Kaufberatung: Dünger für Cannabis Anbau (2022)

Zur Grunddüngung mit Si habe ich Wollastonit mit ins Substrat gegeben. 8g / Liter Erde habe ich derzeit als Versuch. Die Blätter haben jedenfalls eine schöne Spannung, und alles sieht sehr gesund aus. Hatte ich mal als Tipp bekommen :+1:

Es gibt auch flüssige Präparate, die kosten allerdings ziemlich viel. Habe aber auch eines da, und nutze es zusätzlich um Stress vorzubeugen.

Vielleicht hat ja noch jemand Erfahrung mit solchen Zusätzen und kann mehr darüber sagen.
Ich hab den ersten Grow direkt mit Si angefangen, und kenne es gar nicht anders. :person_shrugging:

Gruß :v:

Wurde das Foto gelöscht? :thinking:

Ich nutze Haifa Stim Wall-Up S, Orthokieselsäure und Eisen. Bisher tuts den Pflanzen gut.

Was haltet ihr von Compo Dünger?

Ich habe letztes Jahr den organischen Compo sowohl für Wachstum, als auch Blüte benutzt (gab es im Starterset) und war mit meinem Grow gar nicht mal so unzufrieden.

Deshalb habe ich ihn für diese Saison wieder bestellt und bin aber durch das Durchforsten des Forums etwas unsicher geworden.

Ist der Okay, oder muss der weg?

Ich habe m

Wieso bist du unsicher geworden?
Den Compo Dünger haben doch viele genutzt und damit Erfolge gehabt (wäre auch etwas merkwürdig, wenn dieser renommierte Anbieter keinen vernünftigen Dünger für Hanfptlanzen anbieten könnte).

Kannst dir ja noch zusätzlich die Compo Grow Sticks besorgen, wenn du auf Nummer sicher gehen willst, dass deine Pflanzen genügend Futter haben. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Danke für die schnelle Antwort.

Ich hab ehrlich gesagt noch nicht viele Growreports gelesen, die auf den Compo gesetzt haben. Aber er ist ja auch noch relativ neu.

Ich habe mit Compo im Garten (Gemüsegrow) bisher auch nur gute Erfahrungen gemacht.
Ich gehöre zu den Feiglingen, die erst seit letztem Jahr Growen, weil illegal nicht in Frage gekommen wäre :wink:

1 „Gefällt mir“

Das hat für viele weniger mit Feigheit, sondern mehr mit Vernunft zu tun.
Es kann sich nicht jeder leisten, deshalb Ärger mit der Polizei zu bekommen.

Und umso schöner, dass wir jetzt alle growen dürfen!
Hoffen wir, dass es so bleibt! :v:

PS: Ich benutze den organischen Hesi Dünger - der hat fast die gleichen NPK Werte wie der Compo.

1 „Gefällt mir“

Ich verwende auch die Compo Grow Produkte und bin eigentlich recht zufrieden. Nicht zu 100%, da der Blütedünger alleine nicht wirklich genug Stickstoff liefert in der Blütephase und ich noch etwas Wachstumsdünger hinzugebe um im Rahmen der von Berggrow vorgegeben Bereiche zu bleiben.

Auch ist der Schwefel-Anteil zu gering. Daher verwende ich Bittersalz (Magnesiumsulfat) für die Magnesium-Angleichung.

2 „Gefällt mir“

Danke für die Tipps. Das werde ich mal ausprobieren.

Ich war ebenfalls mit Compo Grow Organic Dünger mit der Compo Grow Erde echt zufrieden.
Erde für diese Saison schon nachgekauft, top Zeug.
Compo kriegt von mir ne klare Empfehlung :partying_face:

2 „Gefällt mir“

Blöde Frage wahrscheinlich, aber : Woran erkenne ich zu beginn der Blütezeit eigentlich, dass ich nicht gut gedüngt habe?

Hintergrund: Meine erste Pflanze sieht soweit gesund aus , und hat in der zweiten Blütewoche fast die Obergrenze dessen, was als Höhe Indoor laut Hersteller zu erwarten ist, erreicht. Bei nur ca. 7L Topf, und gedüngt nur mit Tomaten und Blumendünger ( wie gesagt, erste Pflanze , wollte erstmal probieren).
Das es jetzt zur Blüte dann vermutlich was anderes geben sollte, kann ich ja noch nachvollziehen, aber wenn ich mit 7L Erde aus dem Baumarkt, Plantiflor Bio Tomatendünger ( 1L 6,99€ glaub ich ) quasi das optimum an größe erreiche… was wäre mit teurer Erde und Dünger für die vielfachen Preis denn warscheinlich besser? Wie gesagt, jetzt für den geschmack auf Blütendünger wechseln, kann ich nachvollziehen, meine wirklich nur die Wachstumsphase bis hier hin?

Hey Leute,
hat schon wer mal den „Flüssigdünger“ von Kopp ausprobiert?

Oder würdet ihr eher EM`S ohne Zusätze wählen?

Hallo zusammen,

ich möchte dieses Jahr mineralisch düngen. Habe viel Gutes zu Hakaphos gelesen und dieses Angebot bei Ebay entdeckt.

Alles dabei von Wurzelstimulator bis PK Boost.

Was haltet ihr davon?

Grüße