Ist das schon "Spargel"? - Erst Probleme jetzt ein Growreport đŸ˜œâœŒïž

Das mĂŒsste es sein, richtig?

Ich könnt dir jetzt alles vorsagen, aber Versuch es mal selbst .

Lies dir das durch und dann kannste ja mal schreiben wie deine Calmag Werte sind und was dir noch fehlt oder du vielleicht zu viel / wenig hast !? :sweat_smile::grimacing:

De Babakush :ca_hempy:

1 „GefĂ€llt mir“

Okay danke fĂŒr die Infos aufjedenfall :v:
Ich hab aber das GefĂŒhl bis jetzt schon so viel falsch gemacht zu haben, dass ich am liebsten alles in die Tonne kloppen wĂŒrde und nochmal von vorne anfangen wĂŒrde :joy:
Mein Wasser scheint ja zumindest schon ganz gute Grundvoraussetzungen zu haben

2 „GefĂ€llt mir“

Okay hab’s gerade nochmal ausgerechnet und direkt calmag und Bittersalz bestellt :ok_hand::stuck_out_tongue_winking_eye:

2 „GefĂ€llt mir“

Nee , chill mal ! :face_with_hand_over_mouth:

Du hast gutes Equipment, die richtige Erde und DĂŒnger kommt auch .

Die Erde ist ehh fĂŒr 2-3 Wochen vorgedĂŒngt, also brauchst du gar nicht in Panik verfallen.

Topf den Spargel um in 3,5l Töpfe und dann nur richtig gießen. Dann machst du alle 2-3 Tage ein Bilder Update hier.

Dann sehen wir weiter , ist alle im grĂŒnen Bereich ! :sunglasses::call_me_hand:t2:

Ich muss um 4:30Uhr zur Arbeit, also bis spÀter :wave:t2:

De Babakush :ca_hempy:

2 „GefĂ€llt mir“

Geile Scheisse, danke fĂŒr die Hilfe :stuck_out_tongue_winking_eye::v:
Ich halte euch auf dem laufenden :ok_hand:

1 „GefĂ€llt mir“

Moin Leute, kleines Update nach dem „umtopfen“ :relieved:
Es stellte sich leider als etwas schwierig heraus, da ich nicht genĂŒgend Töpfe mehr hatte und momentan nicht das Haus verlassen kann :weary:
Den Spargel hab ich wohl einigermaßen beseitigt bekommen :ok_hand:
Zumindest denke ich das :sweat_smile:
Und die Ladys sehen fĂŒr mein AnfĂ€nger Auge doch Recht vital aus
Calmag und Bittersalz sind unterwegs :ok_hand:
Wie sieht’s mit Bio Grow aus? Sollte ich den jetzt schon einsetzen?
Nicht wundern: Die im Stofftopf ist ne Automatic die mir ein Kumpel geschenkt hat :sweat_smile:


5 „GefĂ€llt mir“

Bei dem Wasserversorger hab ich auch angerufen und mich erkundigt und alles errechnet :ok_hand:
Eine Waage und eine ml Spritze hab ich auch noch besorgt :v:
Bin bestens vorbereitet :sunglasses:
Danke nochmal fĂŒr die aufmunternden Worte :face_with_peeking_eye::hugs:

2 „GefĂ€llt mir“

Da Du die Töpfe ja nun angegossen hast, kannste beim nĂ€chsten Gießen Grow geben. Der Light-Mix hĂ€lt nicht ewig.

Alles klar also mit Calmag korrigiertes Wasser+Bio Grow DĂŒnger?

1 „GefĂ€llt mir“

Wie sieht’s fĂŒr euch Spargel mĂ€ĂŸig aus? Geht das jetzt klar?

1 „GefĂ€llt mir“

Yupp 
 sieht gut aus. Allerdings musste schon schauen, dass Du zeitnah noch ein paar Pötte besorgst.

