Hygrometer zeigen unterschiedliche Werte im Glass an

Ja, wird schon. Eben gerade hatte ich nochmal geschaut und die hygrometer haben sich auf 72/74 % LF eingependelt. Ich lasse das Glas jetzt erstmal 2 Stunden geöffnet.
Ich kann mir inzwischen vorstellen daß man die erst nach einer längeren Zeit, vielleicht 24 Stunden einen wirklich reellen/stabilen Wert bekommt, wenn man die Buds erstmalig rein legt.
Ich Stelle mir das so vor das die Buds außen trockener sind und innen eben feuchter.
Die Feuchtigkeit verteilt sich denn langsam wieder homogen im kompletten Bud und daher eben verspätet die LF wieder höher wird im Glas.

Als nächstes wird es Bunt gemischt mit CBD Mazar, Deep Candy, sweet Critical CBD, Dinamed CBD und Dinamed CBD plus.
Von allen jeweils eine Sorte. Und das ganze soll denn in 80x80 über die Bühne gehen.
:v:

1 „Gefällt mir“

Benutzt du die Digitalen ? die sind zwar praktisch weil sie so klein sind aber ich finde sehr ungenau , meine Zeigen 64-66% an im Glas , Mechanisch 58%.

Es braucht schon ein verlässliches Hygrometer als Referenzquelle - anders gehts nicht!

Dann lagen hier ca. 20 Billig-Dinger rum und die 7 Stück, die den gleichen Wert anzeigten wurden benutzt - alle anderen entsorgt.

Das ist eigentlich der einzige Weg, alles andere ist Russisch Roulette im Glas …

Gruß

5 „Gefällt mir“

Mechanisch muss alle 3 Monate neu eingestellt werden… digitale sollten alle 2 Jahre ausgetauscht werden… was Nutz du für mechanische?

Es sind digitale Hygrometer. Wirklich nervig bei so einem Meßgerät. Vielleicht kaufen ich mir auch Mal ein hochwertiges Mechanisches.

1 „Gefällt mir“

Hab eins ausm Baumarkt für 15€ kann dir aber ned sagen welches, das deckt sich aber mit meinem Luftentfeuchter, die Digitalen sind so billige von eBay 10€ 3stk

2 „Gefällt mir“

Dann guck Dir mal die Hygro-/Thermometer von BARIGO an, Made in Germany ausm Schwarzwald.

3 „Gefällt mir“