Hilfe / Beratung für "duengerexperte.de"-Produkte auf Coco

Perfekt

Ja ich hab beide Reports von ihm gelesen, auch die veränderung der Vegi Zeit durch die veränderte fläche, bin gespannt auf die Ernte aus run 2.

Ich bin da voll bei dir, und in einer Perfekten legalen Welt würde ich vielleicht die Grow erde wählen. Wobei ich bei Blumenerden das vielfältige angebot auch in Bezug auf Torf, wirklich gut finde.

Ich bin hier im Forum über einen interessanten Beitrag von @tree gestolpert.
https://forum.cannabisanbauen.net/t/alles-muss-raus-grow-5x-querbeet-vom-kuehlschrank-in-den-keller-der-kampf-geht-weiter-dude-vs-leitungswasser/30282/2
(gäbe es noch eine andere möglichkeit seinen Beitrag hier ein zu binden?)

Dadurch hab ich die hoffnung, das der kalk in der Erde den PH Puffert, die Erde das Wasser Puffert, Nährstoffe und Spurenelemente kommen aus dem Dünger und das Wasser ist dann immer gleich. Die hoffnung ist ein stabiles, reproduzierbares System.

Ich möchte nur Kontrolle über die Dinge haben, bei dennen es notwendig ist oder irgend wie einen vorteil mit sich bringt. Wenn der Kalk sich für mich in der Erde aufopfert und ich kein pH messen muss und mir (hoffentlich) niemals der pH kipt, warum soll ich mich da beschweren und kontrolle einfordern. Versteh mich nicht falsch, du bisten nen spitzen Typ und du hast mega ahnung, ich hab allein aufgrund deiner hilfsbereitschaft richtig Respekt vor dir und das ist echt selten. Aber ich habe diese neue Welt hier entdeckt und möchte schauen was hier so geht und mich da voll und ganz ausprobieren. Und ich hab das Potenzial der Nährsalze gesehehen, das ist schon heftig, hab aber auch ein bischen sorgen das thc vielleicht niedriger durch die Masse wird, quasi verdünnt.

Wie gesagt ich hab das von ihm gelesen, für mich hört sich das sinnig an. Ob das nacher mit den nährsalzen funktioniert, hab ich keine Ahnung also bisher nur reine Theorie, aber ich bin mir nun recht sicher das funktioniert. Vielleicht überwinde ich mich ja, und mach dazu dann einen Report.