1 „GefĂ€llt mir“

Perfekt :ok_hand:
Hab noch 4 weitere 12l stofftöpfe hier und noch genug von den etwas grĂ¶ĂŸeren plastiktöpfen :v:
Dachte nur erstmal die kleinen zu benutzen damit die gut Durchwurzeln können :hugs:

4 „GefĂ€llt mir“

Moin Leute, hier Mal ein kleines Update:



So sieht’s momentan aus :ok_hand:
Die restlichen in den kleinen Töpfen werden morgen auch in die großen umgetopft und werden momentan noch mit abgestandenem Leitungswasser + Biobizz Bio Grow gegossen (Calmag ist noch nicht angekommen)
Meiner Meinung nach sieht es ganz gut aus und die Lampe hÀngt jetzt etwa bei 35-40cm bei 150w Leistung :relieved:
Habt ihr noch Anmerkungen oder Tipps?
GrĂŒĂŸe :v:

6 „GefĂ€llt mir“

Achja die Autoflower im Stofftopf wird die Tage nach draußen verfrachtet :ok_hand:

Schaut doch gut aus bis jetzt! :nerd_face:

Mich wĂŒrde mal interessieren was du jetzt an Sorten da drin hast ?

Was ist Automatik und was Photoperiodisch ? Wie ist deine Zeitschaltuhr gestellt ?

Und mich interessieren die drei W‘s :crazy_face: Wie, wann und wieviel willst du dĂŒngen von deinen Biobizz Produkten! :smirk:

Wieviel Calmag willst du hinzufĂŒgen und wieviel Bittersalz !?

Ich check den Plan noch net so, ist es jetzt Outdoor oder Indoor ?

Confused Hanna Barbera GIF by Warner Archive

De Babakush :ca_hempy:

Es ist Indoor, aber die Autoflower (ist quasi nebenbei mitgewachsen) kommt raus, da sie ja im Zelt Platz wegnimmt
Den Rest beantworte ich morgen, bin mies mĂŒde :sleeping::v:

1 „GefĂ€llt mir“

Moin Moin, nochmal zu den Fragen :stuck_out_tongue_winking_eye:

Sorten sind:
3x Pineapple Kush
3x White Whidow
1x Banana

Alle feminisiert (Photoperiodisch)
Die Automatik die mit drinnen ist, ist runtz und kommt morgen einfach in den Garten, damit die normalen Ladys genĂŒgend Platz haben

Meine Beleuchtung lÀuft 18/6 von 5 -23 Uhr
Wenn ich gieße dann zwischen 5-10 Uhr
Gegossen wird mit abgestandenem Leitungswasser und 1ml Bio Grow je Liter
Calmag und Bittersalz sind heute angekommen :+1:
Da sieht die Dosierung wie folgt aus
Calcium Leitungswasser= 76mg/l
Calmag= 35mg/ml
Also auf 10l gebe ich 5ml hinzu dann komme ich auf etwas ĂŒber 90mg/l

Beim Magnesium wĂŒrde sich dann ergeben, dass ich einen Wert von insgesamt 12mg/l habe (6 vom Leitungswasser und 6 von Calmag)
Dann wĂŒrde ich von einer 10l Bittersalz Lösung etwa 1,7 l hinzufĂŒgen um auf in etwa 30mg/l Magnesium zu kommen

Sorry fĂŒr die schlechte Übersicht in den Posts (aufm Handy von der Arbeit aus geschrieben)
:stuck_out_tongue_winking_eye::+1:

1 „GefĂ€llt mir“

Extrem chice Ladys ! Blitzen die Wurzeln schon raus aus den kleinsten Töpfen? Welcher Tag insgesamt sind die Drei?

Danke.

Gruß

1 „GefĂ€llt mir“

Ja ein ganz kleines bisschen, morgen frĂŒh wollte ich sie umtopfen :stuck_out_tongue_winking_eye:
Und ich hab alle vor 15 Tagen in die Erde gepflanzt :v:

1 „GefĂ€llt mir“