ich bin’s wieder der von gestern ich hab frage mein 1 Pflanze wurde geknickt.!!

Grow Location: Indoor
Stadium der Pflanze: Tag 11
Problem an der Pflanze: Stamm/Stängel

Problem-Beschreibung

Hallo ich hab nh frage meine 1 Pflanze wurde abgeknickt ich hab dann mit Schnur verbunden habe ich richtig gemacht oder soll ich wegschmeißen
Ich glaube wurde von Ventilator getroffen aber warum wurde andere nicht gebogen


Steckbrief:

Growmedium:
Anzuchterde
Bewässerung:
Saskia Wasser

Dünger:
Keine

Sorte(n):
Sexbud

Grow-Angaben

Growbox:
Schrank

Beleuchtung:
Led 6000k

Belüftung:
Rega

Temp./RLF:
35-50

Ich würde sie nicht anbinden und den vetilator draufhalten wenn sie am Anfang etwas liegt richtet sie sich auf. Vor allem wird der Stiel so kräftiger.

In ganzen kannst du aber machen was du willst.

Und die Spargeln.

Liebe Grüße :banana::banana::banana:

3 „Gefällt mir“

Huhu! :slight_smile: Was soll das werden? Spargel-Hanf? :wink:

Füll mal bitte deine Grow-Angaben ordenlich aus.
WELCHE LED?? … und alles was du gelöscht hast, bitte ausfüllen!

1 „Gefällt mir“

hi

wie man sieht spargeln die kleinen SEHR VIEL. das kann heißen das…

  • lampe zu spät angemacht
  • lampe zu schwach
  • lampe zu weit weg

da die töpfe die die jetzt hast, etwas dauert bist sie durchgewurzelt sind. und du beim umtopfen die kleinen mal die hälfte eingraben kannst. wird es denke ich die nächsten wochen schwierig werden was die stabilität angeht.
die schnur hat hoffentlich noch luft zum stiel, die kleine soll sich noch frei bewegen können

temp unter 30°
RLF 70% versuch das mal anzustreben

wie @PrinzessinBabaFee schon sagt den venti nicht drauf halten.

ich würde schauen wenn sie sich verhalten und vllt klappt es trotz langen stiel. ansonsten sollte man sich überlegen die kleinen VORSICHTIG rauszuholen und tiefer zu setzen. wegschmeißen kommt bei mir nicht in frage !!!

und die andere solltest du SICHERHEITSHALBER auch stabiliät geben. hier im forum gibt es verschieden möglichkeiten die schon gezeigt worden sind. find jetzt leider kein bild

hoffe du hast die den anfänger guide gut durchgelesen :wink:

Was soll Ich jz tun ? Bitte ein kurzen Antwort

Was kann man tun und wird er sterben

Als erstes würde ich den Lampenabstand verringern. Damit das Spargeln aufhört.

Ventilator indirekt laufen lassen, Zeltwand anpusten.

Jenachdem wie stark der Knick aussieht einfach erstmal hängen lassen oder mit einem kleinen Kreuz (Zahnstocher oder Bambus) von UNTEN stützen.

Was auch geht wäre den Stängel mit einem Stück Klebeband zu Tapen hier würde ich es wie auf meinem Foto machen. NICHT umwickeln dafür wäre die mir noch zu jung als Keimling vom Stamm her.

Ich hab jetzt Mal ein Aluband genommen als Beispiel aber ich würde Krepp bevorzugen.


Liebe Grüße :banana::banana::banana::banana:

4 „Gefällt mir“

Mit wie viel Watt beleuchtest du? Sehen ziemlich mager aus für VT 11.
Anbinden zur Halterung ist ok, aber nicht so wie auf dem Bild ist ja schon eher erwürgen…

Kurze Antwort: Noch scheinen beide zu leben, aber vermutlich hast du eine viel zu schwache LED, so dass du nahezu keine Ernte bekommst.

Als Tipp: Hier im Forum lohnt es sich auch längere Antworten der Mitglieder durchzulesen, weil (in den meisten Fällen) kommen gute Hinweise :sweat_smile: also willkommen King7.

1 „Gefällt mir“

Ich growe im Schrank

Ja dann halt die Schrankwand sowas zu abstrahieren sollte schon drin sein. Von der Brummleistung im Köpfchen.

Liebe Grüße :banana::banana::banana::banana::banana:

4 „Gefällt mir“

Beantworte doch mal die fragen die gestellt wurden!

Wir haben auch keine Lust wenn man dir alles aus der Nase ziehen muss.

Les bitte den Anfängerguide

2 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht hab von kollege

zeig mal!

###***+++~~~~~°°°°°

Dann informiere dich und les was drauf steht.

Es kommt mir so vor das du 0 plan hast und einfach machst.
Daher ist es für uns schwer zu helfen wenn man keine Infos bekommt.

1 „Gefällt mir“

Herzlich willkommen im Forum @King7
Ich habe mir gerade deine Postings in deinem anderen Thread angeschaut und empfehle dir DRINGEND dir einmal (auch zweimal) den Anfängerguide genau durchzulesen und dir Notizen zu machen!

Auch das Grow-Lexikon und der Equipment-Guide wären für dich sehr sinnvoll, da du ja bei "0" startest.
Dann hättest Du auch nicht ohne ZSU angefangen .... :wink:

Darf ich fragen, wie alt du bist?

Lieben Gruß,

Ruhr-Pot [Moderation]

Tut mir leid ich war arbeiten konnte nicht schreiben

Ja das ist mein 1 grow ehrlich gesagt

1 „Gefällt mir“