Growtagebuch: 4 x Royal Cheese Autos mit 13 x E27 mixed LED 💡 befeuert (SUPERNOVA)

Oh ja !!! 
 und zwar wider Erwarten.

Da ich den „Fall LINDA“ fĂŒr mich schon abgeschlossen hatte und direkt nach meinem Urlaub sofort den nĂ€chsten Grow starten wollte, wurden direkt 10 Super Skunk von White Lable (via Sensi Seeds) in NL geordert.

In Spanien bekam ich dann eine Mail von LINDA, dass man mir Ersatz schicken wĂŒrde. Zuhause angekommen, wurde direkt der Briefkasten geplĂŒndert, in dem ein kleines Kuvert auf mich wartete. Und siehe da, 10x Sensi Seeds Super Skunk Autos und 2x Auto Gelato #33 for free :slight_smile:

Damit wĂ€re LINDA fĂŒr mich vorab rehabilitiert.

Saatgut habe ich damit erst einmal ausreichend! :man_farmer:t3:

6 „GefĂ€llt mir“

hab mich gestern bei zamnesia beschwert weil strainhunter zu kaufne und die gehen dann net auf genausowenig wie die gratissamen nunja die woltlen nen review von mir lol und dann hab ichhalt geschrieben dass es in ihrem interesse ist, wenn ich keines schreibe lol und die begruendung dazu weil bislang gingen nur mr nice samen auf und die ohne beschwerde sahen von anfang an auch stark aus. die trauermuecken haben halt die plants bis auf drei gefaellt da koennen zamnesia bzw mr nice ncihts daafuer weil sie gekeimt sind. mal kucken wie das weitergeht.
was Seeds zur genuege angeht bei mir fallen dauernd welche raus lol vom lettzten grow also mitseeds bin ich auch gut bestueckt wobei ich abe rnoch sortieren muss und ich hab bislang nur 1/ aus dme netz rausgeholt das eine drittel ergeben von fuellhoehe im kafeeglasbehaelter von aldi also das leosliche zeuchs 1,5-2 glaeser wobei aber das 0,5-eines mehr so de rverschnitt ist, den cih nciht von vorneherein weg hab also zuckerblaetter udn stengel ich denke ich bin gut bestueckt. jetzt gilt es nur noch die aktuelle grow zu retten. hab mir dass meien pfoten nimmer so weh tun extra nen drucksprueher gekauft udn mirb auch ne groessere menge kaliseife zugelegt sowie vogelsand- ist schon da und neem auch schon da und gelbtafeln die kommen naechster tage bestellt


weiss net ob ich mcih bei linda nochmals beschweren sollte, weil auf meine erste mail hatten sie ent reagiert.

nachtrag hab einige seeds grad im wasserglas lol nur um zus chauen was passiert :slight_smile: denke kleine weise gruene gehen eh net auf aber sidn sehr vile braune dabei

noch nen kleinen nachtrag zamnesia haben sich bei mir gemeldet und gefragt wie cih alels gemacht hab und so udns ie suchen anch ner loesung


1 „GefĂ€llt mir“

So meine lieben Growfreunde.

Dieser Growreport kommt hier zum Ende!

In 1.325 BeitrĂ€gen habt ihr mich durch meinen Grow begleitet und es wurden fĂŒr mich viele Fragen, VorschlĂ€ge und Ideen behandelt. Vom richtigen Draingießen, pH-MessgerĂ€te und deren Einsatz, DĂŒnger + Booster, verschiedene E27 Modelle usw. war alles dabei.

VIELEN DANK DAFÜR !!!

WĂ€hrend meine Ernte jetzt vor sich hin fermentiert und ich aus ZeitgrĂŒnden keinen direkten Anschlußgrow durchziehen kann, widme ich mich einem neuen Thema:

WĂŒrde mich freuen, den ein oder anderen in diesem Thread wieder zu treffen! :slightly_smiling_face:

:beers:

13 „GefĂ€llt mir“

GlĂŒckwunsch schon mal zu deinem erfolgreichen Grow, was allerdings so an Gewicht flöten geht schmerzt schon :sleepy::sweat_smile:

„Entschuldige, du hast keinen Zugriff auf dieses Thema!“ - Wie gelangt man in diesen elitĂ€ren Kreis der dein Projekt beobachten darf :thinking:

1 „GefĂ€llt mir“
5 „GefĂ€llt mir“

Sorry, dass Du momentan dort ausgeschlossen bist.

