Ice Cream 🍩 + Purple Punch Cookies đŸȘ + 2 x Zkittlez // 90x90 // Lumatek 200W

Hi Chef, hab jetzt auf die schnelle und mit der Suche nichts gefunden, welche Kamera(s) verwendest du?

1 „GefĂ€llt mir“

:point_up: :wink:

2 „GefĂ€llt mir“

Selbst wenn du nicht scrogen willst ist es bestimmt nicht schlecht die Pflanze so etwas zu stĂŒtzen.

Habe ich heute noch gemacht :grimacing: also, glaube ich. Was gehört da alles zu? :thinking:

Update kommt gleich

1 „GefĂ€llt mir“

Ah sorry dann nicht aufmerksam gewesen

Dachte du spielst mit dem Gedanken :v:t2:

1 „GefĂ€llt mir“

Habe mich vor einer Stunde entschieden und es gemacht.

Wusste noch keiner :shushing_face:

1 „GefĂ€llt mir“

4 BeitrĂ€ge wurden in ein existierendes Thema verschoben: SAMMELTHEMA: Equipment – Kleinigkeiten schnell erfragt!

:date: 11.06.2022 | Tag 02 seit Umstellung auf 12/12 | :clock1:

:sun_behind_small_cloud: 26-27 °C | :waning_crescent_moon: 24-27 °C | :sweat_drops: RLF: 45-60 %
:zap: 100 % Leistung (200 W) | :straight_ruler: 35 cm Abstand

Mein 1. ScroG-Netz

Danke! Ihr habt entschieden.

:spider_web:

!

Habe auch gegossen, deswegen hÀngen die BlÀtter. :seedling: :seedling:

:purple_circle: :purple_circle: Zkittles (1) :hibiscus: und (2) :hibiscus:

Ich werde wohl morgen untenrum nochmal entlauben. :scissors:

Django :man_farmer: :seedling: :wave:

14 „GefĂ€llt mir“

Die Idee ist super,vom Zeitpunkt her leider viel zu spÀt.

Rein fĂŒr mein persönlichen Geschmack wĂŒrde es ab hier mehr Sinn machen und du mĂŒsstest nun nicht soviel lollipoppen. gr.

2 „GefĂ€llt mir“

Da es mein erstes Mal war und ich keine Ahnung hatte, habe ich eine Umfrage oben gemacht, um eben keinen Fehler zu machen.

Du bist mit deiner Meinung in der Minderheit, hattest du mit abgestimmt? :thinking:

2 „GefĂ€llt mir“

Nein hab ich nicht da ĂŒbersehen,wĂŒrde aber trotzdem das Netz wĂ€hlen da es eine hilfreiche StĂŒtze ist fĂŒr deine kommenden Buds.
Ein 2ten Vorteil seh ich in dem Netz die Aufteilung.
Man stelle sich vor in jeden viereck ein Seitentrieb und alle die gleiche Höhe. :slight_smile: .
Dein Raum ist im Prinzip komplett voll,wozu soll man nun noch scrogen,das ergibt kein Sinn.

Ansonsten lĂ€uft alles nach Plan.Du hast auf 12/12 umgestellt und kannst nun die Triebe die es etwas ĂŒbertreiben mit dem LĂ€ngenwachstum seitlich wegbewegen und einfĂ€deln so das alle Triebe die gleiche Höhe bekommen,dazu ist das Netz ja auch prima.
Der Hauptstreck dĂŒrfte in 5-6 Tagen anfangen und das die folgenden 2-3 Wochen.
So lang wĂŒrd ich sie mir die ganze Zeit noch feinjustieren und sorgen das alles auf gleicher Höhe bleibt. :v:

6 „GefĂ€llt mir“

Ich hĂ€tte auch frĂŒher das Netz gesetzt, aber zu dem Zeitpunkt schon?

1 „GefĂ€llt mir“

Da kommen wir in den Bereich wo die Möglichkeiten sehr breit gefÀchert sind und es viele Wege nach Rom gibt.
Um es auf einen Nenner zu bringen ohne viel Worte:
Um so eher sie in die Breite wachsen und das Netz zu 90% maximal voll ist,um so tiefer das Scrognetz liegt,um so weniger Energieverlust (lollipoppen) um so kĂŒrzer die Vegiphase ( Energie sparen).
Eine Pflanze muss nicht höher wie 20-30cm sein von ab Erdboden bis zu den Hauptspitzen der Triebe beim in die BlĂŒte schicken wenn sie mal den Raum fĂŒllt und dazu dient halt das Scrognetz.

Ein 2tes Auffangnetz fĂŒr die Buds wie es Django umsetzt ist sehr oft von Vorteil zum Schluss in der BlĂŒte,denn wenn die ersten anfangen umzufallen nehmen sie den Rest meisstens mit und alles ist zum Schluss geneigt da drinnen und es wird schwer das alles hochzubinden.
So ein 2tes Netz kann daher sehr hilfreich sein.

4 „GefĂ€llt mir“

Wann sollte ich deiner Meinung nach die BlĂ€tter unterhalb des Netzes entfernen frĂŒhestens?

1 „GefĂ€llt mir“

So lange sie noch Licht bekommen und dienlich sind seh ich da keinen Grund das zu tun.

3 „GefĂ€llt mir“

in woche 3 der BlĂŒte.
Aber solange sie noch Licht bekommen wĂŒrde ich es auch lassen.

2 „GefĂ€llt mir“

Alles klaro, Dank! :farmer::v:

2 „GefĂ€llt mir“

:date: 12.06.2022 | Tag 03 seit Umstellung auf 12/12 | :clock1:

:sun_behind_small_cloud: 26-27 °C | :waning_crescent_moon: 24-26 °C | :sweat_drops: RLF: 45-55 %

Das Futter :ocean:

6 Liter Leitungswasser (pH 7,8; EC 0,25)
++ BioGrow: 12 ml
++ BioBloom: 6 ml

Das Netz :spider_web:

Sie kÀmpfen! :seedling: :muscle: :blush: Aber das sieht doch soweit ganz okay aus, glaub ich.

Django :farmer::seedling::victory_hand:

PS: :poop: gleich Ist Montag!! :unamused_face:

15 „GefĂ€llt mir“

Sieht doch super aus :star_struck:

1 „GefĂ€llt mir“

:date: 13.06.2022 | Tag 03 seit Umstellung auf 12/12 | Ende

:sun_behind_small_cloud: 26-27 °C | :waning_crescent_moon: 24-26 °C | :sweat_drops: RLF: 45-55 %

Panorama :camera_with_flash:

10h spÀter, kurz vor Licht aus. :seedling: :sleeping_face:

Bis heute Abend :farmer::victory_hand:

16 „GefĂ€llt mir“