Growreport, Wappa & W.-RUS. 600w für medizinische Zwecke

Hallo Leute!

ich habe wieder einen neuen Grow gestartet.
Die 6x White Russian & 6x Wappa sind momentan in der 4 Wachstumswoche.
600 Watt NDL, light Mix, 120x1020x200, bio bizz, 11l Töpfe, 2 Ventilatoren. Mit dem düngen habe ich bereits begonnen 2ml auf 1l (bio bizz grow). PH Werte werde ich wieder nicht messen.
In der Blüte werde ich dann noch am Schaltgerät auf 600w + boost umschalten.

3 Like

Interessant :+1: bleibe dran. Wie siehts mit den Temps aus ? Besser wäre ja eig n Raptor als Reflektor. Und wie ich gehört habe, sollen die “Monkey fans” im wahrsten Sinne des Wortes Brandgefährlich sein :thinking:

1 Like

:pushpin:

Schön große Box, da macht das Gärtnern bestimmt noch mehr Spaß.

Wünsche gutes Gelingen :1st_place_medal:

1 Like

naja Sommer halt, hatte Spitzen bis zu 38 Grad leider. Aber das Problem habe ich bei jeden Grow zu jeden Sommer.
Also diese Ventis benutze ich schon seit vielen Jahren, die laufen bei mir 24 Stunden durch und gehen alle halben Jahre mal kaputt. Drehen tuen sie sich meistens auch nur die ersten Wochen dann ist auch das defekt.
Meinst du speziell meine Marke oder allgemein?
Mir ist mal eine 400er aus der Fassung gefallen, da hat es auch gebrannt zum Glück war ich daheim und habe einen Feuerlöscher ;). Ich glaube die größte Gefahrenquelle sind die Kabel die ich händisch gelötet habe oder das Schaltgerät…
Nach jedem grow mache ich immer einen ordentlichen Check der Hardware und der Verschleißteile. Man kann halt nie wissen :roll_eyes:

1 Like

Ja, ist markenbezogen. Ich würde mir sie auch holen. Nur keine Lust auf brassel. Aber ich finde das mit der Fassung interessanter. Noch nie gehört :face_with_hand_over_mouth:. Hab alles zum Glück vorverkabelt geholt. Sicher ist sicher. Kenne mich zwar mit Strom aus, aber ist nicht mein Fachgebiet.

MfG,

Tag 5 nach Umstellung.
Bis jetzt wachsen sie unglaublich dicht und breit auseinander. Ich schaue, dass ich mit der 600w so dicht wie möglich rangehe um die 30-40 cm. Damit will ich auch verhindern das sie in die länge spargeln.
Wasserverbrauch momentan gestiegen, alle 3 Tage 2l pro Pflanze mit Dünger.
Temperatur: Spitzen bis zu 35 grad manchmal, ist aber dem Sommer geschuldet.

3 Like

Ich habe 3 Reihen zu je 4 Pflanzen.
Wenn ich vor den drei Reihen stehe, also vor mir 4 Töpfe in Reihe stehen, nehme ich die mittleren 4 heraus, sodass nur mehr die Randpflanzen an der Zeltwand drinnen bleiben.
Diese gieße ich dann. Dann stelle ich jede der 4 herausgenommenen Pflanzen einzeln wieder ins Zelt und gieße diese auch einzeln.
Ist das verständlich?

1 Like

Nach 4x lesen, ja! :wink:

1 Like

Tag 19 seit der Umstellung.

Sieht so aus, als wenn du die Nährstoffmenge zurückfahren musst.:thinking:

Ja ich weiß, bin schon dabei

1 Like

Tag 26

Da in der Mitte haste mit ner Überdüngung zu kämpfen!
Haste das aufn Schirm?

1 Like

Danke - ja ich werde vom biobizz weniger nehmen. Hab dieses Mal strikt nach Düngeschema vom Hersteller gearbeitet. Ist nur komisch, das es nur 2 Pflanzen betrifft und die anderen 10 haben keine groben Probleme.
Glaubst du ist der biobizz Grow oder Flower zu viel?
Weil ich gebe ja beides hinein

Ich gebe meinen 6 Dünger von BioBizz, daran sollte es also nicht liegen.
Du hast wahrscheinlich einfach bisl zu viel gegeben.

Auch wenn es die gleiche Genetik ist, kann der Nährstoffbedarf unterschiedlich sein (Phenotyp).

1 Like

Tag 38

2 Like

Hier noch ein paar Bilder ohne Beleuchtung:

4 Like

Hallo Leute!

Bilder vom Tag 44 nach Umstellung.

5 Like

Hey Wissenschaftler!

habe heute alle gelben Blätter entfernt & die Seitenäste mit Draht stabilisiert. Die Pflanzen kleben schon ganz gut und der Geruch wird Immer stärker, „ich liebe den Geruch von Cannabis am Morgen“ echt guter Klassiker mit Martin Sheen obwohl mich die Höhenphase der Blüte momentan mehr interessiert. Ein ganz wenig überdüngert sind sie vielleicht aber bin soweit zufrieden.
Mich interessiert aber noch ab wann ich mit dem düngen aufhören sollte? & Abstand der Lampe, soll ich den Abstand vergrößern? und ist es gut sie ab und zu antrocknen lassen?


Grüße Gutfreo

3 Like