck_out_tongue_winking_eye:

6 „Gefällt mir“

Moin liebe Growgemeinde, VT 2
2 haben ihre Keimblätter heute geöffnet. Die Linke ziert sich noch ein bisschen.

4 „Gefällt mir“

Mahlzeit VT #4
Die Kleinen entwickeln sich gut. Am Dienstag würde ich Sie gerne in ein neues Zuhause verfrachten, ma schauen wie weit sie dann sind.

Gegossen wurde bis jetzt nur beim einsetzen der Keimlinge mit abgestandene Leitungswasser auf 6,5 Reguliert. Um Schimmelbildung in der Zeit vorzubeugen besprüh ich Sie mit Kamillentee. Es scheint Ihnen zu gefallen.

6l Airpots hab ich schon vorbereitet und warten nur noch auf ihren Einsatz. Ab Dienstag würde ich dann auch mit Düngen beginnen 75% Fishmix 5ml 25% Melasse 2-4ml auf 6l Nährlösung. Werd aber denk ich mal 4ml Fm und 2ml Melasse nehmen.

Was sagt ihr dazu? Lässt sich das in Kombi mit dem Allmix einrichten? Oder wäre Überdüngung der Fall?

Das wärs dann auch schon :stuck_out_tongue_winking_eye:

Greetz

4 „Gefällt mir“

Moin. Das wäre mir zuviel, kriegen die gar nicht verarbeitet. Faustregel in etwa, was du oben siehst, ist in etwa auch als Wurzel vorhanden. In der Größe, in Allmix, bekommen die bei mir nur 1x gut Wasser und dann bis zu 10 Tage gar nichts mehr. Umtopfen würde ich auch erst, wenn der Topf gut durchwurzelt ist bzw. von oben gesehen, der Topf nicht mehr erkennbar ist. Biobizz empfiehlt selbst mit dem Düngen (Grow oder Fishmix) erst anzufangen, wenn die Pflanze 10-15cm groß ist oder 2-4 Blattpaare hat. Und da du Allmix nutzt, würde ich da auch eher was länger warten als zu früh…bzw. mit 25% des Schemas mich langsam rantasten

3 „Gefällt mir“

Dank dir @anon92285513 genau das wollte ich wissen, also 2ml fm und 1ml Melasse auf 6l. Hab auch noch ungefähr 12l Light mix, das würde aber für 3 Pötte nicht reichen, ausser ich nutz es als kern und den Allmix als Hülle?

Sprich sie erst hier in Lightmix verfrachten und dann 6l Airpots, welche mit Allmix aufgefüllt werden?

Wenn du mit Melasse den Grow meinst, nein…entweder Fishmix oder Grow. wobei Fishmix in der Vegi empfohlen wird und in der Blüte Grow! Wie gesagt, düngen oder umtopfen würde ich mir erst in paar Tagen nen Kopf drüber machen…und ja, kann man machen, den Topf mit Allmix füllen und vor dem umtopfen die Mulde etwas tiefer ausheben, mit Lightmix auffüllen, damit sie in den Allmix reinwachsen. Auch wenn es in den Fingern juckt, geduldig bleiben…diese Keimling/Wuchsphase ist extrem wichtig für das weitere Wachstum, kompletten Habitus der Pflanze…darauf baut alles auf :wink:

2 „Gefällt mir“

Nee hier schaust du
https://www.amazon.de/gp/aw/d/B07PRKZP2K?ref=ppx_pt2_mob_b_prod_image

Ok, aber nichtdestotrotz entweder Fishmix oder Melasse, würde ich zumindest so händeln. Der Fishmix erfüllt ja den gleichen Zweck, wie der Growdünger und dieser ist im Endeffekt ja Melasse und wäre dann von der Düngemenge doppelt gemoppelt

2 „Gefällt mir“

Mahlzeit VT #6
Die Kleinen Spargeln ein wenig, die Erde ist immer noch feucht. Mehr gibts nicht zu berichten. :sweat_smile:

Greetz

5 „Gefällt mir“

Mahlzeit liebe Growgemeinde, VT#8

Heute gibts mal mehr zu berichten, da heute die Lampen gekommen sind, sowie der Fakt das die kleinen gestern umgetopft wurden.

