DWC System auf 120x120x200cm - 9x Bulk Seed Stecklinge

Hallo liebe Grow Gemeinde.

Ich wahr vor einiger Zeit schon mal hier, aber hab mich dan entschlossen den Account löschen zu lassen.
Nun ist einige Zeit vergangen, und ich hab mich entschlossen hier wieder ein zu steigen. Es hat sich hier wie man sieht so einiges getan…!
So wahr es auch bei mir, die Größe von meinem Zelt ist gleich geblieben 120×120×200 sowie auch die Beleuchtung Licilu Shuttle 6 und Lüfter, sind gleich geblieben, das einzige was sich geändert hat ist, das ich nicht mehr auf Erde growe, sondern mit einem DWC System.
Es hat einige Zeit gebraucht bis ich mich da eingelesen und vor allem verstanden habe…! Im Zelt stehen zur Zeit 6 Wochen alte 9 AK Stecklinge aus fem. Saatgut von Bulk Seed. Gedüngt wird mit Advanced Nutrients pH Perfect.
Es ist mein erster Anlauf, und hoffe das nicht so viele Komplikationen auf mich und meine Pflanzen zu kommen…!
Nun ja das wahrs eigentlich schon von mir, und hoffe das ich hier noch einige Tips bezüglich DWC bekommen…:sweat_smile:.
Und um euch nicht all zu sehr auf die Folter zu spannen, gibt’s noch ein paar Bilder.
Wünsch euch noch einen schönen Abend … :v:

Setup:

Location: Indoor 120×120×200cm
Beleuchtung: Lucilu Shuttle 6
Belüftung: Blauberg 425 cbm/h
Growmedium:DWC System von Growrilla
Dünger: Advanced Nutrients pH Perfect
Bewässerung:

Seeds:

6 Wochen alte 9 AK Stecklinge aus fem. Saatgut von Bulka Seed











22 „Gefällt mir“

Wow wunderschön :+1: :heart_eyes::heart_eyes: :+1:

1 „Gefällt mir“

Hallo und willkommen zurück :raised_hand_with_fingers_splayed:
Ich muss sagen ich bin echt begeistert von deinem System , da ich hydroponischen Anbau wahnsinnig interessant finde .
Wünsche dir gutes Gelingen
Liebe Grüße

1 „Gefällt mir“

PH2,95 :thinking: Hab ne halbe Stunde gebraucht es zu verstehen. :man_facepalming:t2:

Wo bekommt man die Eimer?

5 „Gefällt mir“

Vielen lieben Dank… :wink:

Danke dir, ja es ist sehr interessant, aber am Anfang auch eine große Herausforderung bis man alles eingestellt hat…! Mal sehen was das Endergebnis so bringt… :wink:

Das glaube ich dir auf das Wort :sweat_smile:
Lese mich da immer mal ein bisschen ein und ist echt umfangreich aber wenn man es raus hat gibt’s dicke Erträge.

1 „Gefällt mir“

PH 5,62… :wink:… Ja manche so wie ich brauchen hald ein bißchen länger bis sie es kapieren… :man_shrugging:
Die Eimer kommen von Italien ist ein komplet System von Growrilla.

2 „Gefällt mir“

Finde deinen neuen Report auch spannend lasse ein Lesezeichen da vllt überzeugst du mich ja umzudisponieren.

LG

CookieDealer

Grow On :green_heart:

The Office Reaction GIF

3 „Gefällt mir“

Ganz genau… :+1::wink:… Ich habe mir das am Anfang auch nicht vorstellen können, aber es soll ganz anständige Erträge geben, wen alles halbwechs reibungslos leuft…!

2 „Gefällt mir“

Haha, sehr schön!!! :joy::ok_hand:

2 „Gefällt mir“

Erst mal danke, freut mich wen du dabei bist, aber ob ich dich davon überzeugen kann, weiß ich nicht, ich werd mir auf jeden Fall alle mühe geben damit ein anständiger Ertrag raus kommt… :wink:

1 „Gefällt mir“

Was hast du den für eine Lampe?

LG

CookieDealer

1 „Gefällt mir“

Eine Lucilu Shuttle 6 240 Watt.

1 „Gefällt mir“

Ganz schön teuer. Was ist den an der besser als an einer 300W oder 465W Lumatek?

LG

CookieDealer

2 „Gefällt mir“

Hätte noch eine Frage :innocent:

Ich hab auch mal angefangen aus Kisten ein DWC mit Tank zu basteln.
Habs dann aber sein lassen, weil ich den „Eimer“ beim Nährstoffwechsel nie komplett leer bekommen würde.
Es wäre immer 2-3cm „alte“ Lösung drin.

Nimmt man das einfach so hin? Bei dir sieht es mit den Rohren eigentlich nicht anders aus. 🤷

1 „Gefällt mir“

Hydro muss gut gespült werden :+1: vergiss das nicht :+1:

1 „Gefällt mir“

Ich nehme das nicht so in Kauf, darum wird nach dem ab pumpen mit sauberen Wasser gespült… :wink:

Stimmt genau, das habe ich auch gelesen… :+1:

Ich habe die Lampe um den halben Preis ergattert, darum die Lucilu und weil ich schon gute Erfahrung damit gemacht habe, an der Lumatek gibt es sicher nichts aus zu setzten, wer eine besitzt wird sicher auch zufrieden sein…!

4 „Gefällt mir“