Wenn dir das High zuviel sein sollte, kannst du das Ganja mit CBD Blüten mischen. Damit habe ich gute Erfahrungen gemacht.
wie ist das gemeint?
das hatte ich auch schon überlegt, dachte aber eher, dass dann die wirkungen sich gegenseitig aufhaben. hatte das mal in amsterdam. die Tüte hatte nen nettes high gemacht und der cockie im anschluss brachte mich wieder auf „null“ wobei meinr freundin total ans bett gefesselt war… mhhh garnicht so schlecht eigentlich ![]()
haha… aber ist doch ne coole mom wenn se des so mitmacht… meine musste mal für mich im Urlaub lüften und dann kam plötzlich die Steuerfandung wegen einer Ihrer Mandanten
… als sie das erzählt hat konnte ich fast nicht mehr vor lachen, weil se kurz bevor es klingelt schön alles offen hatte und die bude sicher angenehm roch.
ja warscheinlich eine gute idee… heute morgen hab ich nochmal ne kleine stelle gefunden und dann einmal unten abgeschnitte. jetzt hängt das zeug im kleiderschrank mit ventilator und luftentfeuchter. ich bekomme da allerdings nur 53-54 % RLF hin. als ich vorhin geguckt hab konnte ich keine weiteren Stellen entdecken. Ich muss es jetzt einfach riskieren und immer wieder schauen. Fürs Glas isses def. noch zu feucht… ich hab wieder etwas hoffnung, dass es doch was wird. mit Boveda im Glas könnte es dann vielleicht doch was werden.
ich werde berichten…
Nach dem Ernten in ein Bad mit Wasserstoffperoxid. Glaube 1:10 war das. Dann ist der Schimmel weg.
Wenn ich etwa ein Viertel der Menge CBD zugebe, habe ich ein klareres High. Weniger diffus, weil mich das CBD an meine Körperlichkeit erinnert. Manchmal habe ich es gern, einen Fuß auf dem Boden zu haben
.
ah ok. allerdings habe ich noch ein weiteres Problem… woher die cbd blüten nehmen… habe leider keine Quelle wo ich es mir aussuchen könnte was genau ich denn haben möchte. Ich muss halt mit dem leben was ich bekomme… daher will ich es ja selbst erzeugen.
Das wäre ja im Grunde die Lösung aller Schimmelprobleme. Mir ging die Frage jetzt auch nicht mehr aus dem Kopf, wie das große Unternehmen machen wie z.B. in den UsA. wenn ich in den letzten Wochen der Blüte auf 30% RLF herunter fahre, dann beseitige ich schonmal die Gefahr vor der Ernte… Ich denke mir, der Schimmel zieht sich ja nicht die feuchtigkeit aus der Pflanze um zu wachsen sondern nimmr oberflächenfeuichtigkeit, wächst und produziert dann erst stoffe, die für das verrotten sorgen… so zumindestn meine Theorie…
denn wenn dann erntezeit ist und duie RLF wieder auf 50-55 angehoben wird, dann ist die Gefahr ja wieder sehr hoch denke mir!?.. und beim Curing im Glas bei 62 noch größer. Da muss ja ausgeschlossen werden, dass irgendwo Pilzsporen den weg mit ins Glas finden.
ich hoffe mal ich hab das richtig zusammen gefasst/ mir gedacht ![]()
Sorry ich finde den Thread nimmer mit dem Wasserstoffperoxid.
Ich glaub @Axe hatte das mal gemacht gehabt mit dem Wasserstoffperoxid oder @anon74330941 bin mir grad nicht mehr sicher aber einer von beiden kann euch bestimmt weiterhelfen ![]()
Ja, ich hab bissle Erfahrung mit H2O2. Wer braucht meine bescheidene Hilfe? 
Ich benötige die Hilfe :)… wobei ich glaube den schimmel dank der guten Tipps hier in den Griff bekommen zu haben. habe erstmal 2 Tage bei 52-55% RLF getrocknet und dann nochmal nachgetrimmt… vorher nur die größeren Blätter abgemacht. Beim Trimmen hab ich dann sehr genau hingesehen und nochmal alles kontrolliert. bis auf ein kleine Stelle an einem kleineren Bud, hatte ich nichts bmehr entdeckt. jetzt hab ich die RLF angehoben auf 60-62%… von außen fühlen die sich noch weich an aber es fängt langsam etwas an zu knistern… nur ganz leicht… hab schon überlegt ob ich sie dann heute schon in Gläser packe aber wahrscheinlich gebe ich Ihnen noch das Wochenende…
ich denke mir, wenn ich beim trocknen schon an die 62% RLF habe, dann ist das ja im Grunde nix anderes als im Glas… oder sehe ich das Falsch?
Durch einen Threat hier bin ich auf die Curingmethode von Derek Gilman (YT) gestoßen. Der trocknet 5 tage, dann trimmen, dann nochmal ne woche alles bei 62% und dann macht er sie in sein Eimer-System… klingt gut. Des einzige was ich leider nicht kontrollieren kann ist die Temperatur. hab immer so 22- knapp 24 °…andernfalls ist der RLF bei mir zu hoch…
aber zum H2O2… hab hier gelesen, man könne die Buds, die etwas schimmel angesetzt haben in H2O2 tauchen und denn wäre das problem „gelöst“?!
geiler scheiss. haste das schon mal gemacht/ machen müssen?
Ich hab es letzten Monat machen müssen. Obwohl ich anfangs begeistert war und mir wirklich vorgenommen habe, alle meine Buds zu waschen ob generell Schimmel vorzubeugen, habe ich meine Meinung drastisch geändert. Nur wenn es sein muss und wenn man nicht genügend Reserven hart ^^
Hier kannste mal runter scrollen.
Und hier das Ergebnis
Hier nochmal die Links:
https://forum.cannabisanbauen.net/t/sammelthema-anfaengerfragen-bitte-hier-stellen/10336/10614?u=axe
https://forum.cannabisanbauen.net/t/sammelthema-anfaengerfragen-bitte-hier-stellen/10336/10672?u=axe
Edit: Schade dass es im Sammelthread ist. Nach 3 Monaten wird es gelöscht
ah ok… das kann ich ja theoretisch auch noch machen. wobei man ja hier schon zwischen budrod und schimmel unterscheiden muss. wenn des von innen kommt und verrottet sieht man es aussen ja nur bedingt. da wird wahrscheinlich für die Blüte dann hopfen und malz verloren sein.
kannst ja alles kopieren und in einen extra Threat nochmal posten, dann bleibt es für die NAchwelt erhalten.
Servus,
also der Versuch mit dem Wasserstoffperoxid hat erstmal nicht geholfen, kann sein, dass die Anwendung nicht lang genug war oder dass das Mischungsverhältnis zu mager gewhlt wurd. Hatte erst alles eingesprüht und geschaut was passiert. Der „Schimmel“ (seit heute vermute ich mal Mehltau) war wieder da. gestern hab ich den ganze wurzelballen in frischhaltefolie gewickelt um die Pflanze dann Kopfüber in den Wäscheeimer voll mit ca. 750ml H2O2 + 20 Liter wasser zu stülpen. Heute hatte ich dennoch wieder stellen auf den Blätttern. Jetzt versuche ich es mit 50/50 Frische Vollmilch/Wasser. Die Dame im Schädlingsbekämpfungsladen hatte mir das noch gegen mehltau empfohlen und hier hatte ich es dann auch nochmal gelesen… mal sehen wie es morgen aussieht 
Aber diese stellen sind doch alle abgestorben oder hat sich neues gebildet?