Hilfe bitte verwelkt

Stopp!

Lesen: Der ultimative Grow-Guide für Anfänger - 2022 Edition

3 „Gefällt mir“

Habe ich gelesen aber wenn ich 1l wasser gieße läuft das wasser oben bei denn löchern raus und dke erde ist schön nass

Dann hast du das hier überlesen:

Immer langsam und in kleinen Intervallen gießen, damit die Wurzeln genug Zeit bekommen das Wasser aufzunehmen! Das Wasser, was sich eventuell im Untersetzer sammelt (Drain), schüttet man weg.

1 „Gefällt mir“

ein drucksprüher hilft beim giessen…

2 „Gefällt mir“

Sorry brauchst dich nicht wundern du hast auch die Töpfe falsch zusammen gebaut :wink:

4 „Gefällt mir“

Und ich vermute mal das auch:

@Lackner90

Und sind das 1 oder 3 L Pötte? :face_with_monocle:

Also ich gieße bei 3L Airpots so um die 900-1000 ml, je nach dem wann der leichte drain einsetzt.
Pro Topf mit Drucksprüher in Intervall ca. 25-30 min Zeitaufwand - die Ladys lieben es :sweat_smile: :wink:

2 „Gefällt mir“

Mit Brille seh ich doch besser :joy:…die anfangenden Flecken auf den Blättern kommen sehr wahrscheinlich vom hier schon angesprochenen falschen gießen, ich würde auch tunken und zwar gleich in einer Nährlösung, der light mix gehört gedüngt, sonst funktioniert der bb nicht richtig (ich geh jetzt einfach mal von bb aus, benutzt hier gefühlt jeder 2. grower) :grin:

2 „Gefällt mir“

Ich frag mich nur Töpfe falsch zusamen gebaut keine Ahnung vom Gießen will gar nicht nach den
anderen Parametern Fragen es gab in meiner Zeit noch kein WWW aber ich hab mich Informiert??? und nicht Fragen wie Kleinkind was haben die, wenn ich 6 Kinder habe sind auch nicht alle gleich!!! :hushed:

4 „Gefällt mir“

Das sind 3l pot

Danke für eure Ratschläge

Wenn du dich nicht wirklich damit auseinander setzt und in Dünger investierst, kommt es bald zu anderen Problemen.

1 „Gefällt mir“

Jip - die sind zu trocken. air-pots sind klasse, aber etwas tricky.

Ich hab das bei meinen 3-Liter-Pötten diesmal so gemacht:

Mit meinem Drucksprüher und mit Hilfe der Folie geht immer ein Liter rein. Ich muss etwas eher als im Guide empfohlen gießen, meist wenn sie die Hälfte Gewicht verloren haben. Versuch am besten, nach Gewicht zu gießen!

3 „Gefällt mir“

Was ich noch vergessen habe:

Ich gieße nach Gewicht. Selbst im Sommer, dauert es min 4 Tage, bis es wieder Zeit zum Gießen ist …

3 „Gefällt mir“

Was genau meinst du damit?

Ich habe mie das bio bizz starter paket gekauft und würde nach düngeschema arbeiten

Okay das ist super. Schön dass du das Zeug da hast. Die meisten denken sie kommen nur mit Wasser weiter.

1 „Gefällt mir“

Das ist dein erster Grow stimmts oder? mMn und dein Dealer hat Corona und jetzt fängst du ohne
Plan einen Grow an noch dazu mit einen Dünger der eigendlich für Leute die Jahrelang anbauen schon schwierg ist na dann viel spaß, :hushed:

1 „Gefällt mir“

:joy:…ich hatte recht…wenn’s mir doch mal mit den Lottozahlen so gehen würde :laughing:

1 „Gefällt mir“

Meisterkerl danke für deine hilfreichen Kommentare aber damit hilfst du niemanden wenn du nicht helfen willst wäre es bersser wenn du einfach nichts schreibst. Sorry aber ich habe um hilfe gebeten nicht um sinnlose Kommentare.

Nein es ist mein 3. Grow nur das du beruhigt bist.
Nur ist es mein erster grow mit denn airpot.

Und wie heißt es so schön man lernt nie aus.
Wenn du nicht helfen willst oder kannst scroll bitte einfach weiter.

Du hast doch schon alles beantwortet bekommen, was braucht’s noch?

1 „Gefällt mir“

Nein brauche nichts mehr danke für eure hilfe. Die die wirklich geholfen haben alle danke für die Ratschläge und Infos

Nur verstehe ich nicht das jemand nur sinnlose Kommentare abgeben muss wenn er nicht helfen will oder kann

1 „Gefällt mir“

So is das manchmal in nem Forum und Corona is auch noch…nehm’s dir nicht zu sehr zu Herzen :wink:
Was sind jetzt deine nächsten Schritte?

2 „Gefällt mir“