Allerdings Vertrauensstufe 2 zu erreichen ist ja machbar. :wink:

1 „GefĂ€llt mir“

Ja grundsĂ€tzlich schon, kann jetzt leider meinen Growreport noch nicht starten musste ich feststellen. Und das mit 20 „nĂŒtzlichen BeitrĂ€gen“ erschließt sich mir auch nicht so ganz aber dann muss ich wohl mal in die tasten hauen

2 „GefĂ€llt mir“

schaffst Du :slight_smile: ich bin seit 23.Juni Stammgast udn hab es erst gestern per Zufall bemerkt lol

2 „GefĂ€llt mir“

Stammgast ist dabei schon Vertrauensstufe 3.
Zum Mitlesen in der Lounge reicht Vertrauensstufe 2. :wink:

3 „GefĂ€llt mir“

ich ahbd as mit dne stufen eh nie geschnallt lol. ich schreibe udn else weil ich elrnen will udn das wenige wissen das ich habe teilen will. wie du auch mein Lieber :slight_smile:

ich hab gestern gesehen wir sidn beide am gleichen tag befoerdert worden lol. muss unsere wahnsinnig lange oeffentlcihe korrrspondenz gewesen sein :slight_smile:

naja ich mach auch mal nen neuen growreport auf vonm anfang an bei vb 3 +4 lol allerdings dieser deinige growreport dne werd ich echt vermissen hab da unheimlich viel bei gelernt :slight_smile:

2 „GefĂ€llt mir“

Ich bin mit meiner Aussage jetzt vielleicht etwas spÀt dran aber die Pötte sind auf jeden Fall empfehlenswert. Ich benutze sie seit meinem ersten Grow und die Handhabung ist super, man kann sie nach jedem Grow in der Maschine waschen (ohne Waschmittel), lassen die Wurzeln sehr gut wachsen. Nach jeder Ernte sind mind 90% der Erde durchwurzelt. Wenn man heftig Wasser reinleert kommt evtl mal etwas seitlich raus, lÀuft in den Untertopf und wird unten gleich wieder aufgesaugt.

1 „GefĂ€llt mir“

Ist das nötig?
Ich möchte meine 8l Pötte erst einmal einlagern und beim nÀchsten Grow auf 15l Grownest switchen und benötige sie somit nicht.
Bisher habe ich die Benutzten nur „ausgekloppt“ 


Nötig wahrscheinlich nicht, habs trotzdem gemacht. Hatte von den ersten 2 Grows Kalkablagerungen im Pott.

1 „GefĂ€llt mir“

Haben deine Pötte mal Schimmel gehabt?
Das ist bei mir gerade der Fall :sleepy:

Ich hab eigentlich immer mal wieder nen Schimmel am Pott, vor allem ein paar Tage nach Gabe von Mykorrhiza, da ist dann ein Flaum am Pott und auch auf der Erde, geht aber nach 2 Tagen wieder weg. Ich lasse die Pötte zwischen jedem Gießen ordentlich trocknen bis die ersten BlĂ€tter unten hĂ€ngen, dann gibts wieder Wasser. Immer mal wieder schön trocknen lassen.

2 „GefĂ€llt mir“

Ich mache Morgen eh ein Update, dann beschreibe ich mein Gießverhalten,RLF,Temp. usw

WĂŒrde mich freuen, wenn du ein Auge darauf wirfst :blush:
Ich will den Report jetzt nicht trashen.:wink:

1 „GefĂ€llt mir“

Da lese ich gerne mit! :slightly_smiling_face:

Huch!

 dann wĂŒrd ich sie auch in die Waschmasch stopfen!

Liegt wahrscheinlich am organischem DĂŒnger.
Bei mir (1.Grow + mineralisch) sehen die Gronest bis auf ein paar WasserrĂ€nder und „Erdstaub“ tip top aus.

soll man doch nicht bei organischem grow :thinking:
Sterben doch die Helferlein :man_shrugging:t4: