hallo erst mal …
Das schaut ja mal nicht so gut aus …
Also zum Gießen wie Parody schon erklärt hat gießt man immer den ganzen Topf und lässt den dan aus trocken (nicht Furz trocken aber Trocken)
Zum düngen dort solltest du dich strengstens an den Plan halten der da bei ist !!!
Nicht heute so morgen so !
Die Ventilatoren also OMG baust da nen Windkanal !
Also Umluft ja so das die leicht zittern aber nicht das da nen Orkan im Zelt ist also so wie die aus schauen kannst den venti auch aus lassen (alle) !
Und warum ist die Led so eingestellt wie sie ist ! das ergibt kein sinn da muss nen plan her !
Also cal mag erst mal 0,3 ml auf 1 Liter heißt = 3 ML auf 10 Liter Wasser !!!
Das Problem ist das gießen und die Einstellung der led !
lade dir mal Photon App runter da kannst dan dein Dli nach messen Handy auf den Topf legen => und dan nach Tabelle Dimmen !
Die sorte ist auch nicht ganz so witzig die verzeiht nicht !
Ich denke hier will man schnell viel Weed haben..
da wäre besser und auch für dich am Anfang leichter … Eine Automatisch Pflanze zu nehmen ..
Die kannste einfach 18 Stunden lang beleuchten die macht auch viel es mit da dies eine echte Anfänger sorte ist und nach 11 Wochen hast du dein erstes weeed im Glas ertrag ist nicht der wahnsinnig aber 11 Wochen ist wirklich schnell
Lg bei fragen einfach fragen wir helfen oder versuchen es immer gern =)
also ich musste wirklich gerade laut lachen. Das habe ich falsch gemacht und sofort geändert. es läuft nurnoch der schwächere auf die Ladys gerichtet und lasst sie leicht tänzeln.
Habe ich getan und die LED justiert. War falsch… ist nun um ca. 20cm höher mit 50% und 30-31dli auf Topfhöhe mittig der box.
das stimmt so nicht aber deine Worte werde ich mir zu herzen nehmen. haben mich einfach angesprochen bei der Auswahl. ich bin blutige Anfängerin und habe so eben ausgewählt… habe noch welche über für die nächsten grows… mit auch mehr wissen und bei der nächsten Bestellung behalte ich mein können im Hinterkopf.
Sorry wenn ich das jetzt mal so raus haue @The-Obelix aber hier alles für falsch zu erklären, Gießen Düngen, Led, Ventilatoren, DLI und zum Schluss noch die Sorte verantwortlich machen bringt echt wenig!
Du setzt hier was voraus wovon du garnicht weist ob was dran ist! „Viel Weed haben“…
Auch muss die Aussage mit Autos verneinen, die Photos lassen ihr zeitlich gesehen viel mehr Spielraum Fehler aus zu bügeln als Autos! Zum ausprobieren gerade am Anfang finde ich Autos nicht sehr passend, so fern man die Plant und Boden besser verstehen möchte. Welche Nährstoffe zu welcher Zeit. Bei Autos muss von Anfang an alles passen um gute Ergebnisse zu erzielen.
Auch hier wäre ich vorsichtig. Hab ich die letzten Wochen selber gesehen, dass man ab Blütewoche 3 oder 4. einiges mehr geben kann als im Schema steht. Ich hab kurzeitig Grow und Bloom auf 6ml/l erhöht und das Grün kam nach einer guten Woche wieder zurück.
Anfangs sollte man erstmal verstehen wie die Pflanze unter Welchen Umständen (Mangel, Überschuss) aussieht. Dieses strikt ans Schema halten hat bei mir nie ausgereicht, besonders bei CalMag Bedarf. Von 3ml/l hab ich im Schema nie was gesehen, dennoch verlangen die Damen danach.
Auch bedingt würde ich sagen, wenn die Erde anfangs gut feucht ist braucht es deutlich weniger als 1/3 des Topfvolumens. Meine BioBizz grows habe ich eher bei 1/5 bis 1/6 gegossen und ja schaus dir an. Selten bis keine Probleme, aber ist das erste was den Leuten einfällt. Seit FLO und dem Hinweis eines konstanten leicht Feucht im Boden klappt es bei mir doch recht gut.
Ich merke dass du es echt gut gut meinst, aber wenn ich das so lese hat sie eigl alles falsch gemacht was nur geht. Nicht gerade förderlich für die Motivation nimms mir nicht krumm aber bissl Taktgefühl.
Servus
Also für deinen ersten grow siehts nicht so schlecht aus. Wennst das giessen im griff kriegst wachsen sie auch gut.
Bedenke , des is besseres Unkraut, die können schon was ab.
Musst nur die pflanzen lesen lernen.
xD das mit dem gießen ist nicht so ganz leich
ich habe in meinem letzten g Report alles gemacht von erde über ph Boden messen kannst gern mal lesen =)
Und das mit den Auto Sorten ist einfach so 1 Topf 1 Samen 18 stunden licht an 11 Wochen später ernte !
Klar muss man auch bissen lesen wenn man ne Auto macht aber sie ist ja jetzt hier im Forum das wird schon =)
Na hab ich doch geschrieben, musste halt noch mal lesen, dann drüber nachdenken und dann verstehen
So einen Blödsinn habe ich schon lange nicht mehr gelesen
Bitte wie meinen?…das einzigste was dem Problem hier behilflich sein kann ist mein post gewesen …ach und wenn jemand der Meinung is der Red is n idiot und n klugscheißer…naja, da muss ich sagen, is vielleicht so, aber wenigstens weiß ich wovon ich spreche im Vergleich zu manch anderen hier
Ich werde mich hier in Zukunft in diesem Forum zurückhalten, hier liest man leider immer mehr irgendwelchen Blödsinn, der niemanden was bringt. @princessloko : Sorry fürs Offtopic, dir noch einen wunderbaren grow gewünscht
Kann mich nur anschließen die Ideen und alles vom Licht bis Dünger über Wind bis Ph Leute die sind einfach nur überwässert … übrigens viele Köche verderben den Brei
Hol dir einfach den ph minus von biobizz so bleibst du im system …obwohl ich jetzt einen ph von 7.0 gar nicht so dramatisch sehe bei organischem dünger.normalerweise wird gesagt das puffert die erde weg …