HEEEELP Schimmel an Buds Outdoor/Balkonien

Die Befallenen stellen großzügig ab/rausschneiden.

Danach notschlachten , so bekommst du evt noch eddibles raus.
Vllt auch was zum Rauchen kommt halt drauf an in welcher BW sie ist und wieviele sie vor sich hat.

Edit: Hab das Milchig überlesen , ja kannst ernten hohes THC Gehalt und Geistiges High sind eher zu erwarten.

3 „Gefällt mir“

Wenn wirklich alle milchig sind, ist sie natürlich schon erntereif :slightly_smiling_face: Da würde ich nix riskieren

Bzw wird es immer auch noch einige klare Trichome geben. Das ist normal. Kannste Fotos machen?

3 „Gefällt mir“

Ja, hab jede Blüte kontrolliert und geschaut ob ich was erkenne. zwei hab ich dann abschneiden müssen. In welcher Blütewoche ich mich befinde habe ich nicht im detail mitgetrackt. Eigentlich war der Strain mit 9-10 wochen vom Keim bis zur Ernte angegeben, ich bin jetzt aber schon in der 13 Woche und es sieht momentan nicht danach aus, als könne ich am WE ernten. Die Pflanze herbstelt noch nicht, ist alles noch saftig grün und die trichome sind wie gesagt alle milchig. Vielleicht geht es jetzt auch schneller als gedacht…

notschlachten hatte ich auch überlegt. ist jedenfalls besser als nichts aber eigentlich wollte ich so 50% bernsteinfarbene Trichome damit es nicht so stark putscht…

Gut schimmel ist ein geselliger Genosse! Sporen wurden sicher verteilt.

Breeder Angaben stimmen selten.
Milchig ist aber gut und besser wie nix.

Ich hab mir für mein Zelt für 170€ einen Luftentfeuchter gekauft damit ich keine RLF probleme bekomme bzw schimmel probleme.

welche hast du denn da gekauft? ich habe gestern auch einen kleine LEF für einen sehr viel schmaleren taler damit ich dann zumindest die trocknung halbweg kontrollieren kann. die letzte erne war dann eher richtung Heu :D. auch wenns wirkt, geschmack ist nicht besonders.

Schau hier mal nach Kaufberatung: Luftentfeuchter für Indoor Growing (2022)

1 „Gefällt mir“

noch zwei


So rein vom äußerlichen würde ich sie schon noch stehen lassen!
Hast Du die Trichome mit dem Mikroskop angeschaut?

Und wieviel Schimmel hast Du denn gefunden? Und an welcher Stelle?

2 „Gefällt mir“

ja habe ich…

an zwei Zweigen jeweils so ein Nest. hat man von außen nur ein bisschen gesehen. die anderen scheinen nicht betroffen. bei einem Bud hab ich oben die hälfte abgenommen, bei dem anderen die ganze Blüte mit Stiel


ich habe die pflanze mal vorsichthalber für diese nacht rein genommen. drin sind 46% RLF, draussen werden es die nacht bestimmt 80-90%. mal sehen wir das hie morgen alles duftet (ohje…)

bei der zweiten Pflanze hab ich erstmal noch keine bedenken.,… die ist lange nicht so weit in der blüte und wird daher auch keine Nässe in der Blüten bekommen. Hoffe ich…

Wie schon geschrieben , Schimmel großzügig rausschneiden und die Pflanze absofort täglich auf Budrot kontrollieren.

Kannst du sie tagsüber irgendwo unterstellen um sie vor regen zu schützen und sie über Nacht reinholen?

Jenachdem wie lange sie noch stehen muss und wie gross sie sind, kannst du dir ja ein kleines Gewächshaus holen.

:slightly_smiling_face::v:t3:

1 „Gefällt mir“

ja das habe ich jetzt auch gemacht, eher gedacht um es später zu trockenen… vielleicht muss ich se doch früher umhauen.

bin gerade nochmal mit der Grubenlampe alle buds abgegangen und hab noch mehr gefunden, hoffe ich hab jetzt alles entdeckt. we will see…

steht jetzt im Wohnzimmer. ne richtige Unterstellmöglichkeit habe ich leider nicht…

3 „Gefällt mir“

Für nen schmalen Euro gibt’s im Netz kleine Gewächshäuser mit transparenter Plastikverkleidung ggf. eine Option…

1 „Gefällt mir“

Viel mehr wirst Du da jetzt leider nicht machen können :confused:
Außer eine Noternte.

Wie gesagt… sollten die Trichome überwiegend milchig sein, bist Du im Erntezeitfenster drin :ca_giggle_joint:

hey, ja ich werde sie morgen Früh umlegen müssen! hab heute so schritt für schritt immer wieder kleine Schimmelstellen entdeckt an anderen blüten. Zumindest die oberen Buds weisen ganz vereinzelte auch bernsteinfarbene auf also hoffe ich mal das das High nicht ganz so high wird. Heute war nochmal ein Sonnen Tag mit 27% RLF, ich hoffe das hat etwas geholfen. jetzt steht se wieder drin vor einem ventilator und hinter dem Vent eine Luftentfeuchter… in der hoffnung das es ein bisschen was bewirkt.

ich will dies jahr unbedingt das Curing hinbekommen aber dafür muss das zeug ja eigenlich erstmal langsam 1-2 Wochen bei 50-55%v trockenen… zumindest was ich gelesen hab…
hab nur angst dass ich noch mehr an den Schimmel verliere.

Auf Curing würde ich in diesem Fall verzichten. Man findet nie 100% des Schimmels, und die Sporen sowieso nicht. Ich würde es relativ schnell runtertrocknen, und erst wenn es richtig trocken ist in Gläser packen.

Dieses Jahr ist echt zu vergessen. Ich hatte sogar Indoor Schimmel, das hatte ich all die Jahre noch nie zuvor.

2 „Gefällt mir“

aaaaargh. ich hab es ja befürchtet. naja mal gucken. try and error… nächstes jahr muss ich früher anfangen. hatte mir den zeitpunkt des einpflanzen eigentlich so gewählt, dass die blütezeit genau um die sommersonnenwende ist damit sie dann schön viel licht bekommt. aber die pflanzen haben haben irgenwie länger gebraucht als erwartet. die cheese steht noch und ist wahrscheinlich erst in 6-7 wochen so weit… der erste keim hatte es nicht geschafft obwohl ich gleiche bedingungen hatte, hat die die erde nicht so vertragen und ist demzufolge noch später dran. die kann ich wohl auch vergessen. ich wehre mich so ein bisschen noch schnell eine komplette box mit allem drum udn dran zu bauen und sie drinne weiter zu ziehen. aber wird mir wohl nix übrig bleiben.

Jo ich habe auch schon Probleme nachts, es wird richtig kalt im Zimmer (durch schlechte Isolierung) Fenster immer auf Kipp damit die Abluft raus geht, Heizung muss ich nachts im Moment einschalten :expressionless:

Edit: meine mom hasst mich :joy::joy: und ich finds auch nicht geil für nach draußen zu heizen :roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

Geht die Wasserstoffperoxid da nicht outdoors ?

Wenn dir das High zuviel sein sollte, kannst du das Ganja mit CBD Blüten mischen. Damit habe ich gute Erfahrungen gemacht.

1 „Gefällt mir“