Growtagebuch: 4 x Royal Cheese Autos mit 13 x E27 mixed LED đź’ˇ befeuert (SUPERNOVA)

Oh ja !!! … und zwar wider Erwarten.

Da ich den “Fall LINDA” für mich schon abgeschlossen hatte und direkt nach meinem Urlaub sofort den nächsten Grow starten wollte, wurden direkt 10 Super Skunk von White Lable (via Sensi Seeds) in NL geordert.

In Spanien bekam ich dann eine Mail von LINDA, dass man mir Ersatz schicken wĂĽrde. Zuhause angekommen, wurde direkt der Briefkasten geplĂĽndert, in dem ein kleines Kuvert auf mich wartete. Und siehe da, 10x Sensi Seeds Super Skunk Autos und 2x Auto Gelato #33 for free :slight_smile:

Damit wäre LINDA für mich vorab rehabilitiert.

Saatgut habe ich damit erst einmal ausreichend! :man_farmer:t3:

6 Like

hab mich gestern bei zamnesia beschwert weil strainhunter zu kaufne und die gehen dann net auf genausowenig wie die gratissamen nunja die woltlen nen review von mir lol und dann hab ichhalt geschrieben dass es in ihrem interesse ist, wenn ich keines schreibe lol und die begruendung dazu weil bislang gingen nur mr nice samen auf und die ohne beschwerde sahen von anfang an auch stark aus. die trauermuecken haben halt die plants bis auf drei gefaellt da koennen zamnesia bzw mr nice ncihts daafuer weil sie gekeimt sind. mal kucken wie das weitergeht.
was Seeds zur genuege angeht bei mir fallen dauernd welche raus lol vom lettzten grow also mitseeds bin ich auch gut bestueckt wobei ich abe rnoch sortieren muss und ich hab bislang nur 1/ aus dme netz rausgeholt das eine drittel ergeben von fuellhoehe im kafeeglasbehaelter von aldi also das leosliche zeuchs 1,5-2 glaeser wobei aber das 0,5-eines mehr so de rverschnitt ist, den cih nciht von vorneherein weg hab also zuckerblaetter udn stengel ich denke ich bin gut bestueckt. jetzt gilt es nur noch die aktuelle grow zu retten. hab mir dass meien pfoten nimmer so weh tun extra nen drucksprueher gekauft udn mirb auch ne groessere menge kaliseife zugelegt sowie vogelsand- ist schon da und neem auch schon da und gelbtafeln die kommen naechster tage bestellt…

weiss net ob ich mcih bei linda nochmals beschweren sollte, weil auf meine erste mail hatten sie ent reagiert.

nachtrag hab einige seeds grad im wasserglas lol nur um zus chauen was passiert :slight_smile: denke kleine weise gruene gehen eh net auf aber sidn sehr vile braune dabei

noch nen kleinen nachtrag zamnesia haben sich bei mir gemeldet und gefragt wie cih alels gemacht hab und so udns ie suchen anch ner loesung…

1 Like

So meine lieben Growfreunde.

Dieser Growreport kommt hier zum Ende!

In 1.325 Beiträgen habt ihr mich durch meinen Grow begleitet und es wurden für mich viele Fragen, Vorschläge und Ideen behandelt. Vom richtigen Draingießen, pH-Messgeräte und deren Einsatz, Dünger + Booster, verschiedene E27 Modelle usw. war alles dabei.

VIELEN DANK DAFĂśR !!!

Während meine Ernte jetzt vor sich hin fermentiert und ich aus Zeitgründen keinen direkten Anschlußgrow durchziehen kann, widme ich mich einem neuen Thema:

https://forum.cannabisanbauen.net/t/von-der-growbox-zur-growkammer-arbeitstitel-sonnenloch/7453

WĂĽrde mich freuen, den ein oder anderen in diesem Thread wieder zu treffen! :slightly_smiling_face:

:beers:

13 Like

Glückwunsch schon mal zu deinem erfolgreichen Grow, was allerdings so an Gewicht flöten geht schmerzt schon :sleepy::sweat_smile:

“Entschuldige, du hast keinen Zugriff auf dieses Thema!” - Wie gelangt man in diesen elitären Kreis der dein Projekt beobachten darf :thinking:

1 Like
5 Like

Sorry, dass Du momentan dort ausgeschlossen bist.

