Hilfe meine pflanze ist gelblich

grüße,
hier mal ein kleines update:
die gute ist nun 21 tage später 35cm groß. ich denke mal sie ist nun in der vorblüte. gedüngt wird mit hesi blüh complex 50% der mindestdosis. ph wert habe ich auf ca. 5.5 runter. umluft, abluft, zuluft auch vorhanden.
Grabowski hattest natürlich recht, viel zu wenig erde im „topf“. ich denke auch deshalb sehen die untersten großen blätter so aus, wie sie aussehen :roll_eyes:
obenrum sieht sie m.M.n. trotzallen fehlern die ich gemacht habe( und sicherlich auch noch machen werde) ganz gut aus. für weitere tipps bin ich ganz ohr :slight_smile:
hier mal ein paar bilder

1 „Gefällt mir“

Ist der Eimer der Topf? Wenn ja dann ist ja wieder ziemlich wenig Erde im Topf? Oder täuscht das? :blush::v:t3:

1 „Gefällt mir“

Wieso gibst du schon Bloom Dünger rein wenn noch keine Buds da sind. In der Vegi Phase brauchen sie nur Grow Dünger und im Stretch noch mehr Grow Dünger. Wenn die ersten Buds zu erkennen sind fängt man mit dem Bloom Dünger an und zwar in dem Sinn das man ihm zu den Grow Dünger dazu gibt und nicht sofort nach Zeitumstellung komplett auf den Grow Dünger verzichten.

1 „Gefällt mir“

Wieso gibt man mehr Dünger wenn sie im Strech sind, oder zu schnell gewachsen sind. Ich hab nämlich auch einige Pflanzen dabei die gestrech sind. Das würde mich auch interessieren. LG

Wenn die Pflanze durch den stretch „Blätter und Sprossen“ bildet und noch eben keine Früchte dann brauchts logischerweise auch Nahrung dafür und nicht Nahrung für die Blüte!

2 „Gefällt mir“

Ziemlichunbekannt hat den Nagel auf den Kopf getroffen. Die Damen wachsen wenn du die Zeit umstellst auf 12/12. Erst zum Ende des Stretches bilden sich die ersten Blüten, ab dann fängt man leicht mit dem Blüte Dünger an und je größer die Blüten umso größer die Menge des Blüte Düngers. Du gibst ihn aber zum Grow Dünger dazu und nicht den Grow Dünger gleich absetzen. Viele Leute machen den Fehler und setzen den Grow Dünger gleich nach der Zeitumstellung ab und kriegen dann sofort Stickstoff oder sonstigen Mangel weil die Pflanze im Stretch die meiste Energie braucht. Ich Persönlich setze den Grow Dünger überhaupt nicht ab. Ich reduziere ihn nur zum Ende hin. Halt im dem Verhältnis in dem ich den Bloom Dünger erhöhe, veringere ich den Grow Dünger.

2 „Gefällt mir“

Ich machs etwas radikaler und gebe 100 %Blüte Dünger sobald sich die ersten häärchen zeigen,bzw wenn sich die ersten häärchen zeigen gibt’s einmal nur Ph angepasstes Wasser und danach volle Dosierung Blüte Dünger, ich grow allerdings auf light Mix und brauch deshalb mehr Dünger.

1 „Gefällt mir“

Ich Growe auch auf Light Mix und wenn ich im letzten Drittel des Grows bin bzw sobald die Pflanzen es vertragen gebe ich insgesamt rund 70ml Dünger auf einen 5 Liter Kanister. Ich hab einen kleinen 25 ml Messbecher. Gib den Damen dann 1 Becher Grow und 2 Becher Bloom Dünger auf den 5 Liter Kanister. Das meiste was ich an Grow Dünger gebe sind 2 Becher…also etwa 50 ml auf den 5 Liter Kanister.

2 „Gefällt mir“

Meine drei Mädels sind 100 %indica und die brauchen jetzt schon mehr als die angegebene dosis da ja indicas!!
Also immer drauf achten!!
Sativas brauchen eher weniger Dünger als indicas.
Meine sind jetzt 7 cm in zwei Tagen gewachsen. Ich habe einen grow report laufen

Das brauchst mir nicht sagen. Meine PPP-s sind zwar zu 60% Sativa, haben aber Buds wie Indicas und die saugen Dünger ohne Ende.

1 „Gefällt mir“