Growtagebuch: 4 x Royal Cheese Autos mit 13 x E27 mixed LED 💡 befeuert (SUPERNOVA)

GlĂŒckwunsch schon mal zu deinem erfolgreichen Grow, was allerdings so an Gewicht flöten geht schmerzt schon :sleepy::sweat_smile:

„Entschuldige, du hast keinen Zugriff auf dieses Thema!“ - Wie gelangt man in diesen elitĂ€ren Kreis der dein Projekt beobachten darf :thinking:

1 „GefĂ€llt mir“
5 „GefĂ€llt mir“

Sorry, dass Du momentan dort ausgeschlossen bist.

Allerdings Vertrauensstufe 2 zu erreichen ist ja machbar. :wink:

1 „GefĂ€llt mir“

Ja grundsĂ€tzlich schon, kann jetzt leider meinen Growreport noch nicht starten musste ich feststellen. Und das mit 20 „nĂŒtzlichen BeitrĂ€gen“ erschließt sich mir auch nicht so ganz aber dann muss ich wohl mal in die tasten hauen

2 „GefĂ€llt mir“

schaffst Du :slight_smile: ich bin seit 23.Juni Stammgast udn hab es erst gestern per Zufall bemerkt lol

2 „GefĂ€llt mir“

Stammgast ist dabei schon Vertrauensstufe 3.
Zum Mitlesen in der Lounge reicht Vertrauensstufe 2. :wink:

3 „GefĂ€llt mir“

ich ahbd as mit dne stufen eh nie geschnallt lol. ich schreibe udn else weil ich elrnen will udn das wenige wissen das ich habe teilen will. wie du auch mein Lieber :slight_smile:

ich hab gestern gesehen wir sidn beide am gleichen tag befoerdert worden lol. muss unsere wahnsinnig lange oeffentlcihe korrrspondenz gewesen sein :slight_smile:

naja ich mach auch mal nen neuen growreport auf vonm anfang an bei vb 3 +4 lol allerdings dieser deinige growreport dne werd ich echt vermissen hab da unheimlich viel bei gelernt :slight_smile:

2 „GefĂ€llt mir“

Ich bin mit meiner Aussage jetzt vielleicht etwas spÀt dran aber die Pötte sind auf jeden Fall empfehlenswert. Ich benutze sie seit meinem ersten Grow und die Handhabung ist super, man kann sie nach jedem Grow in der Maschine waschen (ohne Waschmittel), lassen die Wurzeln sehr gut wachsen. Nach jeder Ernte sind mind 90% der Erde durchwurzelt. Wenn man heftig Wasser reinleert kommt evtl mal etwas seitlich raus, lÀuft in den Untertopf und wird unten gleich wieder aufgesaugt.

1 „GefĂ€llt mir“

Ist das nötig?
Ich möchte meine 8l Pötte erst einmal einlagern und beim nÀchsten Grow auf 15l Grownest switchen und benötige sie somit nicht.
Bisher habe ich die Benutzten nur „ausgekloppt“ 


Nötig wahrscheinlich nicht, habs trotzdem gemacht. Hatte von den ersten 2 Grows Kalkablagerungen im Pott.

1 „GefĂ€llt mir“

Haben deine Pötte mal Schimmel gehabt?
Das ist bei mir gerade der Fall :sleepy:

Ich hab eigentlich immer mal wieder nen Schimmel am Pott, vor allem ein paar Tage nach Gabe von Mykorrhiza, da ist dann ein Flaum am Pott und auch auf der Erde, geht aber nach 2 Tagen wieder weg. Ich lasse die Pötte zwischen jedem Gießen ordentlich trocknen bis die ersten BlĂ€tter unten hĂ€ngen, dann gibts wieder Wasser. Immer mal wieder schön trocknen lassen.

2 „GefĂ€llt mir“

Ich mache Morgen eh ein Update, dann beschreibe ich mein Gießverhalten,RLF,Temp. usw

WĂŒrde mich freuen, wenn du ein Auge darauf wirfst :blush:
Ich will den Report jetzt nicht trashen.:wink:

1 „GefĂ€llt mir“

Da lese ich gerne mit! :slightly_smiling_face:

Huch!

 dann wĂŒrd ich sie auch in die Waschmasch stopfen!

Liegt wahrscheinlich am organischem DĂŒnger.
Bei mir (1.Grow + mineralisch) sehen die Gronest bis auf ein paar WasserrĂ€nder und „Erdstaub“ tip top aus.

soll man doch nicht bei organischem grow :thinking:
Sterben doch die Helferlein :man_shrugging:t4:

geil ich wusste dieser report bleibt net lange tot :slight_smile:

Es muss weitergehen!!:rofl:

1 „GefĂ€llt mir“

Mit Trocken meine ich nicht furztrocken sondern, wie soll an das beschreiben, trocken genug das die oberen 5cm nicht nass und nicht feucht sind, der Kern innen aber noch Feuchtigkeit hat. Bei jeder Ernte lasse ich sie 5 Tage zuvor austrocknen, die BlĂ€tter hĂ€ngen ordentlich, wenn ich den Topf entferne ist außen alles ziemlich trocken, der Kern, so 15cm Durchmesser, ist noch angenehm feucht. Also gehe ich davon aus das die Damen nach 4 Tagen ohne Wasser noch mindestens diese Menge an Wasser an den Wurzeln haben und dort die Microorganismen noch leben. Und nach dem Gießen vermehren die sich dank Nahrung ja auch wieder flott. Ich hab im Kopf das solch kleine Organismen sich im Idealfall alle 20 min teilen, so können aus 2 Organismen innerhalb 24h Hunderttausende entstehen.

3 „GefĂ€llt mir“

Da ich einen alten Beitrag gesucht habe, bin ich hierĂŒber gestolpert:

Auch wenn ich „nur“ die Untergrenze erreicht habe, im nachinhein ne satte SchĂ€tzung!

Daher vedienter Weise :1st_place_medal:

2 „GefĂ€llt mir“