Allerdings Vertrauensstufe 2 zu erreichen ist ja machbar. :wink:

1 Like

Ja grundsätzlich schon, kann jetzt leider meinen Growreport noch nicht starten musste ich feststellen. Und das mit 20 “nützlichen Beiträgen” erschließt sich mir auch nicht so ganz aber dann muss ich wohl mal in die tasten hauen

2 Like

schaffst Du :slight_smile: ich bin seit 23.Juni Stammgast udn hab es erst gestern per Zufall bemerkt lol

2 Like

Stammgast ist dabei schon Vertrauensstufe 3.
Zum Mitlesen in der Lounge reicht Vertrauensstufe 2. :wink:

3 Like

ich ahbd as mit dne stufen eh nie geschnallt lol. ich schreibe udn else weil ich elrnen will udn das wenige wissen das ich habe teilen will. wie du auch mein Lieber :slight_smile:

ich hab gestern gesehen wir sidn beide am gleichen tag befoerdert worden lol. muss unsere wahnsinnig lange oeffentlcihe korrrspondenz gewesen sein :slight_smile:

naja ich mach auch mal nen neuen growreport auf vonm anfang an bei vb 3 +4 lol allerdings dieser deinige growreport dne werd ich echt vermissen hab da unheimlich viel bei gelernt :slight_smile:

2 Like

Ich bin mit meiner Aussage jetzt vielleicht etwas spät dran aber die Pötte sind auf jeden Fall empfehlenswert. Ich benutze sie seit meinem ersten Grow und die Handhabung ist super, man kann sie nach jedem Grow in der Maschine waschen (ohne Waschmittel), lassen die Wurzeln sehr gut wachsen. Nach jeder Ernte sind mind 90% der Erde durchwurzelt. Wenn man heftig Wasser reinleert kommt evtl mal etwas seitlich raus, läuft in den Untertopf und wird unten gleich wieder aufgesaugt.

1 Like

Ist das nötig?
Ich möchte meine 8l Pötte erst einmal einlagern und beim nächsten Grow auf 15l Grownest switchen und benötige sie somit nicht.
Bisher habe ich die Benutzten nur “ausgekloppt” …

Nötig wahrscheinlich nicht, habs trotzdem gemacht. Hatte von den ersten 2 Grows Kalkablagerungen im Pott.

1 Like

Haben deine Pötte mal Schimmel gehabt?
Das ist bei mir gerade der Fall :sleepy:

Ich hab eigentlich immer mal wieder nen Schimmel am Pott, vor allem ein paar Tage nach Gabe von Mykorrhiza, da ist dann ein Flaum am Pott und auch auf der Erde, geht aber nach 2 Tagen wieder weg. Ich lasse die Pötte zwischen jedem Gießen ordentlich trocknen bis die ersten Blätter unten hängen, dann gibts wieder Wasser. Immer mal wieder schön trocknen lassen.

2 Like

Ich mache Morgen eh ein Update, dann beschreibe ich mein Gießverhalten,RLF,Temp. usw…
WĂĽrde mich freuen, wenn du ein Auge darauf wirfst :blush:
Ich will den Report jetzt nicht trashen.:wink:

1 Like

Da lese ich gerne mit! :slightly_smiling_face:

Huch!
… dann würd ich sie auch in die Waschmasch stopfen!

Liegt wahrscheinlich am organischem DĂĽnger.
Bei mir (1.Grow + mineralisch) sehen die Gronest bis auf ein paar Wasserränder und “Erdstaub” tip top aus.

soll man doch nicht bei organischem grow :thinking:
Sterben doch die Helferlein :man_shrugging:t4: