Ist das der Headbud der Pflanze?

Grow Location: Indoor
Stadium der Pflanze: VT43
Wo an der Pflanze: Buds/Blüten

Problem-Beschreibung

Hallo,

ich habe vor ca 50 Tagen den Samen in die Erde gesetzt und bis vor ein paar Tagen die Pflanzen auch immer draussen in der Sonne gehalten sobald sie gekeimt war
, nun habe ich sie vor 2 Tagen auf den Dachboden gestellt und wollte mal fragen, ob das schon der Headbud wird und ob die Pflanze soweit in Ordnung aussieht , da die Pflanze ziemlich langsam gewachsen ist und ich es gut für möglich halte. Bin aber noch Anfänger und weiß es deshalb nicht.

Konnte die Frage im Anfängerbereich nicht stellen, weil ich ein Fehlercode bekommen habe.


Steckbrief:

Töpfe:
Aktuell 5L
Growmedium:
Standard Blumenerde für Blühpflanzen
Wasserwerte:

Gießverhalten:
Ich gieße jeden bis jeden zweiten Tag ca. 500 ml. Bestimmte Zusätze werden nicht hinzugefügt.

Dünger:
/

Sorte(n):
Green Gelato Automatic von RQS

Grow-Angaben

Growbox:

Beleuchtung:

Belüftung:

Temp./RLF:

2 „Gefällt mir“

Ich habe es entsprechend verschoben. :v:

2 „Gefällt mir“

Jup das wird der Headbud, aber bei dem wenigen Licht wir der nicht besonders groß werden, hol dir am besten eine LED, Pflanze sieht soweit gut aus. :v:

Liegt am wenigen Licht, das sind mit die Lichthungringsten Pflanzen die es gibt.
Nehm nächstes mal auch einen größeren Topf.

Gieß den Topf immer richtig durch, so das ein klein wenig drain unten raus kommt und die Erde richtig das Wasser aufgezogen hat.

4 „Gefällt mir“

Danke für die Antwort.

Ja, ich hatte wenig Licht, denke mal auch wegen der Kälte da es hier schnell mal 10-15 Grad in der Nacht wird. Ich habe noch ein paar mehr Pflanzen, evtl kann ich da ja mit mehr rechnen. Bilder würde ich morgen mal zeigen

Vllt auch den Anfängerguide mal durchlesen.

Viel erfolg!

3 „Gefällt mir“

Guten Morgen.

Hier zu den anderen beiden Pflanzen, die 4. und damit die Letzte ist leider noch ziemlich klein, deshalb hab ich da mal keine Fotos gemacht.

Die erste ist aktuell die Größte, nach meiner „Analyse“ sehe ich dort noch keinen Headbud und hoffe dass sie noch weiter wächst :


Bei der 2. Pflanze bin ich mir nicht sicher, ich denke aber dass das leider auch schon der Headbud ist der da oben rausguckt :


Was sagt ihr dazu? Liege ich falsch?

1 „Gefällt mir“

Headbud, oder Mainbud, sind die Triebe, die dominieren und am Ende den Hauptteil ausmachen.
Deine Zwerge haben nur einen Haupttrieb, ohne Nebentriebe.
Also kann es sich in ferner Zukunft nur um den „Head“ handeln.

Bei dir blüht aber noch nix, also is da auch nix zu suchen/finden.

2 „Gefällt mir“

Du meinst also ich habe einen Bud pro Pflanze und das wird der Headbud sein?
Sehe an den Pflanzen schon mehrere mini-Vorblüten, die nicht oben am „Hauptteil“ sitzen

2 „Gefällt mir“

Die sind halt Mini und werden nicht viel abwerfen.
Daher ja 1 Bud pro Pflanze.

Der sicher nicht riesig wird und bissl popkorn unten rum.

4 „Gefällt mir“

Mit wie viel kann ich rechnen wenn alle 4 so werden?

Ich habe den Grow mit keiner großen Hoffnung gestartet, selbst wenns nur 10g werden habe ich ja immernoch Erfahrung gesammelt :smile:

3 „Gefällt mir“

Das kann dir nur die Göttin Cannabis sagen.

Kann ich wirklich nicht abschätzen.
10g sollten es wohl werden können vllt aber mit Stiel :stuck_out_tongue:

Ne ehrlich das ist Wahrsagerei.
Vllt können welche aus Erfahrung sprechen und es daher sagen. So kleine Pflanzen hatte ich nicht und kann daher 0 zu sagen.
Meine erste kleine, die ich auf dem Balkon hatte und danach in einem MininZelt ist bald fertig.

