Hallo ich habe ein problem mit meinen unteren blättern.

Grow Location: Outdoor
Stadium der Pflanze: BT10
Wo an der Pflanze: Mittlere oder Untere Blätter

Problem-Beschreibung

Als die pflanze größer wurde wurden ein paar blätter im unteren Bereich in mitleidenschaft gezogen.
Ich denke das liegt am sonnenlicht.
Sicher bin ich mir nicht.
Ich werde jetzt anfangen mit bio bizz bio bloom zu düngen.
Ist das so in Ordnung?
Das ist mein erster grow also seit bitte nachsichtig.

Steckbrief:

Töpfe:

Growmedium:
Erde Bio bizz
Wurde vor etwas längerem mit Bio bizz Fisch Dünger gedüngt
Wasserwerte:

Gießverhalten:
Ich Gieße wenn die oberen 2 cm trocken sind.
Ich Gieße meist abends oder früh weil ich mal gelesen hatte das das Wasser zu schnell verdunstet wenn man bei Sonnenlicht Gieße.

Dünger:
Bio bizz try packet für den Outdoor bereich

Sorte(n):
Es ist gelato 33
Samen im Produkt gefunden

Outdoor-Angaben

Die Pflanze steht auf dem Balkon und bekommt nicht den ganzen Tag die Sonne ab.

2 „Gefällt mir“



Hey …. Gieß bitte nach der Drittelregel.
Ich habe dir hier einmal einen Leitfaden zum einfachen Gießen eingefügt:

Die Drittel-Regel:

  1. Gießmenge ist immer 1/3 des Topfvolumens (nicht Gewicht!)
  2. Gießmenge in drei Portionen einteilen (sprich drei Drittel)
  3. Erst wieder gießen, sobald sich das Gewicht des Gießwassers im Topf auf mindestens 1/3 reduziert hat. Das Gewicht des ursprünglichen Gießwassers wird also wieder aufgefüllt.

Beispiel-Rechnung anhand eines 9L Topfs:

  1. Gießmenge bei jedem Gießen ist 3 Liter (9L / 3 = 3L)
  2. Jede Portion ist 1 Liter und wird in Etappen verabreicht (3L / 3 = 1L)
  3. Den Topf NACH dem Gießen wiegen und das Gewicht notieren. Wenn richtig gegossen wurde, sollte der Topf um 3kg schwerer sein
  4. Nun erst wieder gießen, wenn der Topf mindestens 2kg leichter geworden ist (bzw. wenn nur noch 1kg des zuletzt verabreichten Wassers im Topf ist.

—-

Also … ordentlich gießen … für Outdoor musste das adaptieren. Wichtig … BB-Bloom zu 100% geben. Nicht sparen. Die Mädels können kämpfen. Schick mal nen Update. Grundsätzlich sehen die gut aus. BT 13 würde ich bezweifeln. kann aber auch am Licht liegen.

Weitermachen. Viel Erfolg. Hecke.

3 „Gefällt mir“

Hallo
Und wie machst du das?
Verdunkelst du sie,oder hast du vor 10 Tagen die ersten Blütestempel entdeckt.
Wenn ja sind das nur Vorzeichen,aber noch kein richtiger Blüteanfang.

Ansonsten wegen den Blättern da kein Grund zur Sorge,sind auch nur erste leichte Vorzeichen auf Mangel.

Tja,möglich ist sicher alles
Für mein Geschmack noch 2 Wochen zu früh,ab Mitte August so das sie 2 Wochen später beim richtigen Blüteanfang genug Saft haben vorausgesetzt du verdunkelst nicht.

mfg

1 „Gefällt mir“

Etwas zu früh für Bloom, damit fängst du an zu düngen, wenn die ersten Blütestempel zu sehen sind. Deine Pflanze sieht gut aus…Alles normal…Wenn du Biobizz Produkte da hast, benutze sie auch…Hier ist das Dünge - Schema, daran kannst du dich grundsätzlich halten…

Dazu hat @Heckenschere alles gesagt…Mach das so, das ist wichtig.

Gruß

1 „Gefällt mir“

Vielen dank erstmal für deine Antwort🙏
Ehrlich gesagt weiß ich nicht in welchem Stadium sich die pflanze befindet…
Ich glaube das sie noch nicht in der blütephase ist.
Ich werde das mit dem Gießen so machen!
Ist es gut am abend bzw in der früh zu Gießen?

Mfg

Wenn die Blüte begonnen hat siehst du das…Dann tauchen überall an den Trieben weiße Häärchen auf…

Am besten du gießt direkt am Morgen, da wird über den Tag alles gut aufgenommen und verarbeitet…„Tageslicht = Photosynthese“

2 „Gefällt mir“

Hast mir sehr geholfen vielen dank :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

GERNE…Wir wissen doch alle wie es ist, wenn man Angst um seine Blüten hat :sunglasses: Natürlich helfen WIR da :fist_right: :fist_left:

3 „Gefällt mir“