Fangen wir mit der Runtz #1 an

Jene hat eben 1l Nährlösung bekommen mit 4ml Fishmix auf 6l Nährlösung insgesamt. Die anderen bekommen auch je 2l pro Topf.

Alle 3 wurden in 6l Airpots umgetopft, daher auch die 2l Nährlösung.

Runtz #2

Classic Skunk

Dann habe ich heute Vormittag die Lampen schonmal angebracht und ausprobiert. Die genaue Ausrichtung der einzelnen Birnen werde ich vornehmen, wenn die Damen in die Blüte geschickt werden. @Ruhr-Pot wenn du mir dabei helfen würdest, wäre ich dir sehr verbunden. :sweat_smile:
Aber schaut selbst. :smile:

Jetzt werde ich erstmal ne Std warten bis der nächste Giesdurchgang beginnt.
Vollspektrum gabs heute Mittag auch noch hinzu.
Die aktuellen werte liegen bei 25° und 58% rlf.
Der 5w Ventie pfeift 10cm über den Pflanzen und 30 cm unter der GC4. Den Damen scheints zu gefallen. :sweat_smile:
Das wärs auch schon

VT#9

Euch einen schönen Tag gewünscht :stuck_out_tongue_winking_eye:

Greetz

8 „Gefällt mir“

Da schaue ich doch gerne beim wachsen zu… :wink:

1 „Gefällt mir“

Wo drückt der Schuh?

Mahlzeit Vt#11
Viel hat sich in den Paar Tagen nicht getan ausser das Sie fröhlich vor sich hinwachsen. Die Classic Skunk hinkt den anderen beiden Runtz ein wenig hinterher.

Runtz #1

Runtz #2

Classic Skunk

Die aktuellen Temperaturen liegen bei 27 Grad und eine Rlf im Zelt von 46%.

Die Erde ist auch noch gut feucht, sodass ich sie am Mittwoch wieder giessen werde, höchstwahrscheinlich ohne Fishmix bzw nur 25%.

VT #13

Das wärs auch schon, euch eines schönes Wochende gewünscht.

Greetz

4 „Gefällt mir“

Einen schönen guten Morgen liebe Growgemeinde.
VT# 19

Joa was soll ich sagen zuviel Stickstoff, am Mittwoch morgen hatte ich nur mit Ph angepassten Wasser gegossen in der Hoffnung, dass das Grün ein wenig heller wird, ohne Erfolg.

Werde bis Umstellung auf 12/12 auch nicht mehr düngen, wenn nur 25% vom Schema.

Schön gewachsen sind Sie bis jetzt, nur da ich einen Stickstoffüberschuss habe, zeigen sich langsam wieder Adlerkrallen, an der Temperatur kann es nicht liegen, da diese konstant auf 26grad Tagsüber und 23grad Nachts.

Runtz #1

Runtz #2

Classic Skunk

Und das das allseits beliebte Gruppenfoto

Das wärs dann auch schon wieder.
Euch einen schönen Sonntag gewünscht. :grinning:

Greetz

8 „Gefällt mir“

Also wenn Du jetzt bald auf Blüte umstellst, ist das doch gar nicht schlecht… Im Strech verbrauchen sie ziemlich viel Stickstoff und so wie ich das kenne, ist das gut das sie jetzt so fett dastehen. Vorallem zuuuu fett finde ich sie gar nicht, sie sind zwar dunkel aber krallen doch nicht wirklich und glänzen auch nicht so komisch

4 „Gefällt mir“

Hab die 12,5er Schuhe schon oben, werd sie dieses mal vor der Blüte umtopfen, nicht mittendrin. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Läuft hier noch was? :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“