Hier schau mal…

Ist meine erste Kleine, deine müssen noch anfangen zu Blühen.

Aber der Headbud kann trotzdem „Dick“ werden.

Hier zu nah an der LED und verbrannt

Und am Anfang , im Zelt, wollte ichbse runter binden.

Hab es gelassen.

Du sieht es kommt am ende was raus , wenn es auch nicht viel ist.
Hier wurde mit Bio gegossen und grade nutze ich ein bissl Mineralischen dünger weil ich keine Lust habe für die was an zu setzten.
Werde am Wochenende auch mal mach den trichomen schauen.

Du gehst aber besser mit deiner um daher geh Positiv ran, wird schon werden.

3 „Gefällt mir“

Krass, welche Sorte ist das?

Werde denke ich mal Probleme haben die Trichome richtig einschätzen zu können da ich stark Farbenblind bin und dazu noch unerfahren :woozy_face:

Lohnt sich das umtopfen bei mir noch? Sind ziemlich klein

2 „Gefällt mir“

Sorte … ja ähm Sticky Beast Auto glaub ich… wie alt?

K.a xD war halt ein Sode Projekt ubd als sie roch ist se rein gekommen und sah dann schnell so aus.
War das Licht nicht gewöhnt xD

Ich glaube nicht das Umtopfen nun hilft , zeige dir auch warum!

War ein Steckling , zum testen.
Ist in einem 1L Airpot und steht schon ewig auf dem Balkon.
Mind. 9 Wochen.
Auch in 1L Töpfen können Pflanzen größer werden

Bei dir fehlt es an guten Licht und mein Balkon ist kein Toller licht Spender!

Also wenn du Umtopfst dann hol dir ne vernünftige LED.
Bezweifel das sie für größere Töpfe genug energie zusammen bekommen.

5 „Gefällt mir“

Hatte davor schon einen Grow gestartet der ziemlich gut lief. Ich denke nicht dass es an der Sonne sondern an der Kälte lag, ich hatte den 1. Grow nämlich von Anfang an auf dem Dachboden und nicht draussen gehalten. Meine aktuellen Pflanzen stehen ja erst seit 3 Tagen da oben.
Die Pflanzen vom ersten Grow sahen auch besser und robuster aus, die kriegen hier schon ziemlich gut Sonne bzw werden von nichts blockiert da sie auf dem Dachboden stehen und das Fenster schräg ist.

Peinlicherweise ging mein erster Grow zu ende aufgrund von Überdüngung, hatte einfach irgend eins genommen und nicht mal auf die Maße geachtet.
Bild ist ziemlich verschwommen, aber so in etwa sahen sie nach nur wenigen Wochen aus :

Und so nach dem düngen:

Und wieso glaubst du das es eine Überdüngung war?

Und nicht falsches gießen?
Überdüngung sieht ansich anders aus :wink:

Ubd die nicht scharfen Bilder sind nicht so viel besser, das redest du dir ein.
Pflanzen mit Ordentlich Licht sehen anders aus zumindest größer und Buschiger.

Will dich damit nicht demotivieren! Du bekommst was raus!

1 „Gefällt mir“

Ich glaube es ist eine Überdüngung weil ich im nachhinein nachgelesen habe und dann gemerkt habe dass ich das 3-Fache darein gekippt habe…
Kann natürlich auch daran liegen dass ich sie von drinnen nach draussen in einen Wald gestellt habe und sie überfordert waren und das Wetter dazu noch ziemlich kacke war bzw es sehr viel geregnet hat und sie zu viel bekommen haben :melting_face:

Sollte ich lieber einen Grow Report starten oder kann ich hier die Bilder von den nächsten Wochen posten?

Ein Report ist die beste wahl und diesen auch ordentlich ausfüllen.

Und so kann man dir sicher auch besser helfen.
Und sehen was passiert.

1 „Gefällt mir“

Letzte Frage: Welchen Dünger würdest du / würdet ihr empfehlen? Brauche ja für die kleinen Töpfe nicht allzu viel

Es gibt viele …

Debke da du erde hast wäre Bio ganz gut und dnan halt die Üblichen verdächtigen wie BioBiz GHF oder ähnliches.

Ich selber growe nun Mineralisch mit Cocos , läuft auch.

Mach dich schlau und schau welcher Dünger für dich passt.

1 „Gefällt mir“

Am besten ist es, mit der Recherche hier einzusteigen:

5 „Gefällt mir“