Höhenkrankheit zweier Damen

In meinen 4l Gronest befindet sich Allmix und wurde nach Schema gedüngt. Egentlich sind das Auto-Samen aus einem eiigenen Grow. Nun habe ich an Phänotypen das volle Programm im Zelt. Bei 7 davon handelt es sch offenbar nicht um Autos, weil sie nicht zu blühen beginnen. Zwei davon hören einfach nicht auf zu wachsen. Zur Erinnerung: 4l-Töpfe. Es ist irgend eine Skunk-Art von SensiSeeds, auf jeden Fall keine Sativa.

Kennt jemand ein solches „Problem“?
Ich wollte die Pflanzen stehen lassen und nach der Ernte der Autos auf 12/12 umstellen. Allerdings kratzt ene schon defiintiv an der Decke (2,2m). Vielleicht der Lichtmangel, weil sie ja schon an der Lampe vorbeigewachsen sind?

:+1:t2:

1 „Gefällt mir“

Das sind die üblichen Probleme, die man in der F2 hat. Eine Sorte ist nicht stabil genug gewesen.

Danke für die Warnung - werde also nicht versuchen, meine eigenen Samen mit irgendwelchen Neuzüchtungen zu machen.

Es gibt auch samenfeste Sorten. Kommt gleich noch ein Link.

1 „Gefällt mir“

Alles gut… war eh nur ein Versehen. Kein Zuchtversuch. Ich lass es mir eine Lehre sein und werde sowas nur noch aufs Feld bringen. Nicht in die Box.

Hier hat @Kinx mal alle samenfeste(re)n Sorten aufgeführt. Danke nochmal.

Weißt du etwas genaues diesbezüglich? Kommt das Geilen durch Lichtmangel eines bestimmten Teils der Pflanze zustande?

Dazu müsste man erstmal wissen, wer die Eltern überhaupt waren. Vielleicht haben sich ja auch mehrere Väter in einer Pflanze verewigt. Wer weiß.

Rein vom Potential hatte ich alle Deine Phänos schon in Sorten gefunden.

Ich hatte dieses Jahr auch Tomaten aus dem Supermarkt in der F2 gezogen und hatte seltsamste Tomaten dabei gehabt. Die haben ihre Farbe kaum geändert, liefen unten Spitz zusammen und schmeckten kein Stück. Zwei andere waren sehr gut und bekannt. Eine große Rispe und eine normale kleine Rispe.

1 „Gefällt mir“

Ich überlege sogar grade de zwe Riesen einfach rauszuschmeißen. Dann den Rest durchbringen und was neues, ordentliches Starten. Meine Liste hast ja gesehen ^^

1 „Gefällt mir“

Kann man mal wieder sehen, wieviel Züchterarbeit doch in den Samen drinsteckt.

Passiert manchmal durch einen Elternteil, ich bin aber auch kein Züchter…meine Versuche damals, waren so lala…da gab es aber auch nur reg und war mir dann doch zuviel Arbeit :stuck_out_tongue_winking_eye:
Aber nehm doch mal als Beispiel die grinspoon…das Problem bei der Pflanze ist und das hatte ich von 5 grows mit der 5 x…die hört nicht mit dem wachsen auf, selbst die getoppten wachsen einfach weiter, ich musste die kreuz und quer durch die Box binden…einzig mit viel mehr Licht konnte ich das Wachstum etwas bremsen.
Ein toller strain und immer wieder ein Erlebnis die zu growen :grin:

3 „Gefällt mir“

Hi

Skunk N°1 war der erste stabilisierte Hybridzüchtung Indica/Sativa und quasi die Grundlage vieler heutigen Skunk Sorten. Also sehr wohl Sativa mit drinne und könnte den Höhenwuchs der Ausreißer erklären

Das autoflowering Gen ist rezessiv, d.h. beide Elternsorten müssen das Gen besitzen, damit es weitergegeben werden kann.

Es ist bekannt, dass die autoflowering Genetik instabil ist, was Stabilität und Konsistenz zu einem potenziellen Problem macht. Gehe mal davon aus, dass es keine regulären Automatic Samen waren…

1 „Gefällt mir“

Was denn das bitte? Noch nie gehört

Das sind regulaere Samen, die das Ruderalis Gen haben, also Autos , bei denen males oder fems rauskommen koennen; gibt es selten, findet man aber hin und wieder.

1 „Gefällt mir“

Neeeee… Hybriden-Fem-Autos

1 „Gefällt mir“

Du hast keine Ahnung, was fuer lustige Formen grad bei meinen eigenen rauskommen… und ich hab grad eben erst die ersten F2er Seeds ehm produziert. werde aber nochmals nen Stoß F1er ins Rennen schicken, dass ich mehr Seeds kriege.

Cool bist immernoch dran

1 „Gefällt mir“

Ja, ich dachte mir nur, diese Aliens poste ich net in nem Growreport :slight_smile: Ab Mittwoch geht es los mit dem Neuen Lampenbau :slight_smile: dieses Mal mit anderen Formen auf E27er Basis. für das Chilizelt :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

:warning: Dann aber bitte hier:

1 „Gefällt mir“