Hilfe, finde den Fehler nicht

Welche Topfgrösse ?

Wurden sie umgetopft ?

Autos brauchen weniger Dünger als Photos

15 Liter Stoff bags, vom Jiffy in den Endtopf.

Gut möglich dass es deswegen auch 7 Wochen gehalten hat :+1:t2:

Deswegen diesmal ja nur Leitungswasser aber trotzdem Anzeichen von überdüngung bzw Aufnahmesperre. Wie schon beschrieben diese mit einem EC von 0,6 und habe ihm drain teilweise deutlich über 2

Ja giesst du immer mit Drain ?

Außer in den ersten zwei Wochen ja, immer mit drain

sehe zwar keine Überdüngungs Anzeichen.

Das mit Drain messen ist so eine Sache. Wurde noch niemand richtig schlau daraus.

Ich würde jetzt mit 50% des Schemas ( da Auto ) anfangen zu Düngen. Dann beobachten. Sehe hier nur einen Mangel an Kalzium, keine Überdüngung

Ausserdem Max. 2x in der Woche düngen. Bei mir reicht sogar 1x da meine Ladys sowieso nur 1x in der Woche Wasser wollen :smiling_face:

Okay, hatte jetzt mit 20% begonnen, bei der nächsten Runde dann 50%, meine bekommen auch so alle 5-6 Tage Wasser.

50% würde ich schon geben :+1:t2::+1:t2:

Aber wie erkläre ich mir die letzten drei Versuche bei denen ich nach Schema gedüngt hatte und in der Verbrennung gelandet bin. Begann auch mit roten Stiel senkrecht nach oben stehenden blättern und braune Punkte. Danach sind die Blätter knusprig geworden und Pflanze hat ihr Wachstum eingestellt. Selbst ein flush hat keine Besserung gebracht.

Danke für den Link, sehr interessant

Habe gestern 4 Liter mit 20% gegeben, meinst du ich sollte noch was nachlegen oder warten bis zum nächsten Gießen?

Jede Sorte ist anderst, das Schema ist nur eine grobe Richtlinie.

Natürlich warten :+1:t2: nur giessen wenn die Pflanzen es wollen. :+1:t2:

Alles klar, dann 50% nächste Runde

1 „Gefällt mir“

Das ding ist halt, dass die meisten Hersteller das Schema mit einem Ausgangs EC von zB. 0 EC oder 0.4 EC angeben. Wenn du jetzt Leitungswasser verwendest mit 0.7 EC dann stimmt das Schema schon nicht mehr. Dazu noch Sortenabhängig. Da kommt schnell alles ins Ungleichgewicht :+1:t2:

Habe auch CalMag hier, soll ich das zum Blüte Dünger dazu geben oder nur Blüte.

Ja kannst du, aber bitte nur das absolute minimum dass auf der Flasche angegeben wird. Weil der Dünger alleine könnte schon reichen um den Mangel zu begleichen. :+1:t2: Da aber unter LED sowieso mehr CaMg benötigt wird. Kannst du gut mal etwas CaMg zusätzlich geben. Musst halt aufpassen dass der EC im Giesswasser nicht gleich doppelt so hoch ist, wie er sonst ist. Sie müssen sich langsam an den Dünger gewöhnen. :+1:t2: Denke aber passt so 50% + Minimal CaMg :+1:t2:

Werde ich so umsetzen und berichten, danke für die tolle Hilfestellung

Gießt du mit 15 Grad Kaltem Wasser??

Nein! Zimmertemperatur, das sind die Angaben der Wasserwerke

1 „Gefällt mir“